AW: Engelskontakt
hallo käthe,
nun einmal in versuchter kurzform zu meinen anfängen in der spiritualität.
als ich fünf jahre alt war, ist meine liebe oma verstorben. einfach so von jetzt auf gleich war sie nicht mehr bei mir. ich habe meine oma sehr geliebt, liebe sie immer noch und werde sie immer lieben. sie fehlt mir heute noch.
aber ich wusste auch immer, dass sie "irgendwie" bei mir ist. in jüngeren jahren halt nach dem motto " sie schaut von oben auf mich herab", "im himmel" etc.
mit 18 bekam ich meine tochter dann, sie trägt omas namen und ich wusste, oma passt auf mich und mein kind auf.
so vergingen die jahre, eins nach dem anderen. das leben schreibt ja nicht nur schönschrift und irgendwann mal war ich so ziemlich unten. dauert zu lange und ist auch zu persönlich hier zu schreiben, was da alles passiert war.
wenn´s mir schlecht ging, hab´ich mit oma gesprochen, mich von ihr trösten lassen und war gleichzeitig so wütend, dass sie nimmer bei mir ist.
ich hab begonnen mich mit familienstellen, etc zu beschäftigen, mich zu ergründen, meine fähigkeiten zuzulassen und so weiter. dann hab ich paul meek mal im fernsehen gesehen, fand ihn nett und hab´ihn genausoschnell wieder vergessen.
einige jahre später bin ich beim surfen zufällig auf seine seite gekommen und dachte mir so im stillen, dass ich auch mal ein sitting machen sollte. eigentlich wusste ich für mich ja schon, dass es eine geistige welt gibt, war aber immer noch skeptikerin. aber oma würde sich schon bemerkbar machen bei dem sitting, so meine annahme.
mein erstes sitting hatte ich dann in hamburg bei sigi und ab da war mein leben so anders. ich konnte frieden schliessen mit mir selber
ja wie war das damals?
ich bin ins basement gekommen, wo sigi schon war. ( der´s aus island und immer nur für ne woche in hh.)
es wurde ein recorder angeschlossen und überprüft, ob er aufnimmt. sigi fragte mich, ob ich wegen etwas bestimmten käme oder bestimmte fragen hätte. ich verneinte und es ging los.
"als du ins zimmer kamst, hab ich dich in begleitung zweier älterer damen gesehen. sie sind von der mütterlichen seite und sprechen von sich als schwestern.sie kommen in großmütterlicher liebe"...
das war der erste satz von sgi an mich und da musste ich schon dolle weinen.
er erzählte mir, dass die eine schwester später verstorben wr als die andere, dass sie im leben sehr verbunden waren und es auch jetzt noch sind. dann viele viele einzelheiten, die eigentlich niemand ausser mir selber weiss. nicht mal mein mann. meine tiefsten inneren gedanken, begebenheiten und spezielle dinge. mein herzinnerstes an gefühlen und gedanken und gewesenen begebenheiten mit meiner oma.(sigi wusste nur meinen vornamen, NIX anders).
dann sagte er mir, dass ich mir um meine kinder keine sorgen machen soll. sie würden bei oma sein und dort glücklich mit ihnen sein. er wusste von meinen drei verstorbenen kindern, hat sie mir beschrieben und mir versichert, dass es ihnen gut geht. ( das mir bei jedem anderen sitting immer wieder passiert und immer sagte dasjenige medium mir von der anwesenheit meiner kinder, die springen IMMER um mich rum ;-) )
ich erforsche meine ahnen, weil das zu meiner aufgabe gehört sie heim zu bringen, kam bis dato aber nicht wirklich weiter. ich wusste z.b., dass einer meiner urgroßväter julius hiess, ( die enkel haben immer den namen der großeltern dran) weil mein opa ( der von oma ) felix hiess. nie gefallen der name und plötzlich sagte sigi: " nun sprechen sie von julius" sigi wusste genau, was ich des nchts mache, wo ich suche, welche speziellen bücher ich brauche etc. von drüben gab es dann tipps, wo ich all das finden kann. und ich fand es
das sind nur einige kleine ausschnitte dessen, wie es beim ersten mal war, aber vieles ist auch zu persönlich und wertvoll, als das ich es teilen möchte. das verstehst du sicherlich.
dann hat sigi mir auf´n kopp zugesagt, dass ich sensitive bin und bisher nur im verborgenen heile und handele. ja woher weiss der das? *ggg*
das war der anfang meiner zeit mich mit alldem auseinanderzusetzen, meiner aufgabe zu stellen, zu lernen und vor allen dingen war es der zeitpunkt, an dem ich frieden schliessen konnte und begonnen habe, die welt mit anderen augen zu sehen und mit dem herzen zu verstehen.
es gibt so vieles zwischen hier und dort und am ende ist all das so einfach. die antwort steckt in mir selbst ;-) ich musste sie nur erkennen und den mut dazu haben.
achja eins noch zum sitting:
ich hatte damals schon lange zeit chronische entzündungen in beiden ellenbogen, ziemlich alles an therapien hinter mir undaber leider keine linderung. sigi sagte mir, ich solle des nachts, wenn ich ins bett gehe meine lieben in der geistigen welt um heilung bitten. zwei tage später waren meine beschwerden weg. wie nie dagewesen.
das soll erst einmal reichen für den anfang