Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Lustigerweise hab ich in den letzten Wochen auch gar nicht sooo drauf geachtet, dh. vielleicht hatte ich sogar zwischendrin noch mehr unten. Vielleicht sollte man sich auch einfach nicht so unter druck setzen. Aber die grünen Smoothies wollt ich wieder einfühlen, die taten mir gut, Noah mag sie auch und so kriegt er noch ne Extraportion Vitamine (mein Mann steht leider nicht so drauf) das schadet bestimmt nicht.

@Andrea: Also Noah scheint das abends warm essen gar nix auszumachen, wir machen das ja schon lang. Wegen den KHs hab ich mir ja immer nen Kpopp gemacht allerdings hast du irgendwie recht wenn ich so überleg, er isst ja mittags meist was vom Bäcker und auch sonst recht viel KHs, so das es vielleicht auch nicht so wild wäre wenn er auch abends KH-arm bekäme (ausmachen würde ihm das vermutlich nix)

LG Julia

Ich halte mein Gewicht mit Schwankungen von einem Kilo rauf und runter seit ich meine Adipositas Kur beendet habe.

Zwei Fressanfälle hatte ich der Zeit, Gestern den letzten auf dem Geburtstag meiner Freundin, aber das gleiche ich in der Regel in den folgenden Tagen wieder gut aus.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen am 07. Juli nochmal 3 Wochen in die Kur zu starten um noch einige Kilos loszuwerden, ich hoffe das klappt dann so gut wie das Mal davor.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden wie ich esse, und auch die Kinder und Holger essen gesünder mit das finde ich natürlich zusätzlich super!!

LG Steffi

So, ich werd mal wieder einen neuen Anlauf nehmen...vor allem, weil ich irgendwie mal wieder nicht gut schlafe...wache superzeitig auf, egal, wann ich ins Bett gehe und kann oft nicht wieder einschlafen...

Mal sehen, wie das in Indien wird...also mit den gesunden Zutaten...

:huhu:

Mal sehen, wie das in Indien wird...also mit den gesunden Zutaten...

:huhu:

Das muss doch genial werden, unser Inder hier im Ort kocht traumhaft und nur mit frischen Zutaten. Indisches Essen ist sooooo lecker und ich denke auch recht gesund.

Lg
Su

Das muss doch genial werden, unser Inder hier im Ort kocht traumhaft und nur mit frischen Zutaten. Indisches Essen ist sooooo lecker und ich denke auch recht gesund.

Lg
Su

Su, ich mag indisches Essen auch sehr gerne, allerdings kauft Dein Inder die frischen Zutaten hier...in Neu Delhi und Indien sind sie leider nicht so waehlerisch mit Duengern und Pestiziden und die Luftverschmutzung ist halt auch nicht so ohne...

Su, ich mag indisches Essen auch sehr gerne, allerdings kauft Dein Inder die frischen Zutaten hier...in Neu Delhi und Indien sind sie leider nicht so waehlerisch mit Duengern und Pestiziden und die Luftverschmutzung ist halt auch nicht so ohne...

Stimmt auch wieder.... sehr schade...

Hi !

Also ich denk auch das Indisches Essen sehr gesund ist, viel Gemüse und so im normalen Alltag wohl kaum Fleisch, nur für die Kids könnte es gewöhnungsbedürftig sein weil die recht scharf kochen. ich mag indisch total gern, wir haben in der Fressbudenzeile unseres großen Einkaufscenters nen Inder der seine Küche allerdings jetzt etwas Europäisiert hat weil es vielen Leuten wohl echt zu scharf war. Aber das mit den Pestiziden etc ist natürlich nicht so dolle.

LG Julia

ElliS,
ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch in Indien Einkaufsmöglichkeiten findest, wo Du nicht befürchten musst, täglich unfreiwillig einen Chemiecocktail zu schlucken! :)

Hier geht alles soweit seinen Gang; dank der Biokiste bin ich immer noch fleißig am Gemüsekochen und Obst-Essen und es sind auch immer wieder mal Sorten dabei, die ich noch nicht kannte, wie diese Woche z.B. Saubohnen. Außerdem habe ich in meinem Leben noch nicht so viele Auberginen gegessen wie in letzter Zeit und mittlerweile mag ich sie sogar richtig gern! :-)

Mein Gewicht bequemt sich gaaaaanz langsam unter die 83kg - ich hoffe, ich kann diese Schallmauer jetzt dann endlich durchbrechen. Wenn jetzt dann Ferien sind und wir nicht mehr von einem Termin zum nächsten hetzen, werde ich auch wieder konsequenter abends die KH weglassen, vielleicht bringt das auch nochmal was. Mein Ziel, bis Weihnachten ein U80 zu werden, steht ja immer noch im Raum und ich hoffe, ich schaffe das auch noch!

Im großen und ganzen überwiegen aber die positiven Veränderungen: mein ganzes Geschmacksempfinden hat sich verändert und ist sensibler geworden (v.a. Salz schmecke ich viel intensiver raus), Fertigkram mag ich überhaupt nicht mehr, meine letzten Chips habe ich vor 9 Monaten gegessen, mein Wurstkonsum geht gegen Null und Fleisch koche ich eigentlich auch nur noch, weil die Familie es einfordert. Insofern bin ich eigentlich sehr zufrieden! :)

LG, Bella :blume:

Zurück
Oben