Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ja, Bella so geht es mir auch. aber am schlimmsten finde ich Süßigkeiten, mir schmeckt nur noch bittere Schokolade. Normale Kekse, Kekse mit Schokolade etc., selbst der Kuchen meiner Schwiegermutter ist mir zu süß.

LG
Su
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Su,
gekauftes Schnuckzeug esse ich auch kaum noch. Ab und an mal ein kleines Stückchen Blätterkrokant zum Kaffee - aber auch nur zum Kaffee und danach reicht es mir auch für den restlichen Tag. Kuchen backe ich nur noch selber, wenn's irgendwie geht mit Dinkelmehl und Rohrohrzucker; am liebsten mag ich eh einfache Rührkuchen oder Obstkuchen. Zu Fasching habe ich ein Stück Faschingskrapfen probiert und gleich festgestellt, dass das nix mehr für mich ist! Auch Schwiegermutters Schokotorte mit Buttercreme finde ich mittlerweile nur noch *örks*
Ich finde das echt spannend, was man alles für Geschmackserlebnisse entdeckt, wenn man dieses "back to basics" mal eine Weile konsequent durchzieht! :) Das hätte ich mir früher nicht träumen lassen, dass ich mal gekochte Hirse mit Apfel, Zimt und ein bisschen Honig sooo lecker finden würde! :-)

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Bella, ja ist schon erstaulich was man so für Geschmackserlebnisse plötzlich hat. Ich find Buchweizen jetzt nach wie vor grenzwertig aber essbar. Und bin stolz darauf, das ich die letzten Tage zwischen Frühstück und Mittag nichts gegessen, nur meine Halblitertasse Tee getrunken habe. Das ist schon mal was. Das Nachmittagskäffchen mit den Kindern bleibt aber, da gibt es meist Müsli. Und ich hab heute Nacht das erste Mal seit langem wieder durchgeschlafen ... scheint als wär es doch die Übersäuerung gewesen, die sich jetzt ausschleicht. Ziel: Status halten bis verbessern. ;)

Sodbrennen hatte ich gestern auch ohne Hirse ... ich vermute ganz stark, dass das ein Flüssigkeitsproblem ist und arbeite daran. Ich hab auch wieder ne Flasche am Rucksack, das hab ich lange vernachlässigt ...
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Sorry hab grad nicht wirklich viel Zeit. Andrea naja aber ganz umsonst wars dann ja offenbar nicht mit dem Fasten auch wenn nicht so streng bzw kurz. Mit den Geschmackserlebnissen geht mir ja beim Fleisch so, ich ess es schon noch gern aber bei weitem weniger. Momentan zwar auch wieder oft aber kein halbes Schwein auf Toast mehr, ich versuche wirklich zu gucken welche GEmüse hab ich denn da und was könnte man draus machen ob mit oder ohne Fleisch. Aber das mit dem Abnehmen klappt irgendwie so gar nicht, im Gegenteil mein Mann ist grad am zunehmen und mächtig gefrustet deshalb..


Hat jemand ne Idee wie man Tomatensuppe in ne vollständig sättigende Mahlzeit verwandeln könnte? Uns fielen nur Häckbällchen ein aber schon wieder Fleisch...Die Suppe haben wir geschenkt bekommen, eigentlich versuch ich ja son Fertigkram zu vermeiden/kauf sowas selbst NIE aber wenns da is will ich es auch nicht wegwerfen.

LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Julia, kannst du die nicht einfach leicht andicken und auf Pizzateig streichen und dann belegen? Pizza geht auch vegetarisch ;)
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Julia, bei uns gab es früher als wir Kinder waren oft Tomatensuppe mit Reis drin. Fand ich immer sehr lecker. Ein paar frische Kräuter rein, wenn Du hast.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Suppe plus im Ofen überbackenes Brot (z.b. mit Kräuterbutter plus Mozarella) mögen hier alle. :jaja:
 
Zurück
Oben