Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

@Ellis Ohje warum müsst ihr denn schon wieder umziehen? Ziegenkäse lieb ich auch!

@Petra das klingt lecker aber irgendwie wär das jetzt für mich keine komplette Mahlzeit, hattet ihr da noch was dazu, Kartoffeln oder so?

@All ich freu mich grad, ich muss definitiv abgenommen haben, ich trag grade ne Jeans in 42 und die passt locker und auch ein T-Shirt was ich mir letztes Jahr gekauft hatte, das gefiel mir so gut, gabs aber nur in eben eigentlich zu klein (weiß es grad gar nicht 40/42?) passt jetzt *freu*

Bei uns gibt's heute vermutlich nen bunten Salat mit Baguette oder so, mein Mann bringt ja immer mal Reste von der Arbeit mit und dadurch haben wir grad Unmengen Blattsalat.

LG Julia

Zuletzt bearbeitet:

Julia, da sind Kartoffeln drin und rote Linsen. Außerdem Sahne. Das macht richtig satt. Ich war´s zumindest. Wir haben die komplette Menge zu zweit gegessen :heilisch: Man kann aber sicher noch Kartoffeln dazu machen und vielleicht Fisch.

Schön, dass Du abgenommen hast. Man fühlt sich schon gleich wohler, oder? (Ich hab ja auch grad 6 kg abgenommen, die ich mir über den letzten Sommer angefuttert habe und fühle mich sauwohl so :jaja:).

Hier gibt es heute Bratkartoffeln und den Rest bunten Salat von gestern. Morgen soll es auf Wunsch der Großen Gulasch geben. Wird auch den Papa zu seinem Burzeltag freuen ;)

Bin gerade am Frikassee kochen, aber hab die Sahne im Rezept mit Milch ersetzt...lecker...:-)

Gulasch mit KLoessen wuerde ich auch gerne mal wieder essen...

Schoenen Abend alle zusammen...

:huhu:

Das Spitzkohl-Linsen-Rezept hatte ich auch schon mal ausprobiert, war wirklich lecker! Wobei mein Mangold-Linsen-Curry gestern auch nicht zu verachten war - war echt mal was anderes mit Mangold. :)
Übrigens konnten sich meine Kinder gestern abend auch für bunten Salat mit hartgekochten Eiern begeistern, dazu ein paar Salamistangen, da hatten sie auch mal wieder ein KH-freies Abendessen, ohne dass es so geplant war! :-)
Morgen mittag gibt's auf Wunsch der großen Tochter Nudelsalat und ansonsten muss ich morgen erstmal die neue Biokiste sichten, ehe ich weiter Pläne mache.

LG, Bella :blume:

Mangold habe ich ja auch oft in der Bio-Kiste. Mangold-Linsen-Curry klingt super lecker und wird auch mal probiert. Bei uns gibt es morgen Ratatouille. Hatte Auberginen und Zucchini in der Kiste. Dazu vielleicht Fisch, mal sehen.

Heute Toast statt Hirse zu Frühstück mangels Kochmotivation ... *seufz* Dafür gerade die gestern wegen früherem Feierabend ,mittags nicht gegessene Hirse im Büro verspeist. Und abends gibt es Gulasch als Geburtstagsessen.

Hier gibt's heute auf der Wunsch der großen Tochter Nudelsalat ohne Mayo. Ich habe mal frei improvisiert mit den Zutaten, die sie gern mag, und bin gespannt, ob's ankommt... In meiner Biokiste war heute wieder Mangold, dann Bärlauch, Wirsing, 2 Kohlrabi, 1 Salat, Möhren, Frühlingszwiebeln und verschiedene Obstsorten. Mal sehen, was ich damit so anfange... Auf jeden Fall wird es diesmal Bärlauchsuppe geben, ansonsten muss ich mal stöbern.

LG, Bella :blume:

Zurück
Oben