Hi ihr Lieben
!!
Ich finds natürlich auch
rima: , dass ihr eure Erfahrungen hier reinschreibt
- war wohl nicht anders zu erwarten von mir *G*.
Deine Geschichte, Brini, kannte ich ja schon
und muß dir ein Kompliment machen, wie schön du das mittlerweile meisterst. Sorry, dass du nach unseren Gesprächen wieder Angst vor Spiegeln hattest, aber das hast du jetzt ja auch wieder im Griff!
Corinna, ich bin sehr fasziniert von deinen Erfahrungen und ehrlich gesagt echt geplättet wieviel du schon weisst! Hast du diesbezüglich schon was gelesen, oder sind das "nur" deine persönlichen Erfahrungen??? Echt klasse
rima: !
So, dann war da noch das Thema mit der Zwischenwelt. Es ist tatsächlich so, dass man nach dem Tod nicht einfach so ins Jenseits kommt und dort bleibt, nein, es gibt ganz viele versch. Stufen bzw. Ebenen davon.
Der Bereich, der der Erde am nähesten ist, nennt sich zum Beispiel Belt. In den Bereich kommen z.B Verstorbene, die sehr plötzlich starben und es selbst noch gar nicht so richtig mitbekamen, dass sie tot sind. Oder welche, die sich absolut dagegen sträuben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, die nicht in den Himmel wollen bzw. nicht dran glauben. Oder aber auch welche, die "böse" sind, die nicht zu Gott möchten. Das sind alles nur kleine Beispiele. In dieser Ebene sind sie meist sehr verwirrt, haben ein sehr eingeschränktes "Bewußtsein" und können einem richtig Angst einjagen. Ein starkes Kältgefühl, richtige Angst vor den Wesen können eben Beltseelen verursachen.
Man muß aber nicht zwangsläufig zuerst in den Belt kommen, nachdem man stirbt. Wir, die an ein Jenseits glauben, werden dort wohl nie sein, wir werden gleich zum "Licht" gehen, denen vertrauen, die auf uns warten dort drüben. Allerdings hat jeder Verstorbene eine ca. 6monatige Ruhephase, die er in einer Art Sanatorium verbringt (Corinna, da war, denke ich, dein Vater als er von "verwirrt" sprach). Dort wird nochmal Kraft getankt und auch Gespräche geführt mit Seelen aus der Seelenfamilie, die ja schon auf einen warten. Und man sieht sein Leben nochmal an sich vorbeiziehen und zieht selbst sein Resümee.
Danach gehts in die richtige "Heimat" wo das verarbeiten der vergangenen Inkarnation weitergeht und wo´s einem dann richtig gut geht und man sich seinen Umgebung so gestalten darf, wie man möchte.
Dann gings noch um "Schutz" - Brini. Wenn du den Erzengel Michael anrufst, dann ist das schon der Schutz, den Corinna meinte. Du schützt dich durch dieses Ritual automatisch vor "ungebetenen" Gästen. Das ist auch wichtig und richtig so. Ich selbst bitte z.B: meinen eigenen Schutzengel mich zu schützen und hülle mich (zb. vor Reiki-Sitzungen) noch in weißes Licht (wie einen Cocoon - schreibt man das so? :???: ). Das ist mein persönlicher Schutz.
Liebe Grüße Conny
P.S: noch Fragen?? :mrgreen: