Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ohhhh, weißt Du wie ich Dich gerade beneide??? :-) Ich liebe ja auch indisches Essen, aber hier bekomme ich das nie so richtig hin. Und Ihr werdet auch noch vor Ort bekocht damit... *seufz*
Hier geht alles weiter gehabt, nur dass ich meine Biokiste auf eine reine Gemüse-/Salatkiste umgestellt habe, weil mir das Bio-Obst jetzt im Sommer einfach zu schnell schlecht wird. Ich bin nun mal nicht so der Obst-Fan, esse lieber Gemüse, und da bekomme ich im Moment echt eine tolle Auswahl.

Ansonsten habe ich derzeit voll Heißhunger auf KHs - vielleicht kommt das auch daher, weil ich sie mir gerade jetzt über die Ferien wieder verstärkt verkneifen wollte??? :???: Stattdessen könnte ich jeden Tag Unmengen Brot und Nudeln verdrücken... *örks*

Fleisch gibt's momentan wenig; ich habe erst letztens wieder Berichte über Massentierhaltung gelesen, da ist es mir echt wieder vergangen. Also gibt's nur wenig davon und dafür gutes, aber das ist halt dann auch 'ne Geldfrage. Aber da im Moment ja Erntezeit ist und es soviel leckeres Gemüse im Angebot gibt, fehlt mir da auch echt nix!

LG, Bella :blume:

Hallo,

Hm Sabina, das klingt toll...
Für mich ist der Sommer abnehmtechnisch recht günstig, weil ich keinen Riesenappetit hab und wenn nur auf was frisches.
Ich ess im Moment nur 2 größere Mahlzeiten und das klappt ganz gut. Frühstück ess ich im Moment etwas später, so gegen 11. da ess ich reichlich, heute 3 Stullen und noch etwas Apfel-Mango-Mark hinterher. Meistens halte ich dann bis zum Abendessen um 6 durch. Da ess ich dann oft Salat, manchmal mit den Kindern was warmes oder Brot. Wenn ich zwischendurch schon Hunger hab, ess ich etwas Obst. So geht's mir gerade ganz gut und Gewicht ist in 2 Wochen auch um 2 kg geschrumpft. Allerdings hab ich auch wieder angefangen zu joggen.

OH ja, hier auch Neid.

Wir haben einen ganz tollen Inder im Ort, sehr lecker.

VG
Su

Hi!

Oh indisch mag ich ja auch, wir haben grad die Tage nen Flyer von nem Indischen Lieferservice bekommen aber der is so teuer..

Bei uns plätschert das so vor sich hin aber insgesamt ernähren wir uns wirklich gesünder, weniger Fleisch etc, wie wir gestern festgestellt haben wusste unser kleiner Mann bis gestern abend nicht mal wie man Döner isst :hahaha: Es gab ne Riesensauerei und als ich etwas genervt war verteidigt ihn mein Mann woher er das wissen soll wie man Döner isst, wir hatten schon ewig keinen. Ich gestehe, ab und an ess ich sowas dann aber doch immer noch ganz gern, auch MC Doof (ungefähr 2 mal im Jahr wenn er mit der Arbeit essen geht, WEihnachtsfeier oder sowas, da ess ich dann natürlich mit Noah was zu abend aber es hat sich einfach so eingebürgert das er mir dann was von MC D mitbringt.

Momentan arbeiten wir aber mal wieder an der Organisation von Kochen etc. Ich hab einfach meine Probleme die Küche beim Kochen so ordentlich zu halten wie mein Mann das gern hätte mitunter weil Noah mir ja meist da rumspringt und Action möchte, alles immer vorbereiten geht auch nicht. Mein Mann kregt auf der Arbeit warm und ich brauch das jetzt nicht so gaaanz unbedingt immer, Jetzt haben wir kurz überlegt abends kalt zu essen, ist aber auch blöd denn Noah kriegt im Kiga ja kein Mittag und hat somit nix warmes (und wie ich mir dann vor allem einbilde nix wirklich gesundes, sein Frühstück im Kiga isst er momentan selten) oder ich bereite vormittags was kleines warmes für ihn vor und er kriegt es zuhause, was aber erst ca 14.30 wäre und wenn er nicht wenigstens ne Brezel o.ä. unterwegs bekommt springt er mir im Dreieck. Zudem finde ich einfach Brot mit Wurst/Käse a) langweilig und b) meist teurer als was zu kochen und wir müssen momentan immer noch ziemlich aufs Geld gucken. Hat da jemand Ideen?

Heut kriegen wir besuch und essen mittags was warmes (Tortellini mit Zuccini-Irgendwas-Soße) weil er vom Kiga geholt wird und wir nachmittags noch zu tun haben/unterwegs sein werden, aber Fast Food will ich abends nicht schon wieder, eventuell mach ich mal so überbackene Toasts/Baguette und n Salat oder Rohkost.

LG Julia

Hier die Billig-Warm-aber-leider-Süß-Lieblinge meiner Kinder:

Semmelschmarrn - wir heben immer alte Semmeln, Baguette toast etc. auf, das ganze wird dann in Milch eingweicht und zerknetet bis es ein schöner Brei ist, da kommen dann noch ein paar Eier mit rein, ne Brise Salz und Zucker. Das ganze dann ab in die Pfanne kross anbraten und wie beim Kaiserschmarnn zerkleinern, drüber Zimt-Zucker und mit Apfelmuss servieren. Sehr lecker. Sehr billig.

Arme Ritter - Toastscheiben in einer Eiermilch Mischung wenden und bischen durchsaugen lassen mit Semmelbrösel noch mal wenden und ab in die Pfanne, wieder Zimt und Zucker und Apfelmus.

Lg
Su

Hallo Su,

Lass doch bei beiden Varianten den Zucker weg. Das Zimt u Zucker Gemisch ist doch eh genug süss, genauso das Apfelmus. .

Verstehe ich jetzt nicht ganz, es kommt ja nur max. eine Prise Zucker rein beim Semmelschmarrn, und im Zimt Zucker ist Zucker drin wie Du sagst, sonst kommt kein Zucker extra dazu.

Unser Apfelmus ist ohne Zucker, es gibt tatsächlich bei Alnatura Apfelmus da steht als einzige Zutat "Äpfel" drauf.

LG
Su

Oder meinst du wir machen Zucker plus Zimt/Zucker? das ist nicht so wir mischen ZImt/Zucker immer selber.

Zurück
Oben