Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hab gestern auf warmes Essen verzichtet, zumindest ansatzweise. Gab bunten frischen Salat satt. Für mich mit Spiegelei. Die Große hat sich ne türkische Pizza geholt. Ging überraschend gut, sonst hatte ich immer Heißhungeranfälle, wenn ich nix "ordentliches" gegessen hab.

Heute den Rest vom Quark mit Joghurt und Banane, Leinsamen hab ich vergessen. Hungergefühl geht noch, hab im Büro ein Ei und ne Banae nachgeschoben. Aber bis zwölf komm ich damit nicht.

Liebe Andrea,

ich muss irgendwie lachen, nicht böse sein :bussi:, einerseits wolltest Du fasten, sogar ohne Darmentleerung und meintest das geht immer ganz gut und jetzt reicht dir der Quark plus Ei plus Banane nicht bis mittag :-)

Ich mache ja ab und an das ich versuche richtig lange Essenspausen zu machen, das heißt ich frühstücke öfter mal gar nicht, sonst esse ich wie Kathy diesen Quark/Joghurt und mir reicht das immer locker bis mittag. Am WE mache ich das auch mal mit Rührei und das hält auch wirklich lange vor.

Nicht böse sein gelle,
Su

Su, falls du dich entsinnst habe ich gefastet inkl. Darmentleerung (dank der netten Hinweise hier) bis der Körper mir einen Strich durch die Rechnung machte.

Und ich erinnere mich, das das schon beim ersten Versuch vor einiger Zeit mit dem Quark nix war, hätte aber - da ich inzwischen zumindest bisher keine Fressanfälle hatte - anders sein können. Und ehrlich ohne Frühstück geht gar nicht. Und der Quark ist ja quasi Frühstück. Früher bin ich vor dem Frühstück mit dem Hund gelaufen, heute sagt mein Körper alternativ mein Kreislauf bei der Idee schon "spinnst du?" ich muss also erst was essen, bevor ich rausgehe. Möglicherweise ist diese Frühstück-Mittag-Spanne auch einfach nicht aussagekräftig ... ich steh um 5 auf, bin um 9 auf Arbeit (dazwischen Hunderunde und 20 min Laufen von Straßenbahn ins Büro) und von 5 bis 12 ist ganz schön lange ...

Liebe Andrea,

ich meine das doch nicht böse. Jeder ist halt anders. Ich stehe um 06:00 auf und mittag ist meist so gegen 13:00 Uhr, aber ich muss nicht mit dem Hund raus.

Bei mir ist es komischerweise so, dass ich nach einem Frühstück mit Brot, Semmel, Breze und Marmalade drauf nicht bis mittag aushalte.

Wie hast Du das mit dem Kreislauf den beim Fasten hinbekommen, da hätte ich mir wie gesagt keinen normalen Alltag vorstellen können.

Lg
Su

Su, ich bin dir nicht böse und ich habs auch nicht böse verstanden. Weißt doch: dickes Schaffell ;)

Ich kam auch mit Brot morgens nicht bis mittag und hab dann Obst zwischendurch oder wie bis vor kurzen halt Naschzeug ... Egal ob Toastbrot oder Mischbrot oder Körnerbrot.

Kreislauf beim Fasten geht, ich "frühstücke" ja Tee oder Brühe und Saft (hallo Fruchtzucker :)) und der Körper ist ja eh runtergefahren nach dem Entlastungstag. Klingt bescheuert, das das dann außerhalb des Fastens nicht so geht. Wobei - ich hab nicht wieder probiert, ob es geht, nachdem es halt vor einigen Monaten einfach nicht ging ...

Guten Morgen,

Hier war Land unter die letzten beiden Wochen, aber nun scheint sich die Lage zu entspannen...zum Thema, bin etwas Fremdgegangen, was die Smooothies und Co angeht, aber nun gibt es sie wieder regelmaessig...obwohl ich damit auch nicht bis zum Mittag komme (gibts hier um 2, weil NIklas dann aus der Schule da ist) und obwohl Banane drin ist.

Hab gestern frischen Mangold gekauft und es gab eine quiche, die seh lecker war, mit frischem Ziegenkaee drin, den liebe ich ja sehr...ansonsten ist das weniger Fleisch essen hier am Dickschaedel meines Mannes gescheitert, obwohl es ihm auch gut tun wuerde. Er bildet sich ein, besonders Niklas braucht das, um genug Kragt fuer Sport und so zu haben...:ochne: Belehre die Unbelehrbaren...

Heute gibst Huehnerfrikassee mit Reis, wir ziehen naechste Woche mal wieder um und ich versuche, Reste und Tiefkuehlerinhalt aufzubrauchen...

:huhu:

Schon wieder ein Umzug? Du Arme!

Ich frühstücke wieder Hirsebrei. Geht ganz gut bisher. Und die Woche gabs schon zweimal bunten Salat abends, für mich jeweils mit Ei ...

Zurück
Oben