Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Kathi, wie kriegst du den Bärlauch dazu bei dir zu wachsen. Ich hab bei Ansaat immer kein Glück ...

Bella, ja so recht logisch klang das auch nicht ... ich dnek da kommt eins zu anderen. Vielleicht sollte ich ne Woche vollfasten zwischenschieben, das tat beim letzten Mal ganz gut.

Ich bin jetzt wieder auf gebratenes Gemüse gekommen! Einfach Gemüse nach Wahl kleinschneiden, und mit Olivenöl in der Pfanne brutzeln, bis es gar ist (geht am besten bei mittlerer Hitze, dann verbrennt auch nix). Gerne auch mit Knobi oder Zwiebeln (v.a. die Zwiebeln werden durch das langsame Anbraten schön süß!). Zuletzt würzen (oft reichen schon Salz und Pfeffer) und genießen! Das habe ich in letzter Zeit mit Fenchel probiert, mit Zucchini und heute mit Möhren und Zwiebelspalten, weil ich keinen Appetit auf die Frikadellen hatte, die der Rest der Familie essen wollte. Es war sooo lecker und ist wirklich kaum Aufwand -bis die Frikadellen gar waren und ich den Kartoffelbrei fertig hatte, waren die Möhren auch durch. An die Möhren habe ich übrigens noch eine gute Prise braunen Zucker gegeben, der dann karamellisiert ist - sooo lecker. Dazu Kartoffelpü und einen bisschen Mais (der war vom Kinderessen noch übrig) und ich war pappsatt und zufrieden! :)

LG, Bella :blume:

Bein uns in der Kantine gab es heute Gemüseschnitzel, verschiedenes Gemüse paniert und rausgebacken, unglaublich lecker mit Rote Beete Risotto.

Möglichkeiten gibt es viele...

LG
Su

Ich darf ja im Moment nur sehr eingeschränkt essen, hatte aber heute auch was sehr Leckeres: Aus Butternut-Kürbis, Möhren und Zwiebeln habe ich mir eine Suppe gekocht, gewürzt nur mit Salz und angedickt mit Frischkäse. Das hat sowas von Klasse geschmeckt :prima: . Und es hat sehr satt gemacht.

Mit Frischkäse dicke ich ganz viel an, mit Vorliebe Geschnetzeltes, Hackfleisch- oder Gemüsepfannen. Die ganze Familie mag das total gern :winke:

Zurück
Oben