Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Huhu zusammen, darf ich mich noch dazu gesellen bei euch?
Ich war ja vor der Schwangerschaft schon übergewichtig, und nach der Schwangerschaft hatte ich dann nochmal 5kg extra, und daher als guten Vorsatz für dieses Jahr: da muss einiges runter! 82kg waren es zu Beginn, und auf 60 will ich gerne kommen (mit meinen 1,64).

Angefangen habe ich mit Kalorien zählen und Sport, hab damit auch bis Ende Februar 5kg verloren. Danach hab ich während der Fastenzeit 10in2 gemacht (falls euch das was sagt) und damit auch nochmal 5kg verloren bis Ostern. Naja und seit Ostern bin ich bei 72kg, und es tut sich... nada! Nix! Elendiges Plateau!

Ich habe das Fasten dann auch wieder aufgegeben, in der Hoffnung das bringt den Stoffwechsel auch wieder auf Touren, aber nee. Naja, vor einigen Wochen ging es mir deswegen echt dreckig, und ich bin mal tief in mich gegangen. Und habe eingesehen, dass ich grundlegend an der Ernährung was ändern muss, alles andere bringt auf Dauer nichts. Also habe ich umgeschwenkt: keine industriellen Zucker und sonstige Kohlenhydrate mehr (außer es geht gar nicht anders), nur noch Vollkornbrot/mehl/nudeln etc. Dazu viel mehr Obst und Gemüse, was ich eigentlich gar nicht mag, aber man gewöhnt sich schon irgendwie dran es zu essen. An Fleisch gibt es nur noch Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte, ganz selten mal Rind oder Schwein. Und viele Eiweiße aus Milchprodukten etc.

Bisher lässt der weitere Erfolg ja auch auf sich warten, ich bin immernoch bei 72kg. Allerdings habe ich es seit Monaten auch mit dem Sport nicht mehr geschafft. Im Wintersemester hatte Luis weniger Vorlesungen und einen Nebenjob weniger, da war er öfter daheim und ich konnte ins Studio. Seit dem Sommersemester unmöglich, er ist täglich von 7-18 Uhr oder länger an der Uni.
Aber gestern habe ich mir in nem anderen Forum schon nen Arschtritt geben lassen, und jetzt habe ich Videos rausgesucht, wo man daheim Krafttraining mit dem Kind als Gewicht machen kann :-D der Kleine findet es voll spaßig, und ich komme endlich dazu was für mich zu tun. Ansonsten müsste ich sowas machen wenn er schläft (hab ja ein paar Workout-DVDs hier), denn wenn er wach ist will er ständig Aufmerksamkeit. Kann man so super miteinander verbinden :-)

Und mag jetzt Zufall sein oder auch nicht, aber nachdem ich gestern so trainiert habe waren heute tatsächlich 300g weniger auf der Waage, wo sich seit Wochen wirklich gar nix getan hat. Ich bin also mal ganz leicht hoffnungsvoll optimistisch, dass es jetzt endlich wieder bergab geht, und peile das nächste Etappenziel an... 69,x!
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Sarah, Gymnastik mit Baby hab ich auch gemacht und wir hatten beide immer viel Spass! Ich denke, dass Du auf dem absolut richtigen Weg bist...nur eine langfristige Umstellung bringt langfristigen und dauerhaften Erfolg! Also Geduld und nicht den Mut verlieren! :-)

Uebrigens hab ich Dein Weihnachtswindlicht schon eingepackt...kommt mit uns auf Reisen! :huhu:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Sarah ganz viel Erfolg wünsch ich Dir! Tschakka!
Connie, auf dem Weg zu 79,x ;-)
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Uebrigens hab ich Dein Weihnachtswindlicht schon eingepackt...kommt mit uns auf Reisen! :huhu:

Oh, das freut mich aber sehr :-) ich war ja so unsicher ob ich deinen Geschmack treffe, aber mir hat es gefallen. Und wenn es jetzt mit darf, dann scheint es ja doch passend gewesen zu sein. Hoffentlich übersteht es die lange Reise auch unbeschadet.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Die Waage der Allergologin zeigte gestern gnadenlos 68 kg - mit Klamotten und Schuhen ... *seufz*Aber ich muss mich jetzt erstmal selbst wiederfinden nach dem Stress der letzten Wochen.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Andrea,
mir geht's ähnlich, ich bin absolut ferienreif! Morgens werde ich gar nicht mehr wach und teilweise habe ich dann solche Kreislaufprobleme (gerade wenn's draußen warm ist), dass Nordic Walking vor dem Frühstück ausgeschlossen ist. Naja, und später am Tage wird's dann erst recht nichts mehr, weil wir jetzt so kurz vor den Ferien nur von einem Termin zum nächsten rennen. Auch ernährungsmäßig lasse ich momentan eher mal fünfe grade sein, weil wir dauernd auf irgendwelchen Feiern sind bzw. es oft einfach schnell zwischendurch was gibt, weil's anders nicht zu organisieren ist.
Naja, noch 2 Wochen, dann haben wir es geschafft, und dann habe ich hoffentlich auch wieder ein bisschen mehr Zeit und v.a. Ruhe für mich selbst! :)

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Bella, unsere Kinder haben ab morgen frei, wir Großen müssen noch dreieinhalb Wochen ... Und dann ist Urlaub, dann ist Einschulung und ab da ist täglich kochen für alle fünf angesagt. Die Große isst schon lange nicht mehr in der Schule, die Kleine ist speziell und will eh abends immer mitessen und die Mittlere findet es doof als einzige Brot zu essen abends (verständlich) und ist ab Herbst vom Schulessen abgemeldet.

Und wenn ich täglich koche, dann schau ich was ich umstelle oder ändere.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hallo,

ich meld mich mal von der indischen Ernaehrungsfront! Hatten heute lecker Essen mit Paneer und Nan. Unsere Putzfrau kocht recht gut und ich werd ihr ab naechster Wo, wenn die Kids in der Schule sind, mal ueber die Schulter schauen...ich liebe ja das indische Essen sehr und es gibt viele leckere vegetarische Gerichte.

Wie laeufts bei uch so im Sommer?

:huhu:
 
Zurück
Oben