Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich sags gern nochmal: die spiele, die ich bei meinen söhnen beobachte, haben nicht als ziel zu töten, sondern: siehe oben. es ist ein spiel. wie jedes andere auch. deswegen finde ich dein zitat und den vergleich arg weit her geholt.Su hat gesagt.:Für mich hat es schlicht und ein einfach Bezug zu Krieg. Eine Gruppe kämpft gegen eine andere Gruppe.
Ich nehme mal Wikipedia zu Hilfe: Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt,[1][2] an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, den Konflikt durch gewaltsame Kämpfe und Erreichen einer Überlegenheit zu lösen.
Und da ist halt die Frage wie erklärt man warum es im Spiel lustig ist wenn einer Tod umfällt und warum in echt nicht.
für mich sind ritterspiele und co. vorallem phantasie, kreativität, toben, rennen etcpp.Su hat gesagt.:Und ganz ehrlich habe ich auch nicht wikrlich das Gefühlt das Du mich verstehen möchtest. Besser kann ich es leider nicht erklären.
siehe oben. emil hat seine bisherigen verletzungen durch "sportsgeist" und konkurrenz-gerangel beim fußball. nicht durch ritterspiele.Su hat gesagt.:Für mich macht es schon einen Unterschied ob ein Sieg durch Tore, Punkte, Rekorde errungen wird oder dadurch dass eine Gruppe bekämpft und verletzt wird.
Und das heißt dann auch das die Baller- und Kriegsspiele auf dem PC auch für Euch okay wären da es auch eine Art austoben ist?
LG
Su