Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Julia:
Heute war drin: Eichblattsalat, Wirsing, Rosenkohl, Lauch, Möhren, Fenchel, Cherrytomaten und an Obstsorten Bananen, Äpfel, Orangen und eine Cherimoya (die habe ich auch noch nie gegessen :-)).

Der Lauch schmurgelt gerade mit einer Süßkartoffel (Überbleibsel von letzter Woche) in der Pfanne und wird gleich noch marokkanisch gewürzt werden. Dazu gibt es die restlichen Spätzle von gestern - es lebe das Cross-Cooking! ;-)

Der Wirsing wird wieder in einen Schupfnudel-Wirsing-Gratin wandern, das gehört zu meinen absoluten Lieblingsessen. Beim Rosenkohl bin ich mir noch nicht sicher, letztens habe ich mal ein sehr leckeres Pasta-Rezept mit Rosenkohl ausprobiert, vielleicht mache ich das nochmal, oder ich mache ihn mit Käsekruste (dann braucht's aber noch was dazu). Den Fenchel werde ich mir mal als Abendessen braten und den Rest gibt's als Rohkost.
Das Obst wandert bei mir meist ins Frühstück!

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Die nächsten Tage kommen hier auch eher wieder die Fleischliebhaber auf ihre Kosten! :-) Heute gab's Schnitzel mit Pommes und Salat, morgen gibt's besagten Wirsing-Schupfnudel-Gratin, da kommt auch Kassler rein. Am Montag werde ich zu dem Rosenkohl wohl noch ein paar Frikadellen machen und Dienstag gibt es dann Bratwürstchen, Kartoffelbrei und Möhrensalat, weil ich hier noch so viele Möhren habe. Ich werde vom Fleisch nicht soviel essen (hatte heute auch nur ein Minischnitzel, dafür viel Salat), aber meine Lieben kommen mal wieder so richtig auf ihre Kosten...

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Bella!


Würdest du mir das Rezept für das Gratin mal geben büdde? Klingt lecker. Wirsing ist auch so ne Sache die ich mir bisher nur in Verbindung mit Fleisch lecker vorstellen kann, genauso wie Rosenkohl. Fenchel is eigentlich nicht so meins obwohl ich ihn mal in nem Restaurant als Vorspeise gratiniert bekommen hab das war lecker. Hier gabs selbstgemachte Pizza, naja gesund ist auch was anderes (obwohl viel Gemüse drauf war, Pilze Paprika und Mais, Oliven sollten eigentlih noch drauf aber irgendwie hatten wir die im Kühlschrank vergessen, naja die Essen wir auch so. ich wollt noch Zuccini testen aber die waren mir heut zu teuer ). Morgen wird's wohl nen Auflauf aus den ganzen Belag-Resten geben, eventuell mit Schupfnudeln oder normalen Nudeln, mal sehn.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

So, Frühstück bestand aus einer Mango, einem Glas Apfelsaft und - ja ein bissel inkosequent - Schwarztee. Der Tee ist unser Sonntagsritual :herz: Ich trink den aber schon geraume Zeit lang ohne Zucker.

Die Lieben kriegen heute mittag Pizza, die hab ich gestern vorbereitet. Gleich geht es ab in die Kirche und da der Pilot mit von der Partie ist, fällt er als Koch heute aus ;) Ich krieg Brühe. Die Gemüsezutaten der Brühe hab ich gestern schon eingefroren, die kommen beim wieder Ausschleichen in Einsatz.

ElliS, Einlauf ... mal sehen. Ich mag weder den noch Glaubersalz. Letztlich reinigt sich der von allein, wenn er nur noch Flüssigkeiten bekommt.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Julia,
hier ist das Rezept für den Gratin!

Andrea,
ich dachte immer, man sollte beim Fasten den Darm "ausräumen", damit man hinterher nicht ständig mit Hungergefühl zu kämpfen hat??? :???: Aber wenn's bei Dir auch so geht... Ich fand das Abführen mit Glaubersalz auch widerlich.

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ja Bella, so kenne ich es auch, auch mit Darmspülung alle 2 Tage oder zumindest Sauerkrautsaft und schauen ob es sich dadurch auch erledigt. Soweit ich mich erinnere ist eben gerade gut, das die Reste rausgeräumt werden. http://www.heilfastengesundheit.de/darmreinigung.htm

Angenehm ist es natürlich nicht unbedingt ;-)

Lg
Su
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich kenn nur Salz oder Einlauf ... muss aber gestehen, dass Sauerkrautsaft oder Brottrunk nach einer netten Alternative klingen. Mal sehen ob sich sowas im Bioladen findet. Bin ja heute erst bei Tag eins, den Entlastungstag gestern nicht mitgezählt, da gabs ja noch Obst.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Guten Morgen,

Ja, ich hab das mit dem Darmreinigen auch so verstanden, dass es einem das Hungergefuehl nimmt und hatte damals bei mir auch gut geklappt, aber muss man wohl fuer sich selbst ausprobieren, wie es am besten passt...

Ich bin noch am Uberlegen, was ich heute koche...etwas mit Gehacktes, mal sehene...

Andrea, dutes Durchhaltevermoegen...
 
Zurück
Oben