Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich hatte beim letzten Mal Null Hungergefühl. Und wenn ich nach dem Link gehe, darf ich nicht mal Brühe trinken ...

Diesmal hab ich ein paar Probleme mit Hunger, ich schau mal ob sich sowas trinkbares nachher findet. Es gibt so viele Ratgeber und Ratschläge, was das Thema betrifft. da muss man sich das für einen passende einfach raussuchen.

Elli, zu Gehacktes fällt mir spontan "Mäusefraß" ein. Gehacktes mit Weißkohl in der Pfanne geschmort.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Huhu,

Andrea ich wünsch Dir gutes Fasten. Aber bitte drück Dich nicht um die Darmreinigung rum, die ist essenziell wichtig beim Fasten!

Wenn Du nur noch trinkst, wird der Stuhl zwar noch durch die Darmperistaltik weiterbefördert, aber dadurch dass nix Neues mehr nachkommt und von hinten anschiebt, bleibt der Stuhl länger im Darm bzw. Wird nicht vollständig ausgeschieden. Das was im Darm bleibt, gärt und gibt dann wieder Giftstoffe in den Darm ab - führt zu Kopfweh, und ist total kontraproduktiv zu dem Ziel, durch das Fasten den Körper zu reinigen und entlasten.

Bei einem 7-Tage-Fasten würde ich zumindest am 1. und 2. Tag, und dann am 4. und 6. abführen. Im Fastenseminar hab ich gelernt dass man auch während dem Kostaufbau abführen soll, wenn nach 2-3 Tagen nicht spontan wieder Stuhl kommt.

Alles Gute!
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Connie, danke für den Hinweis. Siehe oben: ich schau was der Bioladen hat.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Also von dem her was ich übers Fasten weiß ist das mit der Darmreinigung auch ganz wichtig, so genau wie Connie wusste ich das jetzt aber nicht, Danke für die Interessante Erklärung! Ich finde das auch interessant aber ich glaub für mich wärs nix.

@Bella: Danke für das Rezept! Leider hat mir mein Mann gerastern grad gesagt das er Schupfunudeln so garnicht mag (wusste ich nicht weil es die meist gab wenn er nicht da war und ich mal wirklich was schnelles machen wollte, Noah liebt sie und ich mag sie auch gerrn). Ich kanns mir aber auch gut mit Kartoffeln vorstellen, oder eher Nudeln? Ich dachte ja eigentlich Wirsing hätte gar keine Saison mehr (hab den noch nicht oft gegessen, Kohl is eigentlich nicht so mein Fall).

Heut muss ich nicht kochen, wir essen den Rest vom Pizza-Nudel-Eintopf gestern (also Nudeln mit den Resten die von Pizzabelegen von Samstag übrig waren). Ich wollt ja lieber Auflauf, ich bin kein Eintopffan (Krankenhaustrauma, ich war ja als Kind oft dort und es gab Samstags IMMER Eintöpfe und die waren meist mäßig lecker) aber mein Mann hat gekocht und er ist ok. Ich will mir jetzt auch mal nen groben Plan machen was es gibt, (finde das eigentlich unpraktisch weil ich öfter mal so viel koche das es locker für 2 Tage reicht) und da sollen auf jeden Fall mal Ofenkartoffeln mit Dip und irgendwas und ne Kartoffelirgeedwascremesuppe (die mir hoffentlich diesmal nicht anbrennt) sowie besagtes Gratin (wobei das schon wieder Kartoffeln wären hmm).


LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich hab jetzt Trockenpflaumen und Sauerkrautsaft, Brottrunk gabs keinen.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Julia,
schade, dass Dein Mann keine Schupfnudeln mag, dabei sind die doch sooo lecker! Vielleicht schlägst Du ihm dann alternativ dieses Rezept vor, das ist so ähnlich, aber mit Nudeln?

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Bella!


Ja ich finds auch schade Kassler Liebe ich auch so aber ich werde das mal für Noah und mich mittags oder wenn mein Mann abends mal nicht da ist machen. Das mit den Spagetti klingt auch interessant.

Gestern der Rest war ein bisschen wenig und wir haben uns noch ne ganze Packung Chicken Chips reingezogen, so wird das mit dem Abnehmen nix....Ich bin immer noch auf der Suche nach ganz schnellen aber auch halbwegs gesunden Sachen für solche "Notfälle" muss mal suchen was ihr da geschribene habt und bin für weitere Ideen dankbar.


Heut möchte ich mal was Richtung Ofengemüse/Kartoffeln machen ich weiß nur noch nicht genau mit was, hab Paprika und Campigons da aber das ist ja n bisschen wenig (im TK hab ich noch alles mögliche an Gemüse sowie Rohkost wie Gurke und Möhren aber das passt ja nicht).

LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!


Na wie läufts bei euch? Andrea was macht das Fasten, klappts?

Hier isses n bisschen schleppend, mein Mann mäkelt leider recht oft an meinen Kochkünsten (Naja mit dem würzen hab ichs wirklich nicht so) und so macht das dann oft keinen Spass. wir haben auch leider in vielem nen verschiedenen Geschmack. Heut gibt's Nudelpfanne Mit Paprika und Steakstreifen (die sind von gestern übrig), morgen wollt ich irgendwas mit Blumenkohl machen weil davon noch im TK ist, Auflauf oder so und wieder fleischlos bzw eventuell etwas Schinken.


WAs macht ihr denn mit Kohlrabi? Den will ich nächste Woche auch mal einbauen, gibt's grad so günstig aber wir essen ihn meist nur als Rohkost bisher. Von meiner Mutter kenn ich noch ne Art Cordon Bleu damit, lecker aber fettarm ist was anderes.

LG Jullia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben