Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ja, ich möchte auch erstmal auf 65kg runter und dann mal gucken wie ich mich fühle in meiner Haut

Leider sehe ich meine Abnahme selber fast gar nicht. Morgen machen wir nochmal Fotos dann hoffe ich kann ich auch selber den Unterschied sehen.

LG Steffi
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Steffi,
ich habe auch immer das Gefühl, dass ich die Abnahme gar nicht sehe! Aber heute war ich im Sanitätshaus neue Strümpfe anmessen lassen, da hatten wir die Werte von vor 1,5 Jahren zum Vergleich und da war der Unterschied doch ganz ordentlich - das hat mir richtig Auftrieb gegeben, v.a. weil ich von der Strumpfberaterin (oder wie auch immer sie sich nennt ;-)) auch ein wirklich ehrliches Kompliment bekommen habe, nicht nur so'ne Höflichkeitsfloskel. Das hat mir wirklich gut getan, denn in meinem Bekannten- und Freundeskreis sagt leider niemand was, obwohl es mittlerweile doch auffallen muss.

Ich habe übrigens in den letzten Wochen, wo es hier etwas laxer zuging, mal wieder festgestellt, dass abends KH-frei wirklich die besten Erfolge erzielt! Daran muss ich echt noch arbeiten, dass ich mir, gerade wenn's stressig wird, nicht aus Bequemlichkeit wieder Brote schmiere, sondern lieber ein Päckchen TK-Gemüse in die Pfanne schmeiße. Warmes Essen sättigt mich komischerweise eh besser als kaltes, keine Ahnung, woran das liegt.
Außerdem ist der morgendliche Getreidebrei mit Obst meiner Figur am zuträglichsten, wahrscheinlich, weil er kaum Fett enthält und trotzdem lange sättigt. Wenn's Brot oder Brötchen gibt (selbst aus Vollkorn), schlägt das immer schwerer zu Buche, da kann ich die Butter noch so dünn draufschmieren. 8-)

Heute mittag gab's übrigens einen Frühlingsgemüse-Eintopf mit lecker Kohlrabi, Möhrchen und Kartoffeln - der schmeckte trotz des warmen Wetters gut. Und heute abend werde ich mir eine italienische Gemüsepfanne machen, evtl. mit etwas Käse aufgepimpt.

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Tja und ich geb es wohl auf.

Brei zum Frühstück fühlt sich falsch an, abgesehen davon das ich noch keinen gefunden hab, der nicht "pappig" schmeckt. KH-frei abends versuche ich vielleicht noch mal, sobald die Jüngste in der Schule ist - dann wird es eh darauf hinauslaufen das ich abends für alle koche. Egal wie ich es drehe und wende, es fühlt sich falsch an, es fühlt sich blöd an. Ich fühl mich mit nix richtig wohl. Möglicherweise sitzen die alten Muster einfach zu tief ...
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich hab DAS Frühstücks Brötchen für mich und uns entdeckt, sogar die Kinder lieben es:

Haferflocken Quark Brötchen

Rezept:

haferbroetchen.jpg

500g Haferflocken (zart oder kernig - egal)

500g Magerquark

3 Eier

2 Päckchen Backpulver

Salz (ca. halber Teelöffel)

12 Brötchen formen (persönlicher Tipp - relativ flach halten)

180° Umluft - Ofen vorheizen

23-25 Minuten backen

Macht satt schmeckt super und mich macht es glücklich :herz:

Ich messe ja auch und die Werte sind klasse:

Hüfte 9cm weniger Taille 9cm weniger Bauch 4cm weniger aber ICH SEH es nicht.

Morgen, Stunde der Wahrheit in Unterwäsche, vorher Bilder hab ich ja auch :jaja:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!


Nur kurz also bei mir läufts grads auch nicht rund wobei ich wenns so warm ist eh weniger esse. @Andrea: ja das mit dem KH-Frei abends ist mit Kindern einfach schwer wenn man nicht immer nur die gleichen 5-10 Sachen machen will. Ich müsste vor allem mal wieder dran aurbeiten das ich nicht erst nachmittags das erste mal was esse und nicht so viel Zuckerzeugs trinke. Heut gibt's Bratwürschen mit so nem aufgebackenen Brot von Bofrost was ich da mal mitbestellt hab und n Gemischten Salat, gesund is was anderes aber mein Mann hat gestern Bratwürschen mitgebracht, naja.


@Steffi oh die sehen interesant aus, macht man da dann was drauf/rein oder isst du die so?

LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich esse die gerne mit Quark und einem Mini Kleks Marmelade, die anderen esse alles drauf wie auf ein normales Brötchen.

Man kann das auch genauso als Brot backen und scheibenweise einfrieren, Morgens dann einfach auftoasten.

Ich mag die sogar trocken so zum knabbern zum Kaffee am Nachmittag :jaja:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Steffi, klingt interessant. Muss aber erstmal meine Haferflocken wieder aufstocken, die sind grad alle ... Klingt zumindest ausprobierenswert.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Die Brötchen werde ich auch einmal probieren. Trinken ist leider auchm ein Problem, ich trinke kein Wasser. Das schmeckt mir nicht, ich kann es nicht trinken
 
Zurück
Oben