Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Hey wie geht's euch? Meine Motivation zu dem Thema ist grade sehr, naja. Mein Mann war 2 Tage weg da gabs 2 mal Tortellini mit Spinatsoße, heut wird ich wohl zur Feier es Tages ein paar schöne Steaks oder so machen, eventuell Spargel und Kartoffeln dazu.

Bin heut irgendwie noch sooo müde, ich brauch erstmal nen Cappucino, Hunger hab ich noch nicht wirklich.

LG Julia

Hallo Julia,
hier geht es halt so weiter im Trott! ;-) Seit Montag ist wieder Schule, d.h. es gibt morgens für mich wieder Hirsebrei. Den habe ich in den Ferien weniger gegessen, weil wir da oft recht spät dran waren morgens und ich dann nur eine Kleinigkeit gefrühstückt habe. Ansonsten futtere ich mich durch meine Biokiste, heute habe ich allerdings auf Wunsch meiner großen Tochter Nudelsalat gemacht. Das passte ganz gut, da können wir morgen den Rest zum Grillen essen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich wesentlich weniger Fleisch als früher gekauft habe, dafür werde ich für mich noch Zucchini auf den Grill legen und es wird noch einen 2. Salat geben. Baguette habe ich auch eher für die Kinder gekauft, das brauche ich als Grillbeilage selber auch kaum noch.

Gewichtsmäßig dümpel ich so vor mich, immerhin habe ich über die Feiertage nicht zugenommen. Ich glaube, wenn ich mal wieder etwas konsequenter abends die KH weglassen würde, ginge es wohl auch wieder voran. Aber ich mach' mir da keinen Stress und im Moment habe ich abends einfach Appetit auf Käsebrot mit Radieschen - so frisch aus der Biokiste sind die einfach superlecker.

LG, Bella :blume:

Ich meditiere zu dem Thema noch mal intensiv, nachdem die Waage bei Frau Doktor gestern gnadenlos war ...

Ich weiß nicht ob ich hier bei euch richtig bin, aber ich ernähre mich seit drei Wochen sehr konsequent ohne Kohlehydrate in Form von Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot etc. Außerdem gibt es bei mir nichts mit Fertig Produkten und auch nichts zuckerhaltiges.

Mir geht es überraschend gut damit, meine Magenprobleme in Form von Blähungen und immer wieder Bauchweh sind verschwunden.

LG Steffi

Steffi,
bei uns sind eigentlich alle richtig, die sich gesünder ernähren wollen! :bussi: Ganz ohne KH könnte ich nicht, aber wenn's für Dich funktioniert, ist das doch toll! :) Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiter gutes Durchhalten...
Fertigprodukte habe ich auch schon seit Monaten verbannt; wenn man es erstmal versucht, merkt man ganz schnell, dass man auch ohne Fertigkram mit wenig Zeit- und Zutatenaufwand was Leckeres kochen kann!

@ schäfchen:
Viel Erfolg beim Meditieren... ;-) Biste wieder ins alte Fahrwasser zurückgerutscht?

Hi Steffi!

Klar bist du hier richtig! Ist das diese Paleo-Geschichte? Ein Bekannte von uns macht das auch, ich find den Ansatz an sich interessant aber für mich wärs nix -Aber ich wünsch dir viel Erfolg, ich nehm an du möchtest damit abnehmen?

@Andrea: ohje auch dir viel Erfolg, ich glaub ich hab auch wieder zugenommen :bruddel:

Heut gibt's Spargel, Kartoffeln und Schinken-Ich war ja sicher mein Mann würde sich über ein ordentliches Stück Fleisch freuen, da sagt er doch glatt da w er war gabs die ganze Zeit so viel. kennt eigentlich jemand ne nicht ganz so fette Soße? Hollandaise gelingt mir nie, Tüte mag ich nicht und gesund isses ja auch nicht grad. Ich glaub ich versuch heut mal diese http://www.chefkoch.de/rezepte/446941136946137/Bozner-Bozener-Sosse.html aber fettarm ist auch was anderes.

LG Julia

Mit Spargelsauce kann ich Dir leider gar nicht helfen; wir hatten früher einfach nur ein bisschen braune Butter zum Spargel, das war auch lecker (aber halt nicht fettarm), aber mittlerweile vertrage ich gar keinen Spargel mehr. :-?

Wir machen zum Spargel immer ein Olivenöl/Buttermischung, als gutes Olivenöl mit etwas Butter Kräuter nach Lust und Laune dran und das ein bischen über die Kartoffeln träufeln.

Lg
Su

Zurück
Oben