Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Bei uns ist ganz toll, dass mein Mann voll dahinter steht und es ihm genauso geht, er ist mir mit den Tofuwürsteln sogar einen Schritt voraus, die fand ich nicht so lecker ;-)

Nur die Pubi-Kids sind grad voll die Fleischfresser, was sie früher gar nicht so waren. Ich denke da holt sich der Körper was er braucht.

Bella, wir gehen halt mehr in Richtung Seniorenteller langsam *kicher*

Su
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!


@Su: naja mein Mann kommt aus ner Familie wo das höchste der Gefühle was Gemüse angeht Sauer- oder Rotkraut aus der Dose war, zumindest die paarmal wo ich bei denen gegessen hab. Er isst gern Gemüse, hier gabs auch zumindest seit Noah mitisst (der mag ja gsd fast alles) jeden Tag Gemüse/Salat aber Fleisch war halt oft im Vordergrund (bei Noah hab ich schon drauf geachtet das er nicht jeden Tag welches kriegt, mag er eh momentan auch nicht so) und wie gesagt ich hab bis vor kurzem auch noch gern und viel gegessen.

@Ellis: Sorry das ich jetzt erst antworte aber was ich gesagt hätte deckt sich etwa mit der Mengenangabe von Bella! Ich hab neulich für den Salat so ne kleine Kaffetasse genommen da haben Noah und ich 2 Tage dran gegessen (der haut aber rein wenns ihm schmeckt!) und mein Mann hat auch ne Portion gegessen (den hatte ich gemacht als er tags nicht da war). Gestern für das Rezeept hab ich 100 g abgewogen und das ist ne halbe große Kaffeetasse gewesen. Bei der Flüssigkeit (Gemüse- oder auch mal Hühnerbrühe und gestern hab ich noch nen EL Olivenöl dazu, auch lecker) nehm ich etwa das doppelte so etwa wie bei Reis, tendenziell ein bisschen mehr weil wir ihn sonst manchmal etwas trocken finden aber ich glaub das ist Geschmackssache.
Ich will mit den Smoothies auch wieder anfangen die taten mir irgendiwe auch total gut! ich kam nur die letzten Tage auch nicht so zum einkaufen. Ich hab übrigens tatsächlich auch schon weitgehend geputzten Spinat gefunden, hatte ich echt nie gesehen.

Ich bin auch selber total erstaunt über meinen "Sinneswandel", ich war echt ne Fleishcfressende Pflanze. Wobei ich gestehe das ich auch mal Hühnerbrühe benutze für ein Fleischloses Gericht weils irgendiwe voller schmeckt oder später noch n bisschen Schinken pur nasche.

Heute darfs aber auch mal wieder Fleisch sein ich glaub sonst motzt mein Mann (Samstag war ja mit dem Schinken auch zumindest Fleischarm, Sonntag hab ich gar nix gekocht da waren wir unterwegs und haben nur Rohkost, Obst, Brezeln und so Mini-Würstchen gegessen), hab noch so Hackbällchen in der TK gefunden, was ich genau damit mach weiß ich noch nicht, vielleicht einfach Erbsen Mais und Paprika und Reis oder Kartoffeln und Blumenkohl (das eventuell als Auflauf) da kann ich mich grad noch nicht entscheiden.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich schwanke noch, ob ich nächste Woche mal ne Fastenwoche einlege oder zwei. Muss noch mit meinem Mann verhandeln, der mag das nicht so und macht sich Sorgen. :herz:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Andrea!


Warum macht er sich Sorgen? Ich glaub fasten würd ich nicht durchhalten auch wenns mir sicher auch mal guttäte.

@Su: übrigens danke für den Tipp mit der Kresse, ich mags auch gern aber vor allem Noah fährt voll drauf ab, ich hab jetzt sogar Kressesamen bestellt und hoffe das wird was.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Er hat Angst um mich, das kommt für ihn ja hungern gleich. Und hungern plus Job plus Kinder ... wenn mein Kreislauf schlapp macht bin ich allein. Letztes Mal hab ich ihn mit Notfallschokoriegel im Rucksack leicht beruhigt und der Zusage, den sofort zu essen, wenn der Kreislauf wackelt ... hat er übrigens in der einen Woche nicht. Ich hab letzte Mal nach einer Woche aufgehört, weil ich Tante Erdbeer nicht parallel haben wollte, das war mir dann doch eine Belastung zuviel. Und es war ne tolle Woche.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Falls Du fastest wäre für den Notfall Grüner Tee mit Honig besser als ein Schokoriegel .

LG
Su
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Tante Erdbeer? :hahaha:

Ich hab auch mal gefastet, ewig her...aber am letzten Tag (der 7.) war ich mit einer Kollegin die auch mitgefastet hat, Squash spielen...ging prima, obwohl uns alle fuer bloed gehalten haben!

Hab mich damals super gefuehlt, muesste ich vielleicht auch mal wieder machen. Leider hat mich ,al wieder eine Erkaeltung erwischt...menno.

Heute gibts hier gebratete Polenta mit Tomaten-Broccoli-Gemuese!

:huhu:
 
Zurück
Oben