Können Kinder "Gespenster" oder "Geister sehen?? - Wichtig

AW: Können Kinder "Gespenster" oder "Geister sehen?? - Wichtig

Also ich glaube das auch :jaja: KInder nehmen viel mehr wahr als wir :)
Meine Hebamme, eine sehr spirituelle Frau, meint das Kinder bis zum ca. 2. Lebensjahr mehr mit der "anderen" Seite verbunden sind und manche eben auch einfach zurück gehen (plötzlicher Kindstod) :rose:

Warum glaubt Deine Freundin denn das ein böser Geist bei ihnen ist, gibt es dafür eine Begründung ?

ich glaube schon auch, dass die Kinder da sehr sehr empfänglich sind für die, ich sag mal einfach "überirdischen" Dinge.

Meine Hebamme, eine sehr spirituelle Frau, meint das Kinder bis zum ca. 2. Lebensjahr mehr mit der "anderen" Seite verbunden sind

Ja, das denke ich auch. Denn ihre Seelen kommen von dort und sind eher hier "fremd".

Meine Tochte Anne "wusste" ohne Zusammenhang und ohne das es das Gespräch vorher dazu gab, wann meine Mama Geburtstag hatte.

Sie sagte urplötzlich und ohne einen für mich erkennbaren "Grund":

Oma Monika hat im Juli Geburtstag :herz:

Das war irgendwann Anfang des Jahres und sie kennt die ganzen Monate noch gar nicht.

In der Nacht, als von meiner Freundin der Opa starb, sah die kleine Cousine - damals ca. 3!!! Jahre alt - jemanden durchs Fenster kommen und gehen. Sie lag mit im Bett. Am anderen Tag fragte die Kleine, ob die Oma das Fenster schließen könne, weil dadurch in der Nacht jemand rein kam und den Opa holte.

Hallöchen,

also ich weiß nicht, wie meine Freundin drauf kommt, dass es zwei gibt (schauder). Bin nur so am überlegen, schießt mir gerade so durch den Kopf. Wenn ich so eine "austreibung" mache. Was ist wenn ich den Guten vertreibe und der Böse bleibt, der bisher vom Guten in Schach gehalten wurde......

@ Birkchen: Frage, war die Cousine bei Oma und Opa im Bett? Dein Beitrag erschreckt mich gerade doch ein bischen.

Ich weiß, dass mir meine Uri am Tage ihrer Beerdigung am Friedhof noch begegnet ist und mir erklärt hat, dass es dort wo sie jetzt ist wunderschön ist. Und als mein Vater schwer krank wurde habe ich das Gespürt. Kann ich so nicht erklären.

GG hält mich übrigens gerade für Verrückt. Diese nichtachtung. Grr.

Lg. und gute Nacht - hoffentlich ohne Gespenster -.

hallo :D

zunächst einmal - ja, kinder sind mit der anderswelt noch viel stärker verbunden als wir.

und - vor allem, wennn die großen angst haben vor so etwas - ist ein reinigen (kein austreiben :wink: ) keine schlechte idee.
das kann man durch räuchern machen, rasseln, läuten, am besten alles zusammen. kann man die kinder aus mit einbeziehen.

lieben gruß, wenn du noch merh fragen hast, gerne!
jackie

@ Birkchen: Frage, war die Cousine bei Oma und Opa im Bett? Dein Beitrag erschreckt mich gerade doch ein bischen.

ja, Sabrina lag mit im Bett. Am Abend als sie dann wieder schlafen gegangen sind, erzählte die Kleine es dann der Oma. Sie solle bitte das Fenster zu machen. Gruselig.

Mensch Leute, hier läufts mir echt kalt den Rücken runter :entsetzt:.
Das würde erklären, ich bin mir nicht sicher ob ich daran glauben soll, das Hanna manchmal in eine Richtung schaut und ruft "Mama da ist ein Gespenst". Und das noch mit einem erschrockenen Gesichtsausdruck. :(
Also ihr habt mich am frühen morgen echt nachdenklich gestimmt.
Dazu kommt, das ich noch Dinge aus früheren Zeiten kenne.
1. Als mein Opa starb, waren alle seine Kinder um sein Bett versammelt. Unser Hund, der sehr oft bei ihm war, weil wir ja in einem Haus gewohnt haben, lag unter seinem Krankenbett. Meine Mama hat mir erzählt, das genau in dem Moment als mein Opa die Augen schloss, unser Hund jaulend und bellend aus dem Zimmer rannte. Und er kann es ja nicht "mit den Augen" (weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll) gesehen haben.
2. Als meine Tante im Sterben lag, war ständig jemand um sie rum. Aber als mein Onkel für 5 Minuten das Zimmer verließ, machte sie gerade da die Augen zu, so als ob sie dabei alleine sein wollte.:???:
3.Bei uns hat es vor ca 15 Jahren gebrannt. Genau um die Uhrzeit als das Feuer ausbrach, blieb die Uhr meiner Oma stehen. Am nächsten Tag um die gleiche Uhrzeit ging sie weiter (Corinna :huhu:)

Also irgendwie scheint es da wirklich mehr zu geben als wir meinen....

Zurück
Oben