Engelskontakt

• Themenstarter Themenstarter schnullerbacke
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Engelskontakt

Hi Conny,

ich glaub Isabelle meinte nicht, ob die Verstorbenen Freude empfinden wenn man leidet, sondern ob sie das allgemein auch empfinden.

:huhu:

Natürlich gibt es im Jenseits auch Gefühle. Gerade Freude, Glück, Liebe - unendlich viel und unendlich weit.

Danke Conny!

Der Gedanke, dass zum Beispiel meine Mutter Glück empfunden hat, als Philipp geboren wurde, finde ich sehr schön und macht mich glücklich. Aber die Vorstellung, dass sie oder auch andere verstorbene Lieben mal sehr leiden werden, weil uns irgendwas passiert fühlt sich für mich fast unerträglich an :-(

Versteht Ihr was ich meine... So ein bisschen diese Geschichte wie bei "Nachricht von Sam", wo er (der Geist) weiss, dass ihr etwas zustossen wird es aber erstmal nicht verhindern kann z.B. (sorry, blöder Vergleich, aber ich glaube ich schreibe hier ein Kuddelmuddel, vielleicht wird es durch dieses Beispiel klarer ;-)

Lieben Gruss
Isabelle

Sagen wir mal so Isabelle, die Verstorbenen sehen ja durch ihre Bewußtseinserweiterung auch den Hintergrund, warum einem Hinterbliebenen etwas passiert ist. Es geschieht eigentlich ja nix ohne Grund und wenn einem das Leben noch so hart gemacht wird, lernen wir daraus. Das Ziel macht es aus!

Hast du verstanden wie ich das meinte?

LG Conny

Ja, ich habe es verstanden und dieser Gedanke tröstet mich auch sehr und fühlt sich für mich auch wesentlich stimmiger an.

Danke
Isabelle

Hallo ihr Lieben,
wie ist das eigentlich, wenn die Seelen rübergehen?
Wielange brauchen sie dazu?
Oder ist das auch noch unterschiedlich?

Ich beschäftige mich im Moment ganz viel damit.
Durch Oma alarmiert, war ich als erste bei Schwiemu.
Schwiemu war lange chronisch krank, man hat es ihr immer angesehen.
Als ich dann bei ihr war, sah sie so friedlich und erlöst aus.
Der Notarzt hat auch bestätigt, das sie schnell gestorben ist, Herzschlag, und das man nichts mehr hätte machen können.

Kommt es auch auf die Bereitschaft rüberzugehen an?

Liebe Grüsse

Zurück
Oben