Engelskontakt

• Themenstarter Themenstarter schnullerbacke
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Engelskontakt

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Buch-Tips für mich?

Zum Beispiel darüber, das die Kinder beim Schlafen wieder drüben sind.
Und wie das überhaupt so ist, mit dem kommen und gehen

:???: - das ist mir jetzt zu hoch Gretel :hahaha:

Normalerweise bleibt dein persönlicher Schutzengel immer dein Schutzengel, dein ganzes Leben lang. Du triffst deinen Schutzengel in diesem Leben also nicht persönlich hier auf der Erde. Falls du das meintest.

Irgendwie steig ich nicht ganz durch bei deiner Frage :oops:

zwischenfrage an conny *g*

meinst du mit schutzengel schutzengel oder den geistigen führer?

nur mal eben so gefragt, damit ich weiis, wie du was definierst.

schutzengel hat man ja durchaus mehrere.

l.g. marieclaire

Ich meine eigentlich den geistigen Führer - Guide. Allerdings wissen die meisten eher was mit dem Wort "Schutzengel" was anzufangen, als wenn ich von Guide spreche. Da seh ich erst immer das große Fragezeichen im Gesicht *lach*.

LG Conny

ah conni,

dann´s alles klar :-) dachte ich mir nämlich schon so ;-)
das macht es dann aber auch schwerer zu erklären für dich *kicher*

schutzengel und guide ist ´n großer unterschied. aber ich will hier keine verwirrung stiften.

huch jetzt merke ich grad, dass ich oben auch schon wirr war, sorry. muss richtig heissen : geistführer hat man durchaus mehrere. je nachdem wie die eigene spirituelle entwicklung grad ist.

sorry!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Marieclaire,

wie kommen die Engel/Seelen von drüben hierher und wie gehen sie wieder,

wonach suchen sie sich ihren Körper aus?

Und wieso gehen manche wieder zurück, bevor sie geboren werden?

Hilft dir das jetzt weiter?

hallo käthe,

ja das hilft mir weiter.

schau mal, engel "kommen" ja nicht her. engel leben auf einer höherern schwingungsebene ( deshalb können wir sie nicht sehen)mitten unter uns . engel waren nie als menschen inkarniert und werden es auch nie sein, können aber vorrübergehend menschengestalt annehmen.

guides , also geistführer, dagegen waren auf der erde (also grobstofflich mit körper so wie du und ich) und man sagt, dass man ihnen in früheren existenzen begenet ist. ein geistführer kann z.b. eine oma sein, die vor der eigenen geburt in die geistige welt gegangen ist. je nachdem wo du dich gerade auf deinem spirituellen weg befindest, kann dein geistfühere immer ein anderer sein. engel haben eine höherer feinstoffliche frequenz als guides.

du hast deinen ureigenen schutzengel, der dich durch deine inkarnationen begleitet. an seiner seite gibt es noch einen engel, der aber nur in dem moment der inkarnation da ist. dieser begleitet deine seele von dem moment an, wo sie beschliesst zu inkarnieren bis zum tod. bei der nächsten inkarnation begleitet dich dann ein anderer dieser engel. sie sind immer genau auf das jeweilige leben abgestimmt. die seele "schmiedet" vor der inkarnation einen lebensplan dem sie folgt. die lernaufgaben stehen also schon lange fest und es war desjenigen eigene entscheidung. der weltliche körper ist eigentlich nur das "fahrzeug" mit dem die seele durch die irdische welt bereist.

auch bei den engel gibt es eine hierarchie. das aber ein tagesfüllendes thema.

also wenn du eimal von engeln redest und einmal von seelen, dann ist da ein unterschied.

engel sind immer da, aber eben auf einer sehr viel höheren feinstofflichen ebene. deshalb können wir sie nicht sehen, wir leben in der grobstofflichen "seite". erinner dich dran: engel inkarnieren nie.

seelen schon :-)

wie genau der moment der inkarnation vor sich geht, weiss ich nicht und auch nicht wonach sie sich den menschlichen körper aussuchen. aber wenn du beachtest, dass jede seele sich vor dem inkarnieren ja einen lebensplan "schmiedet" ( je was sie sich als lernaufgabe ausgesucht hat ) dann sind manche seelen dabei, die halt nur einen kleinen "moment" brauchen und früh zurück gehen. vielleicht hat dann diese eine früh zurückgehende seele ja einer anderen seele geholfen deren plan umsetzen zu können?
weisst du, dass ist hier alles ziemlich schwer zu erklären. aber um das zu verdeutlichen mal dieses beispiel an meiner eigenen person festgemacht:

ich hatte u. a. auch 7 fehlgeburten ( wobei ich das wort FEHL gar nicht gerne mag ) jeder dieser kleinen seelchen hat meiner "großen" seele gedient meinen lebensplan gehen zu können und meine "große" seele hat sich ja ihren plan lange vorm inkarnieren ausgesucht. so dient der eine dem anderen in liebe.

die geistige welt hat viele ebenen. da gibt es nicht nur eine.

wenn du nun ein sitting machst ist es so, dass das medium über dessen geistführer mit den verstorbenen in kontakt tritt. ohne geistführer "dazwischengeschaltet" geht das nicht. (erinner: feinstofflche, grobstoffliche)

kleine kinder sind noch sehr mit der feinstofflichen welt verbunden. man kann sagen, sie sind noch nicht gänzlich auf der erde gelandet. daher rühren die vielen erlebnisse, die man mit ihnen haben kann. wo wir meinen sie "spinnen" können kleine kinder tatsächlich noch feinstofflich sehen. je älter sie werden, desto erdverbundener wird die seele dann. hab ich viele viele erlebnisse gehabt damit. und weil kleine kinder ja noch nicht so erdverbunden sind, fällt es ihnen auch leichter wieder ins "licht" zu gehen. anfangs ist die feinstoffliche ebene noch eher ihr "zuhause".

sehr gute einsteigerbücher um die zusammenhänge all desen zu verdeutlichen sind die beiden bücher von paul meek.

der himmel ist nur einen schritt entfernt

das tor zum himmel ist immer offen

linda roethlisberger hat ein super buch geschrieben wo man viel lernen und auch seine eigene spiritualität entwickeln kann. das ist aber schon schwerer zu lesen und zu verstehen, also nix für abends mal eben im bett.

der sinnliche draht zur geistigen welt.

nun ist mein post ellenlang geworden und mein essen sicher angeschmort.

du kannst dir, wenn du magst auch die seite vom werner brodesser mal anschauen. ein sehr lieber mensch und auch medium. da kannst du dich auch etwas schlau lesen und ihm fragen stellen.

l

Zurück
Oben