Engelskontakt

  • Themenstarter Themenstarter schnullerbacke
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Engelskontakt

marieclaire hat gesagt.:
der hauptunterschied zwischen den schutzengeln und den geistführern (guides)besteht darin, dass wahre schutzengel nie als sterbliche auf der erde weilten und eine höhere energiefrequenz besitzen.
sensitive menschen können diesen unterschied wahrnehmen.
die aura eines engels ist strahlend weiß, die eines geistführers nicht ganz so strahlend, sondern eher bläulich-weiß.

mal so auf den punkt gebracht :-)

Hallo Marieclaire :winke:

ich klinke mich hier jetzt auch mal ein, weil ich noch ne Verständnisfrage habe. Ich muss dazusagen, dass ich mich mit dem Thema bisher noch gar nicht so beschäftigt habe, mich aber langsam dafür interessiere und mich jetzt dann erst mal durch den Link stöbern werde.
Ist es also richtig, dass z.B. meine Oma, die gestorben ist, als ich 16 war, niemals mein Schutzengel sein kann, und somit auch Janniks nicht?? Ich fand diese Vorstellung immer so schön. Ich hab nämlich so oft das Gefühl, dass sie irgendwie in meiner Nähe ist. Wäre sie dann eher sowas wie ein Guide?

Liebe Grüße,
Bianca
 
AW: Engelskontakt

oh, mein post ist weg, returntaste sei dank *grummel*

hallo isabelle,

ich habe bei einem sitting erlebt, dass jemand bestimmtes sich ganz frech zwischen meine großeltern gedrängelt hat, weil der jemand dringend das bedürfnis hatte mich um verzeihung zu bitten :-) weisst du, wenn man rübergeht, dann folgt ja so eine rückblick des lebens. alles was von bedeutung war und eben auch, welche gefühle durch bestimmte handlungen von einem selbst bei dem anderen ausgelöst wurden. also quasi die ganze konsequenz seines eigenen verhaltens auf der irdischen welt.
ich bin mir fast sicher, dass deine mutter in liebe auf dich schaut.
ich selber hatte lange jahre auch immense probleme mit meiner mutter, fühlte mich ungewollt und ungeliebtt usw. mir hat geholfen zu schauen, was hinter meiner mutter steht. welche geschichte sie hat, welche geschichte ihre eltern. mir war irgendwann mal klar, dass meine mutter gar nicht anders sein konnte, als sie war. eben hinsichtlich ihrer eigenen geschichte und nicht deshalb, weil ich ungewollt war. würde zu lange dauern dass alles genau zu erklären, aber vielleicht verstehst du annähernd, was ich ausdrücken möchte.

vielleicht ... wenn du irgendwann mal so weit bist, gehst auch du zu einem sitting.

hallo krawumbuli (lustiger name)

meine oma ist gestorben, da war ich fünf. und ich bin mir sicher, dass meine oma mir und meinen kindern immer schützend zur seite gestanden hat. aber eben aus der geistigen welt heraus, nicht als schutzengel in dem sinne. obwohl ich im alltäglichem sprachgebrauch auch immer sage, dass oma unser schutzengel ist.

klar ist deine oma bei euch und passt auf :-)))

ach ja , guides sind oft verstorbene familienmitglieder...
 
AW: Engelskontakt

isii, ohne da jetzt viel zu wissen o. mich auszukennen, wie conny o. marieclaire... gerade an deiner stelle würd ich sowas machen. ich hab bisher noch nie gehört, dass es für den bezroffenen negativ war. höchstens, dass es nichts gebracht o. nicht funktioniert hat. aber negativ o. belastender nicht.

war interessant zu lesen, was hier bisher steht.

conny: aha, da war dein bruder also dein guide und nicht dein schutzengel?! oder ist es. vergiss die anderen dinge, die ich gefragt o. geschrieben hatte. jetzt bin ich durchs lesen klarer.

dass mit den kleinen kindern, die durch die verbindung nach "drüben" noch leichter gehen können als erwachsene, ist eine schöne und tröstliche vorstellung.

wie ist das mit menschen im koma? sind die auch schon "drüben"? oder alte menschen mit demenz? da hat man ja ganz oft auch komische eindrücke. dass da plötzlich bemerkungen kommen, obwohl sie insgesamt vielleicht wirr waren und dann bringen sie einen satz, der so glasklar auf etwas hinweisst, wo man bisher dachte, sie bemerken davon gar nichts.
 
AW: Engelskontakt

hallo gretel,

ich arbeite u.a. auch mit dementen und ich liebe es mit ihnen zusammen zu sein. ich meine, dass sie zwar in einer "anderen" welt leben, nämlich derjenigen in dessen zeitraum sie selber sich grad befinden, habe aber auch feststellen können, dass sie zum ende hin schon mit der geistigen welt verbunden sind. eigentlich alle meine pat., die bald sterben. ist wie eine art vorbereiten.

so hatte ich z.b. eine pat. die schon zwei jahre nur noch liegend im bett verbrachte, ziemlich "wirr" war, kaum noch aß und trank. öfter hatte es den eindruck, sie hätte es nun fast geschafft. eines tages war ich bei ihr ( ich bin nach feierabend oft noch bei ihr gewesen, weil da mehr zeit war ) sagte sie zu mir: guck mal, da stehen die "zukommers". manche schlafen schon ganz lange und die warten auf mich. erst dachte ich "zukommers" wäre ne eigenkreation, weil sie den begriff besucher nimmer wusste, hinterher war mir klar, wie treffend der begriff für das, was sie meinte doch ist. ich hab an dem tag ihre hand gehalten, sie gestreicheelt und ihr lieder vorgesungen wie guten abend gute nacht, weisst du wieviel sternlein stehen und schlaf **** <<< ihr name, schlaf. habe ihr gesagt, dass die zukommers alle ihre freunde sind und auf sie aufpassen werden, dass sie keine angst haben braucht usw. an diesem abend ist sie dann ganz friedlich rübergegangen. und ich hab´mich, obwohl ich auch traurig war, für sie gefreut.

bei koma pat. kann man das so eindeutig nicht sagen. ist nicht in einem satz zu erklären, deshalb tipper ich nachher nomma weiter. ich muss dringendst noch was einkaufen fahren.
 
AW: Engelskontakt

marieclaire hat gesagt.:
mir hat geholfen zu schauen, was hinter meiner mutter steht. welche geschichte sie hat, welche geschichte ihre eltern. mir war irgendwann mal klar, dass meine mutter gar nicht anders sein konnte, als sie war. eben hinsichtlich ihrer eigenen geschichte und nicht deshalb, weil ich ungewollt war. würde zu lange dauern dass alles genau zu erklären, aber vielleicht verstehst du annähernd, was ich ausdrücken möchte.

vielleicht ... wenn du irgendwann mal so weit bist, gehst auch du zu einem sitting.

Danke MarieClaire!


So sehe ich es bisher auch. Ich weiss, dass sie einfach nicht anders konnte. Das weiss ich JETZT. Ich war aber als sie damals starb nicht so für sie da, wie sie es gebraucht und gewollt hat und deshalb mach ich mir auch Vorwürfe. Ich konnte damals einfach nicht, war zu jung zu verstehen warum sie mir das Alles angetan hat.

Ich denke schon, dass ich schon ein ganzes Stück emotionale Arbeit geleistet habe, so fühlt es sich zumindest für mich an, aber die Angst bleibt.


Und trotz der Angst vermisse ich sie und ich denke auch, dass es kein weiter WEg mehr sein wird, bis ich es versuche. Vielleicht kommt es tatsächlich zu einer Versöhnung und vielleicht hält sie auch schützend ihre Hand über ihren Enkel.


Danke Dir MarieClaire und auch Dir Gretel (Du weisst wie sehr ich manchmal Deine Po-Tritte brauche ;-))

Isabelle
 
AW: Engelskontakt

Isabelle hat gesagt.:
Danke MarieClaire!


Ich war aber als sie damals starb nicht so für sie da, wie sie es gebraucht und gewollt hat und deshalb mach ich mir auch Vorwürfe. Ich konnte damals einfach nicht, war zu jung zu verstehen warum sie mir das Alles angetan hat.


Und trotz der Angst vermisse ich sie und ich denke auch, dass es kein weiter WEg mehr sein wird, bis ich es versuche. Vielleicht kommt es tatsächlich zu einer Versöhnung und vielleicht hält sie auch schützend ihre Hand über ihren Enkel.



Isabelle


hallo isabelle,

du brauchst dir überhaupt keine vorwürfe machen, wenn du meinst nicht genug für sie dagewesen zu sein ... damals... das spielt überhaupt keine rolle mehr. um all das weiss deine mama jetzt. genau so wie auch du. und ganz sicher hält sie schützend ihre hände über ihren enkel und ihre arme um dich.

schau mal, hier ein ausschnitt eines meiner liebsten gedichte, nicht von mir, sondern von einer lieben frau, die sicher nichts dagegen hat, dass ich es dir kopiere:

...Stille nimmst du Abschied
von dem letzten Farbentraum,
durch die stillgeweinten Tränen
sind verschwommen Zeit und Raum
und in deinem tiefsten Innern
bleibt die Sehnsucht nach dem Glück,
das ein nächster Frühlingsmorgen
bringet in dein Herz zurück...

schau isabelle, der winter neigt sich langsam aber sicher dem ende zu und weicht dem frühling.
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass der frühling einziehen möge in dein inneres
 
AW: Engelskontakt

marieclaire hat gesagt.:
...Stille nimmst du Abschied
von dem letzten Farbentraum,
durch die stillgeweinten Tränen
sind verschwommen Zeit und Raum
und in deinem tiefsten Innern
bleibt die Sehnsucht nach dem Glück,
das ein nächster Frühlingsmorgen
bringet in dein Herz zurück...

schau isabelle, der winter neigt sich langsam aber sicher dem ende zu und weicht dem frühling.
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass der frühling einziehen möge in dein inneres

Danke, Deine Worte berühren mich sehr!
 
AW: Engelskontakt

hallo gretel,

hier hab´ich mal versucht einigermassen erklärbar zu tippern, was dazu in den büchern steht:

so jetzt also noch zu der frage, wie es mit koma pat zu sein scheint.
ein koma ist so ein zwischending von hier und drüben. quasi ein aufschub, die zeit
scheint für denjenigen still zu stehen und am ende dieser zeit erst kommt es zu einer
entscheidung.
manchmal braucht es auch dann, wenn eine entscheidung getroffen wurde noch
eine gewisse zeit die nächste stufe des seins vorzubereiten.

in diesem zustand ist der astralleib vom physischen körper getrennt und man kann quasi in
die verschiedenen ebenen gleitenund dort auch vorangegangene treffen.
hier ist aber die entscheidung darüber, ob derjenige in die geitige welt wechselt oder eben in die physische zurückkehrt
noch nicht getroffen, diese entscheidung zu treffen kann ziemlich lange dauern.

menschen die wegen eines schweres schocks in ein koma gefallen sind bedürfen oft eine lange zeit auf der astralebene
um sich von dem erlittenem schock zu erholen. sie wandern zwischen den ebenen des lebens hin undher,
blicken eventuell auf verschiedenst erfahrenes zurück bewerten die vergangenheit und entscheiden
dann für die zukunft. dabei werden sie von denen geleitet, die in der geistigen welt sind.

die letzte entscheidung ist dann von vielen faktoren abhängig:

hat man seine lektionen abgeschlossen, welcher zustand hat der körper,
wie sind die verbindungen bestehen zu den irdischenlieben, welches spirituelle niveau hat man erreicht...

in dieser phase können derjenige unsere worte hören unsere gefühle spüren und können auch sich selber in dem krankenbett liegen sehen.


dann gibt es noch fälle, wo der astralleib durch einen schock mit einer immensen kraft
aus dem physischen körper quasi gestossen wurde.in diesen fällen zieht sich das geistwesen in die astralwelt zurück,
weil der astralleib durch den nervenschock geschwächt wurde. wenn er einige zeit in der astralwelt
verbracht hat, nimmt es nicht wahr, was in der physischen welt alles geschieht.
sollte das wesen dann entscheiden in die geistige welt zu gehen wird es von seinem physischen körper getrennt
und ist frei um bewusst sehr schnell durch einen tunnel aus licht zu reisen und sofort in einen schlafstadium zu fallen.
manchmal kommt eine seele, wenn sie schon einige zeit in der astralwelt war zurück zur pysischen ebene um "lebewohl" zu sagen.

wenn sich die seele aber dazu entschliesst in die pysisch welt zurückzukehren wird sie peau a peau dahin begleitet.
das dann das, wo derjenige jedes wort versteht, dass die menschen in seiner irdischen umgebung sprechen, spüren die berührungen, riechen bekannte düfte usw.

es gibt auch noch die fälle, wo der tod unvermeidlich ist und ihm ein koma vorrangeht. hier spüren die seelen oft die anwesenheit lieber
menschen. es gibt seelen, die trotzdem sie augenscheinlich im koma liegen
durch ein medium botschaften an die lieben übermitteln.

das soll´s nun erst einmal gewesen sein für jetzt. ist aber längst nicht alles, was es zu dem thema zu sagen gäbe.
 
Zurück
Oben