Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Super Bella, U80 bis Weihnachten schaffst Du bestimmt :prima:

Ich habe heute übrigens zum 1. Mal in meinem Leben Dicke Bohnen (Saubohnen) gemacht und es war total lecker! Es war zwar eine elende Puhlerei, bis ich die Bohnen erst aus dem Schoten und dann noch aus den Häuten befreit hatte, aber es hat sich gelohnt. Bei Chefkoch.de hatte ich ein Rezept für eine leckere Specksoße gefunden und dazu gab's Kartoffelbrei und für die Kids (und den carnivoren Gatten) noch Bratwürstchen. Wieder ein Gemüse entdeckt, dass ich bestimmt noch öfter kochen werde! Wenn's schnell gehen muss, kann man die Bohnen ja auch als TK-Ware kaufen, dann spart man sich die Puhlerei. :-)

LG, Bella :blume:

Dicke Bohnen hab ich noch nie gemacht... Aber Aubergine steht für morgen auf dem Einkaufszettel. Mögen Deine Kids die? Meine leider nicht :(

Die dicken Bohnen hatte ich auch schonmal in meiner Biokiste. Die "Häute" hab ich allerdings dran gelassen :heilisch: Das war mir dann doch zu viel Arbeit. Ich hab davon letztens Bohnensalat zum Grillen gemacht. Bohnen, Speck, Tomaten, Zwiebeln plus Vinaigrette. War auch lecker.

Liebe Bella,

das wird bestimmt mit den knacken der 8, ich versuche an die 7 zu gehen :umfall:

LG
Su

Su,
Du schaffst das bestimmt! :prima: Aber für mich wäre diese Adipositas-Kur nichts, die ist mir zu radikal.

@ Connie:
Meine Kinder essen weder Auberginen noch Saubohnen, aber das ist mir mittlerweile ziemlich egal. Wer mag, darf probieren, ansonsten hatten wir heute einen Riesentopf selbstgemachtes Kartoffelpüree, den haben sie ratzeputz leergefuttert! :-)
Die Biokiste habe ich ja in erster Linie für mich abonniert und mein Mann probiert ja brav alles, was ich ihm vorsetze. Bei den Kindern freu' ich mich, wenn sie was mitessen, aber ich zwing's keinem auf.

Su,
Du schaffst das bestimmt! :prima: Aber für mich wäre diese Adipositas-Kur nichts, die ist mir zu radikal.

Dachte ich auch, aber irgendwie tut es mir ganz gut, ich sehe es wie das fasten dass ich mal gemacht habe. Manches Mal muss ich mir bewusst Regeln setzen und danach kann ich wieder in einen guten Modus weiter machen. Bei mir hatte sich z.B. schon fast täglich Alkohol eingeschelichen, hier ein kl. Bier an dem einen Abend, da ein Glas Rotwein...... Jetzt darf ich nicht und gut ist :-)

@ Connie:
Meine Kinder essen weder Auberginen noch Saubohnen, aber das ist mir mittlerweile ziemlich egal. Wer mag, darf probieren, ansonsten hatten wir heute einen Riesentopf selbstgemachtes Kartoffelpüree, den haben sie ratzeputz leergefuttert! :-)
Die Biokiste habe ich ja in erster Linie für mich abonniert und mein Mann probiert ja brav alles, was ich ihm vorsetze. Bei den Kindern freu' ich mich, wenn sie was mitessen, aber ich zwing's keinem auf.

Ich denke genau das ist der richtige Weg anbieten, aber nicht aufzwingen, ganz entspannt so sehen sie es und wirst sehen irgendwann ist doch die Gabel mal drin ....

Lg
Su

Ja so isses bei uns auch. Ich hab schon seit längerer Zeit keine Lust mehr nur nach dem sehr eingeschränkten Gusto der Damen zu kochen, und mach das auch nicht mehr. Ich mach ne Beilage von der ich weiß dass sie sie essen, und einige Gerichte mögen wir tatsächlich alle, aber in erster Linie koche ich was mir schmeckt ;-)

Zurück
Oben