AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?
Hallo Petri,
bei meiner Biokiste ist es auch so, dass das Gemüse im Winter weniger variiert als im Sommer - das ist halt so, find ich aber auch o.k., weil ich ja auch saisonaler kochen möchte und möglichst wenig Import-Gemüse. Ich habe bei meiner Biokiste eine Ausschluss-Liste für Gemüsesorten, die ich nicht mag, die kommen dann auch nicht rein. Allerdings ist es bei mir auch so, dass ich sehr viel einfrieren muss von dem, was ich koche, weil es außer mir und meinem Mann keiner isst.
Ich habe jetzt für mich die Lösung gefunden, dass ich, wenn der Gefrierschrank zu voll wird, einfach ein paar Wochen mit der Kiste aussetze (das ist hier ohne Probleme möglich), damit ich erstmal die Reste verbrauchen kann. Meist fällt das dann eh mit den Ferien zusammen, was sehr praktisch ist, weil ich dann schneller mit dem Kochen fertig bin bzw. gar nicht so viel frisches Gemüse brauche, weil wir öfter mal was unternehmen und zum Essen gar nicht da sind.
Ganz aufhören mit der Kiste möchte ich nicht, denn das Gemüse ist schon sehr lecker und ich finde es auch wichtig, solche kleinen Biolieferanten zu unterstützen. Preislich finde ich es o.k., ich zahle keine Liefergebühren und wenn ich im Bioladen einkaufen würde, müsste ich a) erst hinfahren und b) wäre es auch nicht billiger.
LG, Bella :blume: