Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Wenn ich nur für mich 'ne schnelle Mahlzeit brauche, gibt's meisten was aus dem Tiefkühler, da ich mir Reste immer portionsweise einfriere. Das sind dann quasi selbstgemachte Fertiggerichte, die nur noch in die Mikrowelle müssen... :-) Alternativ brate ich mir auch gern mal ein paar Eier oder ich knabbere nur eine Handvoll Möhren oder ich schnibbel mir ein bisschen Gemüse klein, brate es an (das geht ratzfatz), ein bisschen würzen, und dann ein Butterbrot dazu, wenn's grad keine anderen Beilagen gibt. Ab und an mache ich mir übrigens auch mal eine kleine Dose Mais auf - den ess' ich total gern und der Dosenmais hängt nicht so zwischen den Zähnen wie wenn man einen Kolben abknabbert.
Ich habe mir auch schon Pellkartoffeln gemacht, einfach nur mit Salz und Butter - lecker!

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Couscoussalat hab ich da neu im Repertoire weil der ja auch echt schnell geht (ich mag die Variante mit Brühe übergießen am liebsten)

LG Julia

JUlia, wie machst Du den? Tut mir leid, dass es Dich so erwischt hat...ist echt eklig sowas...aber schoen, dass es bergauf geht...

Ich ess auch gerne saure Gurken...:oops:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Also mit körnigem Frischkäse konnte ich mich bisher nicht anfreunden, hab den aber bisher auch nur pur probiert. Reste einfrieren mach ich auch oft, aber... ich weiß selbst nicht woran das liegt aber irgendwie sind die immer eewig im TK und wir mögen sie meist irgendwie nach Monaten nicht mehr essen obwohl das ja an sich total Blödsinn ist. @Bella: hihi Mais ess ich auch voll gern und brauch nicht viel dazu, allerdins kauf ich seit einiger Zeit lieber TK-Mais, ich find der schmeckt besser. Aber so ganz zufrieden bin ich mit Gemüse mit Beilage meist einfach nicht..Was mir da noch einfällt und nicht ganz so ungesund ist is Thunfischsalat mit Mais und andere Gemüsen zb Paprika das mach ich mir ab und an auch mal.

Heut gabs dann Tortellini (ausm Kühlregal die gehen schnell) mit ner Broccoli-Frischkäse-Schinken-Sauce. Irgendwer schrieb doch durchs pürieren von nem Teil des Gemüses wird ne Sauce sämiger, hm bei mir hat das irgendwie nicht so recht funktioniert, aber trotzdem ganz lecker.

@Ellis: ioch mach ihn in Anlehung an dieses Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/506631145837800/Cous-Cous-Salat-la-Foe.html allerdings nehm ich mengenmäßig mehr Gemüse und mit den Gewürzen war ich bisher vorsichtig. Zudem bereite ich den Couscous zu indem ich ihn nur mit heißer Brühe übergieße und quellen lasse, für meinen Geschmack braucht man auch viel mehr Flüssigkeit sonst wird's ne sehr Trockene Angelegenheit, denn er schluckt total viel finde ich. Ich hab schon mehrere Zubereitungsarten getestet und erst mit der hat er mir wirklich geschmeckt. Jetzt will ich mal ein Rezept mit Kokosmilch testen, das hatte meine Schwester mal auf nem Fest gemacht, auch lecker.

Uns geht's wieder ganz gut, komischer Infekt. Wobei mir Noah vorhin schon wieder warm vorkam :ochne:.

LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Zum Abendessen mag ich gerne körmigen Frischkäse, in den ich mir Gemüse (Paparika, Gurke und/oder Radieschen) reinschnibbele, wenn ich habe, Schnittlauch dazu und fertig. Geht schnell, ist lecker, macht satt und ist kh-arm.

:winke:

Stimmt, das habe ich mir letzten Sommer oft gemacht, wie konnte ich das vergesssen !

danke fürs erinnern.

Su
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ansonsten geht es mir wie Dir Bella mittlerweile, gestern haben wir gegrillt und ich hatte ein Stück Fleich und 2 Bissen Wurst, sonst Salat (grüner mit Paprika) und Knoblauchbaguette. Das Fleisch lag mir richtig schwer im Magen und hat mir nicht gut getan und auch nicht mehr so gut geschmeckt wie früher. Meinen Mann geht es ähnlich, der hat sogar schon die Tofuwürstchen für sich entdeckt. Ich glaube man kann sich tatsächlich umstellen und hat dann nicht mal mehr Verzichtsgefühle, sondern im Gegenteil fühlt sich mit dem "alten" Essen belastet.

Dadurch nehme ich auch weiter ab, zwar sehr langsam, aber auf alle Fälle nicht mehr zu und das finde ich sehr, sehr gut.

Wenn ich jetzt mal noch zum Sport machen komme, denke ich geht alles von alleine weiter runter.

LG
Su
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!


Hm vielleicht probier ich den körnigen Frischkäse doch nochmal, ich fand die Konsistenz bisher vor allem komisch.

Mir geht's ähnlich, ich hab echt gar keinen Appetit mehr auf Fleisch, naja jedenfalls nicht auf die Mengen die wir vorher verputzt haben. Aber mein Mann is mit dem ganzen nicht so glücklich und veräppelt mich dauernd :heul:.

Heut gibt's bei uns vermutlich das http://www.chefkoch.de/rezepte/1417...cous-gefuellte-und-ueberbackene-Zucchini.html wobei ich mich eh nie so ganz an Rezepte halte und noch ne Tomatensauce dazu mach und eventuell noch Feldsalat dazu. Für die grünen Smoothies hatte ich jetzt nach dem MDV noch nicht wieder die Muße irgendiwe, wenn man was anderes als TK-Spinat nehmen will isses irgendwie auf Dauer doch etwas müßig aber wir essen momantan auch so wirklich viel Grünzeug.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

In meiner Möhrensuppe sind nur Möhren und Kartoffeln drin (und Wasser und Salz - jedenfalls im Moment, später kommen andere Gewürze dazu). Ich dünste Möhren und Kartoffeln in Öl an, gieße Wasser drauf und gebe Salz dazu. Wenn alles weich ist, pürier ich dies und mache Frischkäse dran. Das ist dann eher Möhrencreme-Suppe, aber oberlecker.

Guten Morgen,

Das gibts heute bei uns...Niklas hat sich (mal wieder) Gemuesesuppe gewuenscht, das passt gut. Mit FRischkaese hab ich noch nie die Suppe gemacht, hab aber noch welchen da...

Ansonsten gehts gut, die Smoothies munden nach wie vor sehr gut.

Julia, wenn Du den abgepackten Spinat oder Rucola nimmst, gehts doch eigentlich gaz schnell...sauber ist er schon, da brauchst Du ih nur noch abspuelen und rein in den Mixer...

Aber schoen, dass es bei Euch wieder besser geht...wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann uebergiesst Du den Couscous nur mit heisser (oder kochender) Gemuesebruehe und laesst ihn quellen? Wieviel nimmst Du da fuer Euch? Mal um einen Richtwert zu haben...

:huhu:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Elli,
ich bin zwar nicht Julia, aber ich würde beim Couscous mal pro Person mit 1/2 Tasse (150ml-Kaffeetasse) Couscous plus 2 Tassen kochendes Wasser oder Brühe anfangen. Einfach Couscous in eine Schüssel geben, Flüssigkeit drüber und quellen lassen.

Su,
mir geht es wie Dir; vieles, was früher fester Teil unseres Speiseplans war, schmeckt mir gar nicht mehr oder liegt mir zentnerschwer im Magen! Von daher koche ich für mich dann schon freiwillig mehr Gemüse, weil's mir damit einfach besser geht.

Julia,
was glaubst Du, was ich mir ständig für dumme Sprüche anhören muss? Aber das ist mir sowas von egal, mir geht's gut und bei vielen ist es auch der verkappte Neid, weil sie es nicht hinbekommen, ihre eigene Ernährung so grundlegend umzustellen! Mein Mann lästert auch gerne, v.a. wenn's Gemüsesorten gibt, die er nicht so gern mag, aber da steh ich drüber... ;-)

LG, Bella :blume:
 
Zurück
Oben