Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Patricia, danke. Siehste, kommt davon wenn man da einfach nicht mehr gucken geht ... da fallen Neuerungen einfach nicht auf. Na damit hätte ich ja die Büroalternative.

Andrea, mir wäre das auch nicht aufgefallen, aber mein Mann hat das "angeschleppt". Am Maggi-Knorr-Regal gehe ich auch nicht mehr gucken.

So, erfolgreich im Bioladen eingekauft. War nicht einfach zwischen all den anderen mit Hefe ;) Und ich hab für morgen früh einen Brei mitgehen lassen, den man nur noch aufgießen muss. Porride heißt das glaub ich allgemein, in dem Fall ist es Dinkel und Apfelgetreidebrei. Bin ich ja mal gespannt.

Hast du jetzt die Brühe von Maggi gekauft oder gibt es noch eine andere?

Und ich hab für morgen früh einen Brei mitgehen lassen

Andrea, das darf man doch nicht! Ich bin entsetzt!:entsetzt:

Nein, nein! Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass du den Brei bezahlt hast.
:hahaha:

Ich habe einen horrenden Preis von 99 Cent bezahlt - ja ... war aber heute morgen noch hungrig danach *seufz* Na ja, war halt ne Kosteportion, die ganze Packung war mir nix - wer weiß wie das schmeckt und dann hat man das Zeug rumstehen. War aber essbar. :jaja: mir persönlich fast zu süß, dabei war da laut Zutatenliste gar kein Zucker drin.

Heute und morgen noch mal normal, ab Samstagabend ausschleichen, Sonntag Obsttag ...

Heute und morgen noch mal normal, ab Samstagabend ausschleichen, Sonntag Obsttag ...

Und dann geht das Fasten los? Klasse...machst Du auch eine Darmreinigung, also Einlauf oder wie man das nennt?

Ich hab irgendwie gerade das riesengrosse Beduerfnis, eine SChokoladen/Suessigkeitenorgie zu feiern...ic denke, ist gerade zu viel Stress...mal sehen, ob ich mich der Versuchung hingeben...mein Mann ist 2 tage nicht da...

ElliS,
back doch einen Kuchen! :) Das ist meine Methode, wenn mich der Süßhunger überkommt. Allein das Beschäftigen mit den süßen Zutaten nimmt mir schon etwas von dem Jieper und wenn's nicht gerade eine Cremetorte oder Brownies sind, dann kannst Du hinterher auch ein, zwei Stückchen genießen. Mach 'nen Obstkuchen oder meinetwegen 'nen Schokokuchen (finde ich ja immer sehr lecker imt Kirschen drin), das schmeckt lecker, die ganze Familie hat was davon und es haut nicht ganz so rein, wie wenn Du Dir den Süßkram oder die Schokolade pur reinschiebst! Oder Du machst Euch ein süßes Mittagessen...

Bei mir wurde eben die neue Biokiste geliefert und jetzt bin ich wieder am Überlegen, was ich mit meinen Schätzen anfangen will... :)

LG, Bella :blume:

Hi!

Irgendiwe hatte ich die letzten 2 Tage mal wieder richtig Fleischhunger, gestern gabs ne Reis-Gemüsepfanne mit Pute und vorgestern Hühnersuppe. Heut bin ich noch ein wenig planlos auf jeden Fall solls mal wieder fleischlos sein, vielleicht was mit Polenta, oder auch was mit Fisch eventuell wobei ich ja irgendwie zu doof bin den zuzubeiten. Hat jemand ein ganz einfaches Rezept, eventuell im Ofen? Am WE wollen wir auf jeden fall mal Pizza selbst machen.

Irgendiwe hakts bei mir mal wieder, ich hab nicht mal gefrühstückt und zudem muss ich irgendwie mal meinen Süßgetgränkekonsum verringern aber nur Wasser geht irgendwie nicht, zumindest nicht die 2,3 l die ich sollte und von Tee muss ich wirklich laufend auf Toilette (hab bei Aldi 2,3 leckere Sorten gefunden die ich gern kalt trinke).

@Andrea: ich wünsch dir viel Erfolg beim Fasten, berichte doch mal!

@Bella: was ist denn drin? *neugierigbin*

LG Julia

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben