Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Su, das merk ich mir. Danke.

Das war der Tipp als ich mal beim fasten war, ich war damit im Rucksack in den Bergen unterwegs und auch joggen beim fasten. Es ist nämlich ganz wichtig beim fasten Sport zu machen, damit der Muskelabbau nicht so massiv ist.

Lg
Su

Hi!

@Andrea: Hm das is schon verständlich, ich kenn mich da nicht so aus. Was sind denn deine Ziele b eim Fasten, Abnehmen, Entschlacken?

@Ellis: mmh mit Polenta könnt ich auch mal wieder was machen. Mir macht das gradew total spass neue Rezepte auszuprobieren und unseren Speiseplan dadurch wirklich viel abwechslungsreicher zu gestalten.

Heut gabs nix warmes, nun hat der MDV meinen Mann auch noch niedergestreckt und Noah wollte nur Brot, also gabs für uns nur Brot, Rohkost und für ihn noch ein übriggebliebenes gekochtes Ei und nen Joghurt. Falls ich noch Hunger bekomm ess ich nen kleinen Rest von gestern. Eventuell mach ich morgen mal die Falafel, oder was mit Polenta, mal sehen.

Ich hab heut Kresse angesetzt, mal sehen ob das was wird (auf Küchenpapier). Kennt jemand von euch Alfalfa? Sind wohl auch so Sprossen.

LG Julia

Su, ich muss schauen wie ich das mit dem Sport mache. Ich lauf ja morgens wenn möglich 20 Minuten ins Büro und abends zurück, Fahrrad geht grad nicht das hat sich am Bahnhof weggefunden. Aber das ist eher schon gewohnter Ablauf. Hunderunde dito. Ich hoffe auf Gartenwetter, dann nehm ich statt dem Unkrauteimerchen und dem Schemel den Spaten und die Grabegabel ;)

Julia, fasten mit dem Ziel abnehmen wäre die falsche Einstellung. Mag sein das mein Ziel für viele nicht nachvollziehbar erscheint, aber ich mach das, um meine innere Mitte mal wieder zu finden. Mal wieder auf Null fahren, den Körper sich selbst finden lassen. Ich würd danach auch gern anders essen, aber ich hab noch nicht das richtige gefunden. Insofern schau ich mal, wonach mit anschließend ist.

Hallo alle zusammen,

Bin eben vom Markt zurueck mit frischen Artischoken und Obts und so. Hier ist herrliches Sonnenwetter! :-)

Julia, ich hab die Polenta so gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1706471279448577/Polenta.html

Dazu gab es Broccoli-Tomaten-Sauce und es hat sogar meinem maekligen Sohn geschmeckt. Statt der Sahne im Rezept hab ich Milch genommen...sehr lecker und schnell/einfach gemacht!

Heute gibts Kuerbissuppe und ich such mir ein leckeres Artischokenrezept raus. Ich probier im Moment auch gerade gerne Neues aus.

Fasten als Reinigung wuerd ich auch gerne mal wieder machen...muss aber wohl warten, bis mein Mann mal weg ist. Der hat fuer Nicht-essen gar kein Verstaendnis!

:huhu:

Verstehen kann es meiner auch nicht, aber akzeptieren. Mehr braucht es nicht.

Hi!

@Ellis: Genau nach dem Rezept mach ich Polenta bisher auch immer (bzw. ich habs erst 2 mal gemacht), find ich auch total lecker!

Artischoken mag ich auch, hab sie aber bisher nur eingelegt, mit nem Dip oder auf Pizza gegessen. Erzähl mal was du damit machst!

Bei uns gibt's schon wieder Hühnersuppe mit Gemüse und Nudeln weil mein Mann ja grad auf Schonkost is und ich nicht 2 mal kochen mag.

Männer..Meiner belächelt mich auch aber naja.

LG Julia

Elli, ich drück dich mal. Ich glaub, was das betrifft hab ich echtes Glück, dafür hapert hier an anderem, aber damit lernt man leben. Nobody is perfect.

Ich hab jetzt beschlossen, ich mach das. Ich muss heute eh Gemüse kaufen für die Hoppels und für uns, da wirds ein bissel mehr und dann koch ich mir Brühe vor. Im Büro gibts dann nur Tee und Wasser. Ich kann hier nix warmmachen und Instantbrühe hat immer Hefeextrakt oder Mononatriumglutamat ...

Zurück
Oben