AW: "Kriegs-Spiele"? Verboten!
...
Du unterstellst ja, dass es den Kindern ums töten geht und Macht zu haben. Das bezweifle ich ganz stark. Da geht´s um Austoben, seinen Platz in der Gruppe zu finden....
Lg
Kim
Hilf mir mal, wenn man seinen Platz in der Gruppe über so Spiele findet bei denen man Stärke beweisen muss und sich zur Wehr setzten muss, dann erfolgt das doch nachdem der Stärkere hat den Platz in der Gruppe, der Starke gewinnt die Gruppe.
Und dann hätte ich noch gerne den Unterschied warum Luftballons als Panzer schlecht und unmöglich sind (gab es hier gerade einen Thread) und spiele bei denen es darum geht das man andere tötet nicht schlecht sind.
Und das heißt dann auch das die Baller- und Kriegsspiele auf dem PC auch für Euch okay wären da es auch eine Art austoben ist?
Mein Mann mag es übrigens auch nicht.
Es gibt übrigens auch ganz normal fangen, versteinert und versecken als Spiele. Yannick spielt momentan in der Pause Dinosaurier-Familie und davor hatten einzelne Gruppe Geschäfte, es gab z.B. einen Friseur (da haben die Leherer aber dann leider irgendwann eingeschritten nachdem die Kinder Gels und Zubehör von daheim mitgenommen haben und sie wohl Bedenken hatten ob alle Eltern das gut finden, wen die Kinder mit so neuen Frisuren heimkommen
In Yannicks alter schule haben sie eine Hütte gebaut in der Pause und in der langen Pause gab es Fahrzeuge und Geräte zum bespielen. An ganz heißen Tagen auch Wassersprenger. Es gibt ja noch viel mehr als solche Spiele für Kinder.
Mag sein das ich da ganz eigen bin, aber andere essen kein Fleisch und ich bin halt ganz gegen Gewalt auch gegen gespielte. Meine Kinder werden es überlegen und wenn sie mehr weiblich werden deswegen schadet das auch nix.
Bei Yannick hatte ich jetzt erstmals das Problem durch Starwars da hat ihn doch mitgerissen, ich habe es ihm erklärt was mich stört und wir haben ausgemacht das er daheim nur mit dem Schwert in seinen Zimmer spielt, bei uns im Wohnraum möchten wir das nicht. Sie haben es auch kurzzeitig in der Pause gespielt das war am anfang in der der neuen Schule, aber schon nach kurzer Zeit hat er zu einer anderen Gruppe umgeschwenkt und spielt jetzt eben Dinosaurierfamilie. Kann bei Felix ganz anders laufen, aber ich kann meine Grenze ziehen und sagen ich möchte es nicht mitansehen und ev. kannst du auch so die Grenze der Lehrerin oder zumindest Ihren Hintergrund verstehen.
LG
Su