Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hallo Baerbel,

Bin zwar nicht Andrea, aber trotzdem danke fuer das Rezept. Klingt gut und wird demnaechst ausprobiert!

:huhu:

Zuletzt bearbeitet:

Andrea, im Bioladen gibt es auch Brühpulver ohne Hefextrakt und Monodingsbums. Und von Maggi gibt es neuerdings auch Gemüsebrühpulver ganz ohne Hefeextrakt und Monodingsbums. Ich hab ja dem Frieden nicth getraut, als mein Mann das neulich anschleppte, aber es ist tatsächlich nix von dem drin.

Ich habe jetzt übrigens als Alternative zu Hirse und Porridge noch den Alnatura Frühstücksbrei für mich entdeckt! Der ist superschnell zu machen, weil man den Brei einfach nur mit heißer Milch übergießen und dann quellen lassen muss, also nicht kochen muss. Dazu noch ein bisschen Obst und ich war überrascht, wie lange ich damit satt war, obwohl es mir viel weniger vorkam als mein üblicher Hirsebrei! Der Basisbrei ist übrigens nicht gesüßt, was ich auch sehr angenehm finde. Und da ich morgens manchmal eher kaufaul bin, kommt mir der Brei sehr entgegen, v.a. wenn's morgens mal wieder richtig pressiert, weil ich auch früh aus dem Haus muss!

LG, Bella :blume:

Bella, den Brei habe ich heute auch gesehen als ich beim dm war. Vielleicht probiere ich den mal. Porridge mag ich sehr gerne (mach den immer in der Mikrowelle, da ist er in 3 min. fertig und man braucht keinen Topf schmutzig zu machen :heilisch:), der Frühstücksbrei schmeckt doch bestimmt ähnlich, weil er auch aus Hafer ist, oder?

Ich habe mir heute mal Kokosfett gekauft. Ich hab schon so oft gelesen, dass das sehr gesund sein soll und als ich das zufällig heute gesehen habe, wollte ich es mal ausprobieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Meine Tante nimmt es als Brotaufstrich statt Butter/Margarine. Bin gespannt, ob mir das schmeckt.

Bärbel, das kenn ich. Annette meinet aber damals das sei sehr konzentriert. Obs aufbrühtechnisch taugt? Vielleicht mal mit einer kleinen Menge probieren.

Bioladen ... *grübel* Wir haben im Bahnhof neuerdings Biocompany, da kann ich ja mal schauen. Kathi, Maggi hat ersthaft was ohne? Um das Regal mach ich seit langer Zeit einen Bogen. Eben weils sonst nur mit gab.

Bella, den Brei behalt ich mal im Kopf. Danke für den Tipp.

Petri, unsere Kitachefin schwört auf Kokosöl. Ich hab mich ja unlängst mit ihr unterhalten, weil die Jüngste auf das neue Kitaessen so heftig mit Bauchkrämpfen und Durchfall reagiert und wir inkl. Kinderärztin vermuten dass sie auf das Zuviel an Fett reagiert, die neue Köchin nimmt wohl oft Kochsahne als Geschmacksträger ... Zurück zum Öl: also die nimmt wohl nur noch das, auch aufs Brot.

Ich hab gestern mal einen TL von dem Fett/Öl auf über meinen Salat gegeben und fand´s eigentlich ganz lecker. Schmeckt halt dezent nach Kokos, aber nicht aufdringlich. Heute morgen auf dem Brot, gerade unter Marmelade, fand ich es auch ganz gut. Ich werde mal versuchen das irgendwie täglich in mein Essen einzubinden. Ich glaube hier im Forum hat das mal jemand ins Müsli gemischt. Vielleicht probier ich das auch mal.

Kathi, Maggi hat ersthaft was ohne? Um das Regal mach ich seit langer Zeit einen Bogen. Eben weils sonst nur mit gab.

Bin zwar nicht Kathi, aber ja, Maggi hat seit einiger Zeit tatsächlich eine Instandbrühe ohne Hefeextrakt und Mononatriumglutamat. "Natur pur" nennt sich die Brühensorte und gibt es als Gemüsebrühe und Delikatess Brühe.

Zurück
Oben