Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Bella, ich mag Alnatura ... nur auf Dauer werd ich die 2 EUR mehr pro Mehltüte nicht machen können. Das wird ein "Notnagel" bleiben, wenns ich es nicht zu Lidl schaffe.

Bella, ich mag Alnatura ... nur auf Dauer werd ich die 2 EUR mehr pro Mehltüte nicht machen können. Das wird ein "Notnagel" bleiben, wenns ich es nicht zu Lidl schaffe.

Was für ein Mehl kaufst Du den da? Bei uns kostet z.B. BioWeizenVollkornmehl 1,25 Euro, Dinkel meine ich 1,80 oder 1,95 kostet es bei Lidl gar nichts ;-)

Lg
Su

Ich zahl rund 60 Cent fürs normale. Lidlpreise hab ich grad nicht im Kopf.

Hmm, ich glaube wir reden aneinander vorbei, das normale sprich Weizenmehl kostet keine 2,60. ich zahle 1,25 bei Allnatura.

LG
Su

Mal was anderes: mir ist in den letzten Tag mal wieder so richtig bewusst geworden, wie sehr man sich das Wurst-Essen doch abgewöhnen kann! :-) Letzte Woche habe ich den Kindern zuliebe mal wieder ein Nürnberger Bratwürstchen mitgegessen. Früher mochte ich die echt gern, aber diesmal... am liebsten hätte ich gleich den ersten Bissen wieder ausgespuckt! Gut, dass die Würstchen so klein sind... Und heute habe ich den Kindern mal wieder ihre geliebte Mailänder Salami mitgebracht; früher fand ich die auch echt lecker, aber eben habe ich eine halbe Scheibe probiert und es hat mir nur salzig geschmeckt. Überhaupt bin ich, seit ich kaum noch Fertigkram und schon gar kein salziges Knabbergebäck mehr esse, unheimlich salzempfindlich geworden! Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass ich selber beim Kochen weniger Salz verwenden würde, aber bei gekauften Lebensmittel fällt es mir ganz extrem auf, wie salzig vieles ist, was ich früher gar nicht so empfunden habe. Ich mag auch gar keinen "normalen" Käse mehr, der schmeckt mir auch nur salzig, sodass ich lieber verzichte bzw. mir hin und wieder ein Stück teuren Käse leiste, der dann auch wirklich aromatisch schmeckt.
Ist schon interessant, wie sich das Geschmacksempfinden verändern kann...

LG, Bella :blume:

Su, ich hab gestern nur 2,60 Preise gesehen ... aber ich war auch aufm Durchflug.

Zurück
Oben