Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Steffi,
die Bilder sind aber wirklich beeindruckend - man sieht ganz deutlich, dass sich was getan hat! :prima:

Ich habe mich heute erstmal mit einem engen Funktionstop zum Walken getraut - es war so warm draußen, dass ich echt keine Lust mehr auf meine üblichen, weitgeschnittenen Baumwollshirts hatte. Damit zu laufen war ein Traum - und v.a. hat mich keiner schräg angeschaut und ich habe mich auch selber richtig wohl gefühlt darin! :)

@ Vivi:
Ich habe auch Tage, da würde ich am liebsten nur Süßkram essen, aber wenn ich das tue, ist zwar meine Seele einen Moment lang glücklich, aber körperlich geht's mir danach richtig schlecht. Wenn man mal bewusst darauf achtet, was man so isst, wie man sich dabei fühlt und wie es einem hinter geht, dann merkt man ganz schnell, was einem _wirklich_ gut tut! Und dann fällt es einem auch nicht mehr so schwer, schlechte Gewohnheiten abzulegen. So habe ich es zumindest in den letzten Monaten erlebt und ich war noch vor einem Dreivierteljahr der Schokojunkie vor dem Herrn.

Heute gab's hier übrigens nur Nudelsalat und ganz viele leckere Erdbeeren dazu, denn zum Kochen war's mir zu warm und die Kinder haben auch nicht danach verlangt. Für die Kinder habe ich noch schnell einen Erdbeerkuchen gemacht, aber mir schmecken sie pur echt am besten und dieses Jahr sind sie ja wirklich zuckersüß.

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Dankeschön

Ich hab mir heute ein Kleid gekauft weil wir am Sonntag auf eine Taufe eingeladen sind, und ich feststellen mussten dass mir meine ganzen Kleider nicht mehr passen, ah by the way wenn jemand schöne sehr gut erhaltene Business und normale Kleidung braucht in Gr. 42 gerne melden, also wo war ich.. ah ich hab ein Kleid gekauft in Gr. 40 sehr eng anliegend, und ich fühl mich so gut darin, richtig schön :herzchen:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Cool! Und nee, Business in 42 will ich nicht. Wenn du aus den 40ern raus bist, frag noch mal ;)
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Petri das ist im Abnehmforum, wahrscheinlich musst du dich dort erst freischalten lassen von einem Moderator.

Hier ist es mir zu öffentlich für Bilder dieser Art.

LG Steffi :huhu:

Aaahhhh, o.k. Dann ist mir alles klar. Danke für die Info :winke:
Jetzt bin ich schon über 3 Jahre hier und es gibt immer noch Ecken im Forum, die ich nicht kenne :hahaha:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich kann die Bilder leider auch nicht sehen, aber ich gratuliere trotzdem ;)

So, Tag 1 ohne Süßkram hat ganz gut funktioniert. Ich hab nachmittags nur einmal kurz am Eis meines Mannes geleckt :cool:
Das Wetter ist natürlich auch relativ hilfreich. Ich hatte den ganzen Tag keinen richtigen Hunger. Mittags hab ich nur ein Knäcke und ein paar Erdbeeren gegessen und abends ein Brötchen mit Tomaten/Mozarella.
Heute morgen hab ich dann mal mein offizielles Startgewicht gewogen :umfall:. Das wird ein langer Weg, aber ich sag mir immer, dass ich das schonmal geschafft habe und ich konnte es bis zur Schwangerschaft auch immer ganz gut halten. Warum sollte es mit ein bißchen Disziplin nicht nochmal klappen?!
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Guten Morgen,

ich beineide ja alle die bei dem Wetter keinen Hunger haben oder nicht warm essen können. Ich kann das leider sehr gut . Und der bayrische Brauch des Biergartens ist auch nicht grad förderlich :-)

Ansonsten muss ich Bella recht geben, ich vertrage z.B. keinen Zucker in großen Mengen mehr :umfall: Wir haben ja hier im Büro eine kleine Biokantine und der Koch zaubert auch herrliche Nachspeisen, gestern hatte mir mal einen Mandarinen Käse Kuchen gegönnt, da ich den früher so gerne mochte. Beim Essen hat er mir super geschmeckt und kurz darauf ist mir schwindlig geworden und ich habe Kopfweh bekommen! Und das ist mir jetzt schon öfter passiert. Zuerst hatte ich Kopfweh beim zuckerentzug und jetzt wenn ich welchen esse. Dabei esse ich Zucker, aber zu große mengen merke ich leider.

Lg
Su
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Su warum leider? So umgeht man doch den Zucker noch leichter oder? Wenns einem davon schlecht wird.
 
Zurück
Oben