M
Melina
wenn ich das lese krieg ich irgendwie angst zumal das mit dem belt klingt richtig angsteinflössendConny24 hat gesagt.:So, dann war da noch das Thema mit der Zwischenwelt. Es ist tatsächlich so, dass man nach dem Tod nicht einfach so ins Jenseits kommt und dort bleibt, nein, es gibt ganz viele versch. Stufen bzw. Ebenen davon.
Der Bereich, der der Erde am nähesten ist, nennt sich zum Beispiel Belt. In den Bereich kommen z.B Verstorbene, die sehr plötzlich starben und es selbst noch gar nicht so richtig mitbekamen, dass sie tot sind. Oder welche, die sich absolut dagegen sträuben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, die nicht in den Himmel wollen bzw. nicht dran glauben. Oder aber auch welche, die "böse" sind, die nicht zu Gott möchten. Das sind alles nur kleine Beispiele. In dieser Ebene sind sie meist sehr verwirrt, haben ein sehr eingeschränktes "Bewußtsein" und können einem richtig Angst einjagen. Ein starkes Kältgefühl, richtige Angst vor den Wesen können eben Beltseelen verursachen.
Man muß aber nicht zwangsläufig zuerst in den Belt kommen, nachdem man stirbt. Wir, die an ein Jenseits glauben, werden dort wohl nie sein, wir werden gleich zum "Licht" gehen, denen vertrauen, die auf uns warten dort drüben. Allerdings hat jeder Verstorbene eine ca. 6monatige Ruhephase, die er in einer Art Sanatorium verbringt (Corinna, da war, denke ich, dein Vater als er von "verwirrt" sprach). Dort wird nochmal Kraft getankt und auch Gespräche geführt mit Seelen aus der Seelenfamilie, die ja schon auf einen warten. Und man sieht sein Leben nochmal an sich vorbeiziehen und zieht selbst sein Resümee.
Danach gehts in die richtige "Heimat" wo das verarbeiten der vergangenen Inkarnation weitergeht und wo´s einem dann richtig gut geht und man sich seinen Umgebung so gestalten darf, wie man möchte.
zumal du schreibst dass diejenigen dort landen die nicht an den himmel glauben
ich weiss nicht so recht wie ich es ausdrücken soll es ist für mich auch irgendwie verwirrend versuchs mal zu erklären
also als meine oma starb war ich zwar noch klein aber ich hatte für mich beschlossen dass es keinen gott mehr gibt denn wenn es gott wirklich geben würde dann würde er mir doch bestimmt nich einen für mich so wertvollen mensch wegnehmen (ich weiss klingt blöd da sie ja nicht mmehr die jüngste war und jeder mal sterben muss) und im laufe der jahre sind immer mehr schreckliche dinge passiert dass ich einfach nicht mehr an gott glauben kann denn wie kann ein "mann" wie gott zulassen dass soviel schreckliches auf der welt passiert??? (gute fragen und eine richtige antwort darauf weiss bestimmt niemand) ich finde diese welt einfach nur erschreckend
ich hab angst vor meiner zukunft (auch die von meiner tochter) aber auch angst vor dem tod
geht es eigentlich dass man an geister und ein leben nach dem tod glaubt aber nicht an gott???
und warum fühl ich mich mittlerweilen so gut wenn ich "morgen früh wenn gott will wirst du wieder geweckt" (schlaflied guten abend gut nach) singe???
melina hat vor ein paar wochen bücher bekommen auch ein liederbuch das ich ihr jeden abend vorsingen muss (das ganze buch) und dieses lied (guten abend...) ist das letzte lied im buch und seit ein paar tagen fühl ich mich richtig wohl bei den zeilen warum??? sträubt sich villeicht irgendetwas in mir gegen den gedanken dass es gott nicht gibt? und ich doch im inneren hoffe dass es gott gibt und er auf meine tochter aufpasst?
ich weiss es nicht ich bin irgendwie total verwirrt und auch ängstlich
und wenn ihr von wiedergeburt redet fühl ich mich sogleich wieder wohler da ich dann einfach dran denke dass mein nächstes leben villeicht besser wird als dieses (conny hat ja gesagt dass man nach dem tod sein leben selbst analysiert und aus seinen fehlern lernt) da ich dann bestimmt vieles besser machen werde oder kann es auch noch schlechter werden??
und warum hab ich so angst menschen meine meinung ins gesicht zu sagen? hat das villeicht auch alles mit vergangenen leben zu tun ? hab ich da villeicht mal schlechte erfahrungen mit gemacht?
ich hör lieber auf sonst erklärt ihr mich hier noch für verrückt
so das tat mal gut alles rauszulassen falls ihr bis hierher gekommen seid bin ich euch dankbar fürs lesen und auch wenn ihr eine meiner fragen beantworten könnt danke
und entschuldigung dass ich soviel geschrieben habe