Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ganz ohne Fett wird es beim Spargel wohl nicht gehen. Butter finde ich sehr lecker zum Spargel. Man muß ja nicht soviel nehmen.
Heute gab es bei uns mal wieder Salat. Mir ist sonst die Schnippelei meist zu lästig :heilisch: Aber heute hatte ich einen Eichblatt-Salat in meiner Biokiste (inkl. Schnecke *schüttel*), da gab's den dann direkt. Bin gespannt, wann ich heute abend wieder Hunger bekomme. Es gab weder Brot noch Fleisch dazu.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich habe das zu Beginn ganz klar wegen dem Gewicht gemacht. Nun merke ich aber dass ich anscheinend so besser esse für meinen Magen Darm Bereich. Ich habe weniger mit Bauchschmerzen und Blähungen etc zu tun. Ob das echt nur an den Kohlenhydraten liegen kann die ich weg lasse? Ich werde es herausfinden wenn ich diese dann langsam wieder hinzu nehme.

Spargel esse ich im Moment sehr viel und ganz ohne Sauce oder Butter. Meine Geschmacksnerven sind ganz toll entfaltet und ich brauche beim Gemüse fast nichts mehr dazu ausser Gewürzen.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Steffi,
Deine Ausführungen zu Deiner Diät sind echt interessant! :) Aber für mich ist das nix, mir ist das zu strikt und auch zu radikal. Aber was Du über Verträglichkeiten und Geschmacksempfinden schreibst, erlebe ich auch immer wieder. Vieles, was ich früher ohne Probleme gegessen habe, bekommt mir überhaupt nicht mehr, weil ich es als viel zu mächtig empfinde. Und ich bin viel empfindlicher geworden, was z.B. Salz angeht. Gestern beim Grillen hatten wir z.B. mal wieder bereits marinierte Steaks, die fand ich letztes Jahr noch total lecker. Gestern habe ich probiert und hätte es am liebsten wieder ausgespuckt! Pute ging ja noch, aber das Schweinefleisch hat für mich nur nach Salz und künstlichem Zeugs geschmeckt. Außerdem war mir alles viel zu viel Fleisch - nächstes Mal werde ich für mich echt nur noch Gemüse grillen, dazu Salat und ein bisschen Brot und dann geht's mir viel besser.

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!


Wir haben endlich mal geschafft nen Wochen-Essensplan zu machen auch wenn ich die Tage bewusst variabel halten möchte.


Hackbraten mit Ofenkartoffeln, Broccoli und Spargel (Vorschlag war Broccoli aber ich möchte in der Saison mindestens einmal die Woche Spargel und der paast sonst nirgends rein (ich könnt ihn ja fast täglich essen aber mein mann steht nicht sooo drauf) daher mach ich wohl beides. Das gibts heut weil ich Pellkartoffen übrig hab die weg müssen. Achso wegen dem Soßenthema, zum Spargel brauch ich die eigentlich auch eher nicht aber Kartoffeln sind mir ohne alles irgendwie zu dröge.

Schupfnudeln mit Erbsen und Mais (mir fehlt da ja noch irgendwas-Ideen, aber möglichst fleishchlos?)

Blumenkohl auf Tomatensauce gratiniert mit Kräuterbaguette

selbstgemachter Milchreis mit frischem Obst (auf jeden Fall Erdbeeren aber noch irgendein anderes) und davor ne Nudelsuppe mit Gemüse und eventuell etwas Fleisch drin, weil mein Mann und ich nicht so auf süße Hauptmahlzeiten stehen

Lasagne (eventuell ne ausgefallenere Variante mal sehn) und wahrscheinlich Salat

Pizza (selbstgemacht, Teig hab ich eingefroren) und nen Salat

An einem Tag am WE werden wir vermutlich irgendwie unterwegs sein.


LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Pizza-Teig eingefroren? Klappt das bei Euch? Wir haben das mal gemacht, als so viel Teig übrig war, aber das war der totale Reinfall. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber der aufgetaute Teig ließ sich irgendwie nicht mehr richtig ausrollen und war total klebrig. Geschmacklich weiß ich gar nicht mehr, wie es war.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Pizza Teig einfrieren geht glaube ich nur, wenn er schon auf dem Blech ausgerollt ist, so als Stück kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Schupfnudeln finde ich sehr lecker mit Sauerkraut. Oder meine Kinder mit Apfelmus :-)

Lg
Su
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich esse Schupfnudeln gern zu allen möglichen Gemüsepfannen oder auch mal mit Rahmchampignons (wer's richtig herzhaft mag, macht noch Speck und Zwiebeln rein). Meine Kinder mögen sie am liebsten mit Zimtzucker und Apfelmus!

Ich hatte heute erstmalig Pak-Choi. Sieht ja ein bisschen aus wie asiatischer Mangold, ich hab's einfach kleingeschnibbelt und mit anderem Gemüse zu einem Stir-fry verarbeitet, bisschen mariniertes Hähnchenfleisch dabei und Basmati-Reis dazu - war sehr lecker und noch dazu wirklich diättauglich. :)

Morgen gibt es entweder Wirsing (habee ich noch im TK) oder Kohlrabi, dazu Kartoffelpü und für die Fleischfreunde Bratwürstchen. Der Rest der Woche ist noch unklar, Mittwoch vermutlich irgendwelche Reste aus dem TK, weil ich keine Zeit zum Kochen habe.

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Bei mir gab es heute gefüllte Paprika mit Tatar für mich und mit gemischtem Hack für den Rest, dazu Reis für Mann und Kind für mich nichts.
Dessert waren pürierte gefrorene Früchte mit Joghurt zu einem lecker cremigen Eis gemacht :-D
 
Zurück
Oben