Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

In meiner Möhrensuppe sind nur Möhren und Kartoffeln drin (und Wasser und Salz - jedenfalls im Moment, später kommen andere Gewürze dazu). Ich dünste Möhren und Kartoffeln in Öl an, gieße Wasser drauf und gebe Salz dazu. Wenn alles weich ist, pürier ich dies und mache Frischkäse dran. Das ist dann eher Möhrencreme-Suppe, aber oberlecker.

Kürbis koche ich auch nur für mich alleine im Moment. Im Moment muss ich doch auf gekauftes Mittagessen vom Fleischer oder Bistro o.ä. verzichten, da koche ich jeden fürs Büro vor und mache es mir in der Mikrowelle warm.

Du bringst mich grad auf ne Idee ... Ich wollte ja mehr pürierte Suppen testen ... dann kann die Große nicht sortieren. Soße aus Gemüsebrühe isst sie ja auch, sie weiß nicht das ich die Brühe verwende ... ich habs ihr damals mit Kartoffelwasser gezeigt, als sie wisssen wollte wie man das macht. *hüstel*

Übrigens habe ich gestern auf Hirse verzichtet, morgens Toast und mittags Brot gegessen. Abends kein Sodbrennen ... Zufall? Heute wieder Brottag ... mal sehen wie es wird. Morgen dann noch mal Hirse ... aber vielleicht einfach ohne Joghurt am Mittag.

Du bringst mich grad auf ne Idee ... Ich wollte ja mehr pürierte Suppen testen ... dann kann die Große nicht sortieren. Soße aus Gemüsebrühe isst sie ja auch, sie weiß nicht das ich die Brühe verwende ... ich habs ihr damals mit Kartoffelwasser gezeigt, als sie wisssen wollte wie man das macht. *hüstel*

Bei uns gibt es relativ oft diese puerierten Suppen, genau aus dem Grund, dass dann die Kinder wirklich jedes Gemuese essen...klappt hier super.

Das mit der Hirse ist ja komisch, mal sehen, ob es heute Abend auch besser ist mit dem Sodbrennen...

Bei und gibts heute Pasta mit Pesto, aber mit Joghurt gemisch, das entschaerft das Fett etwas, macht es leichter und luessiger und einfach leckerer.

Ich püriere ziemlich jedes Gemüse direkt in der Brühe, wenn es Suppe geben soll. Finde ich vorallem praktisch, wenn es zbsp. Broccoli gab und Resten hat. Zurück in den Sud und pürieren, noch etwas andicken, fertig.
Das geht wirklich mit (fast) jedem Gemüse, auch mit Zucchini zum Beispiel :jaja:

Ellis, ich find das auch komisch. Zumal ich ja sonst weitestgehend viel vertrage und mit Milch noch nie Probleme hatte ...

Bei mir gibt's heute Double Potato Bake, allerdings mal wieder nur für mich, die Kids mögen das nicht. Mein Sohn hat sich als Geburtstagsessen Arme Ritter gewünscht, soll er haben... ;-)

Julia,
dass Gemüsepfannen mit Beilage keine vollständige Mahlzeit sind, ist echt nur Kopfsache! Ich mache in meine Gemüsepfannen auch gern Schafskäse mit rein oder Frischkäse, und wenn ich davon dann einen Berg gegessen habe mit Nudeln/Reis/Getreide/Kartoffeln oder was auch immer als Beilage, dann bin ich echt gut satt und es hält auch eine Weile vor.
Wenn Du mal Zeit hast, schmöker mal hier ein bisschen, da sind so viele leckere Vorschläge dabei, die allemal einen Versuch wert sind! :) Oder Du versuchst mal einen Gemüseauflauf, der ist meist durch das Überbacken noch etwas sättigender.

LG, Bella :blume:

Hi!

@Bella: Ja das glaub ich auch das es Kopfsache ist, irgendwie ist es oft so das ich erstmal zufrieden und auch pappsatt bin aber nach ner Zeit kommt irgendwie son Unzufriedenheitsgefühl auf, ich kanns schlecht beschreiben. Neulich hatten wir asiatisch gekocht, mit FLeisch aber ich hab dann den REst am nächsten Tag noch gegessen und es war kaum noch drin aber da hat mir eigentlich nix gefehlt und es war auch nicht so, komisch.

@Andrea: Hm das ist ja komisch, eventuell verträgst du die Hirse an sich irgendiwe nicht?

Bei uns gibt's Zuccinnicremesuppe.

LG Julia

darf ich mich auch hier in die runde gesellen? nach einer schnullipause finde ich gerade den thread toll und passt zu meinen bemühungen hier ernährungstechnisch einiges umzustellen :)

lg, lena. :huhu:

Zurück
Oben