AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?
Steffi,
ich habe auch immer das Gefühl, dass ich die Abnahme gar nicht sehe! Aber heute war ich im Sanitätshaus neue Strümpfe anmessen lassen, da hatten wir die Werte von vor 1,5 Jahren zum Vergleich und da war der Unterschied doch ganz ordentlich - das hat mir richtig Auftrieb gegeben, v.a. weil ich von der Strumpfberaterin (oder wie auch immer sie sich nennt ;-)) auch ein wirklich ehrliches Kompliment bekommen habe, nicht nur so'ne Höflichkeitsfloskel. Das hat mir wirklich gut getan, denn in meinem Bekannten- und Freundeskreis sagt leider niemand was, obwohl es mittlerweile doch auffallen muss.
Ich habe übrigens in den letzten Wochen, wo es hier etwas laxer zuging, mal wieder festgestellt, dass abends KH-frei wirklich die besten Erfolge erzielt! Daran muss ich echt noch arbeiten, dass ich mir, gerade wenn's stressig wird, nicht aus Bequemlichkeit wieder Brote schmiere, sondern lieber ein Päckchen TK-Gemüse in die Pfanne schmeiße. Warmes Essen sättigt mich komischerweise eh besser als kaltes, keine Ahnung, woran das liegt.
Außerdem ist der morgendliche Getreidebrei mit Obst meiner Figur am zuträglichsten, wahrscheinlich, weil er kaum Fett enthält und trotzdem lange sättigt. Wenn's Brot oder Brötchen gibt (selbst aus Vollkorn), schlägt das immer schwerer zu Buche, da kann ich die Butter noch so dünn draufschmieren.
Heute mittag gab's übrigens einen Frühlingsgemüse-Eintopf mit lecker Kohlrabi, Möhrchen und Kartoffeln - der schmeckte trotz des warmen Wetters gut. Und heute abend werde ich mir eine italienische Gemüsepfanne machen, evtl. mit etwas Käse aufgepimpt.
LG, Bella :blume: