rumpelwicht
Dauerschnullerer
AW: Mini-Lük und Co = bereits "Nachhilfe" im KIGA-Alter........
......öööhhhh, das mit den "nicht normal schulfähigen" meine ich hier gelesen zu haben:???:, muss nur schauen wo (oder ich hab mich verlesen).
aber zu den entwicklungsauffälligen: wir haben ja ziemlich lang in münchen gewohnt und da war zumind. vor 5 jahren die mehrheit der kinder in den monteschulen auffällig, besuchte nebenbei heilpäd. tagesstätten etc.
hier draußen auf dem "lande" siehts anders aus, dass will ich nicht bestreiten, aber der tenor, der null-acht-fünfzehn-denker ( klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich will niemand auf den schlips treten, das ist jetzt mehr so auf die menschen hier im oberland bezogen), ist, dass bspw. die monteschule eine förderschule ist(zum glück, sonst wäre die schule wahrsch. übervoll), so jetzt aber genug abgeschweift.
hahahahahaha, hat das jemand gesagt? Montessori sehe ich als bessere Alternative zu unserer Nullachtfuffzehnschule hier bei uns um die Ecke mit jeder Menge ausfallenden Stunden und seite einem halben Jahr fehlendem Direktor. Dort ist mein Kind viel freier. Gehen wirklich "entwicklungsauffällige" Kinder in diese Schulen - meine Erfahrung ist eher, dass sich Eltern, die dem neuen "Bildungsbürgertum" angehören, ihre Kinder dorthin schicken. Und die Kinder, die ich kenne, die dorthingehen, gehören eher in die Kategorie normal und besser entwickelt.
Interessanter Standpunkt, dass Kinder wegen nicht ausreichender Schulfähigkeit in die Montessorischule gehen würden.
Katja, wieder was Neues gelernt
......öööhhhh, das mit den "nicht normal schulfähigen" meine ich hier gelesen zu haben:???:, muss nur schauen wo (oder ich hab mich verlesen).
aber zu den entwicklungsauffälligen: wir haben ja ziemlich lang in münchen gewohnt und da war zumind. vor 5 jahren die mehrheit der kinder in den monteschulen auffällig, besuchte nebenbei heilpäd. tagesstätten etc.
hier draußen auf dem "lande" siehts anders aus, dass will ich nicht bestreiten, aber der tenor, der null-acht-fünfzehn-denker ( klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich will niemand auf den schlips treten, das ist jetzt mehr so auf die menschen hier im oberland bezogen), ist, dass bspw. die monteschule eine förderschule ist(zum glück, sonst wäre die schule wahrsch. übervoll), so jetzt aber genug abgeschweift.