Können Kinder "Gespenster" oder "Geister sehen?? - Wichtig

AW: Können Kinder "Gespenster" oder "Geister sehen?? - Wichtig

Hallo,

@Steffie ich hätte dich jetzt fast nicht erkannt. Ja, ja, immer dieses Versteckspielen, wenn ich mal länger nicht da bin.

Meine Freundin und ich haben jetzt noch eine weitere Theorie die vielleicht nicht wirklich mit Gespenstern zu tun hat. Es könnte sich auch um ein Mädchen handeln, lt. der Tochter heißt es Milli hier gibt es ein Kinderbuch (GG hat heute Googelt) in dem ein Geistermädchen Namens Milli vorkommt.

Wir haben jetzt schon gedacht, dass wir mal vorsichtig meine Maus fragen, da beide Kinder im Kindergarten immer zusammen sind, ob sie dieses Geistermädchen vielleicht kennt. Werde euch wieder berichten.

Lg.

Hallo,

@Steffie ich hätte dich jetzt fast nicht erkannt. Ja, ja, immer dieses Versteckspielen, wenn ich mal länger nicht da bin.

Meine Freundin und ich haben jetzt noch eine weitere Theorie die vielleicht nicht wirklich mit Gespenstern zu tun hat. Es könnte sich auch um ein Mädchen handeln, lt. der Tochter heißt es Milli hier gibt es ein Kinderbuch (GG hat heute Googelt) in dem ein Geistermädchen Namens Milli vorkommt.

Wir haben jetzt schon gedacht, dass wir mal vorsichtig meine Maus fragen, da beide Kinder im Kindergarten immer zusammen sind, ob sie dieses Geistermädchen vielleicht kennt. Werde euch wieder berichten.

Lg.

Ich hab vorhin auch schon überlegt, ob es vielleicht einfach nur was imaginäres ist...

Vielleicht ist es ja wirklich "das" Kinderbuch, aber auch dann wuerde ich Deine Freundin einfach ein Reinigungsritual durchfuehren lassen. :jaja:
Weihrauch ist immer gut ;-) aber frag Jackie lieber noch mal "richtig". :-)
:huhu:

Hi Sabine!

Wenn alles "gewöhnliche" ausgeschlossen werden kann, ist räuchern sicher keine schlechte Idee. Das alleine wird aber nicht reichen, wenn es sich tatsächlich um eine Seele handeln sollte, die nicht ins Licht findet / oder nicht dorthin möchte. Es gibt verschiedene Gründe, warum Seelen noch erdgebunden sein können und warum sie sich genau dort aufhalten, wo sie sind.
In den seltensten Fällen wollen sie übrigens Böses, meist wollen sie nur helfen oder selbst Hilfe. Viele haben Angst vor dem Licht, da kann man sie nicht "einfach so" wegschicken. Wichtig ist, dass solche Rituale in Liebe geschehen.
Ganz nebenbei gibt es auch Seelenführer, die jeder Mensch hat, und oft können nur noch Kinder sie sehen. Die wollen dann ganz bestimmt nichts Schlechtes. Übrigens - allgemein gesagt - finde ich persönlich es schade, wenn Kinder mit solchen Erlebnissen nicht ernstgenommen werden. Das sind genau jene Reaktionen, die die intuitive Ader und das feine Gespür für "Anderes" zerstören und man als Erwachsener sich eifrig bemüht, genau diese Eigenschaften wieder zu
reaktivieren. Das wollte ich nur mal so sagen, ohne Bezug auf dich. :)
Es gibt gute Literatur zum Thema, wenn du Interesse hast.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Wichtig ist, dass solche Rituale in Liebe geschehen.
Ganz nebenbei gibt es auch Seelenführer, die jeder Mensch hat, und oft können nur noch Kinder sie sehen. Die wollen dann ganz bestimmt nichts Schlechtes. Übrigens - allgemein gesagt - finde ich persönlich es schade, wenn Kinder mit solchen Erlebnissen nicht ernstgenommen werden. Das sind genau jene Reaktionen, die die intuitive Ader und das feine Gespür für "Anderes" zerstören und man als Erwachsener sich eifrig bemüht, genau diese Eigenschaften wieder zu
reaktivieren. Das wollte ich nur mal so sagen, ohne Bezug auf dich. :)

Du sprichst mir als unbedarfte aus der Seele. Ich habe mich mit dieser Thematik noch nie wirklich befasst. Ich habe diesbezüglich mit meinem GG schon heiße Gespräche geführt, weil er einer dieser Menschen ist, die von sich sagen so lange mir das keiner Beweisen kann oder ich es mit eigenen Augen sehe, gibt es so etwas nicht. Seiner Tochter gegenüber würde er sich natürlich nicht so verhalten - er würde ihr schon das Gefühl geben, dass sie recht hat mit dem was sie "meint" zu sehen. (Hoffe ich habe es gut ausgedrückt).

Es gibt gute Literatur zum Thema, wenn du Interesse hast.

Hast du dich mit dem Thema schon näher befasst, wenn ja welche Literatur könntest du mir da empfehlen. Vielen Dank.

Lg.

also ich glaub da auch dran.
wir saßen mal beim abendessen.toni mit dem gesicht in richtung küchentür bzw.gegenüber von der garderobe.
sie guckte ganz interessiert immer auf eine stelle.ich hab sie dann mal gefragt,was denn los sei.
keksi:"mädchen sitzt da oben, guckt ob alles in ordnung ist!".

Ja, ich habe mich damit näher befasst - aus persönlichem Antrieb heraus.

Empfehlenswerte Bücher zum Thema wären z.B.:

Heimkehren ins Licht von Rhea Powers

Der Reinigung (Clearing) von Räumlichkeiten sind hier zwar nur wenige Seiten gewidmet, hauptsächlich schreibt sie über "Besetzungen" durch Wesenheiten / Seelen. Das Prinzip ist aber dasselbe.

Neben der Reinigung, sollte man auf den (energetischen) Schutz achten. Mag alles ziemlich ominös und beängstigend klingen. Dazu gibt es aber eigentlich keinen Grund. Offenheit schadet nicht, "spannend" ist das Thema allemal.

Dann gibt es noch ein Buch, wo es zwar nicht um Techniken geht, was aber mit der Wahrnehmung der Anderswelt von Kindern zu tun hat. Ist ein Roman.

Die drei Lichter der kleinen Veronika. Autor weiß ich gerade nicht. Manfred soundso, glaub ich.

Wenn noch Fragen da sind, gerne. Ich hau mich jetzt aber erstmal aufs Sofa.

Schönen Abend! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben