Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Eben man sollte sich nicht zu sehr kasteien und zuviel verbieten. Fisch ist doch an sich gesund.

@Ellis: Trinkst du sonst nur den Smoothie zum Frühstück? Mir geht's auch so, für mich gehören die auch schon zum morgen, Noah trinkt die übrigens auch gern, nur mein Mann mag die Konsistenz einfach nicht. Mit Feldsalat is übrigens auch lecker, find ich.

@Bella Isst du also überhaupt kein Fleisch mehr?


Bei uns gibt's heut vermutlich Pizza oder so vom Lieferservice, also schon wieder mäßig gesund, vielleicht noch n Salat dazu aber mein Mann liegt flach, Noah ist mies drauf und ich komm einfach zu nix,(nur jetzt grad gucken meine Männer mal etwas fern) zumal mein geplanter Braten (mit Nudeln und Möhrengemüse) einfach nicht auftauen mag, den gibt's dann wohl morgen.


Edit: es gibt was vom indischen Lieferservice und noch etwas Couscoussalat -den auf Wunsch des kleinen Mannes übrigens!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Julia,
ich esse schon noch Fleisch, aber sehr viel weniger als früher. Wurst als Brotbelag habe ich ganz verbannt, aber da ich eh kaum noch belegte Brote esse, vermisse ich da auch nix. Jetzt im Winter mache ich an Kohlgerichte oder an Feldsalat oft ein paar gebratene Speckwürfel mit dran, das macht die Sache etwas herzhafter, was ich sehr lecker finde. Und wenn die Familie Schnitzel (so wie heute) oder Frikadellen essen mag, esse ich das auch mit, aber eben in anderen Mengenverhältnissen. Früher gab es halt ein großes Schnitzel und einen kleinen Salat als Beilage, jetzt esse ich ein kleines Schnitzel und viel Salat dazu.
Auch Geflügel gibt es immer noch, aber eben keine großen Brathähnchen mehr, sondern kleinere Mengen Geflügelfleisch als Teil von Currys oder Gemüsepfannen. Oder eben eine Gemüsepfanne oder ein Kartoffelauflauf mit ein bisschen Hackfleisch drin statt dicker Frikadellen mit Gemüse als Beilage.

Morgen gibt's z.B. dieses Putencurry, wobei ich aber weniger als die angegebenen 600g Putenschnitzel nehmen werde.
Dienstag gibt's Frikadellen mit Kartoffelpü und Gemüse, wobei ich da wahrscheinlich eine Art Gemüsepfanne machen werde und vielleicht nicht mal die Frikadellen mitessen werde.
Mittwoch bis Freitag, wenn GG ins Büro geht, werde ich dann für mich wieder rein vegetarisch kochen, aber was genau, weiß ich noch nicht. Freitag werde ich vielleicht mittags gar nicht essen, da ich da morgens einen längeren und ziemlich unangenehmen Zahnarzt-Termin vor mir habe... :-(

Übrigens gibt es bei uns auch ab und zu mal was vom Lieferservice, aber bei Pizza bestelle ich mir da mittlerweile auch keine Salami-Pizza mehr, sondern was mit Gemüse, und beim Döner teile ich mir immer einen Döner-Teller mit Charlotte, d.h. sie ist die Pommes und ein bisschen Fleisch und ich esse das restliche Fleisch und den ganzen Salat! :-)

Guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch,
LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Tja und ich schlafe seit Tagen hundsmiserabel ein und durch ... ob das am Essen liegt? Ich hab ja nicht viel umgestellt. Nur halt Toast gegen Hirsebrei getauscht und mittags manchmal Hirse plus Joghurt statt Brot ...
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Andrea ich schlafe auch schlecht wenn ich viel laktose tagsüber zu mir nehme. Bin leider erst vor kurzer Zeit drauf gekommen. Wache dann nachts auf, bin unruhig, Blähungen Bauchschmerzen und Krämpfe.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hmmm, aber soviel Laktose ist es ja nicht, oder? Hast Du sonst irgendwas anderes? Mehr/weniger Bewegung/Stress? Liegt was Wichtiges an? Oder sonst was veraendert?

Ich trink viel weniger Kaffee, seit ich die Smoothies trink und auch sonst etwas auf die Ernaehrung achte...

Bella, ich mach das wie Du, wenn die anderen Fleisch wollen/essen mach ich das, aber ess weniger oder gar nichts davon. Was es morgen gibt, weiss ich noch nicht, aber ich liebaeugle mit einer vegetarischen Soljanka, sprich statt Fleischwurst veg Wuerstchen rein...oder bat Ihr noch 'ne andre Idee, was ich statt Fleischwurst nehmen koennte?

Bei Pizza gibst eh meistens Margherita, das ist das Fleisch/Wurst kein Problem...

:huhu:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!


@Andrea: Oh das ist ja doof. Ich glaub ich würd mal testen ob das besser ist wenn du zwischendrin mal wieder Frühstückst wie vorher. Falls es wirklich an der Laktose liegt probier doch mal Mandelmilch, schmeckt mir persönlich ganz gut und besser als Sojamilch. (Als wir noch SiS gmacht haben haben wir die für Müsli genommen weil man da ja keine tierischen EW morgens zu sich nehmen soll).

@Bella: Ja von den Mengenverhältnissen hat sich das auch verändert bei mir, (wir haben früher problemlos ein kg Braten zu 2 weggeputzt, halbe Hähnchen gabs auch recht oft. Wobei ich beim kleinen Mann immer drauf geachtet hab das er jeden Tag Gemüse bekommt, Fleisch mag er im Moment eh nicht so). oft hab ich jetzt überhaupt keinen Appetit auf Fleisch zumal ich grad entdecke was es sonst noch für tolle Sachen gibt. Früher war für mich vegetarisch Linsenentopf, Grünkernbratlinge und sowas was ich halt nicht mag. Es ist auch komisch, ich denk oft mir fehlt was wenn ich fleishchlos esse. Oder heut zb bei dem Indischen Lieferservice, es gibt ja ganz viele vegetarischen leckere Sachen, Palak Paneer zb. aber irgendwie hab ich doch wieder was mit Huhn bestellt. Für den kleinen wars leider zu scharf auch wenn da mild stand aber der war mit seienm Couscousaalat auch glücklich. Morgen muss der Braten weg, weiß noch nicht genau wie, eventuell auch kleingeschnitten Gemüsepfanne-mit Fleisch-mäßig.

Ich muss mich dringend mal wieder wiegen, bin mal gespannt ob diese Umstellung auch auf mein Gewicht positiv auswirkt, zwar ess ich wieder abends KH aber insgesamt glaube ich weniger Kalorien zu mir zu nehmen. Ich wüsste halt auch gerne mal genau wieviel ich eigentlich brauche, bei mir ist das so schwer auszurechnen, zudem liefern mir da diese ganzen Rechner auch oft völlig verschiedene Ergebnisse.

@Ellis: welche Kombinationen hast du denn bei den Smoothies inzwischen noch so und was an grüner Komponente? Ich hatte heut Feldsalat und etwas Kohlrabigrün+Avocado, Apfel und Banane. Avocado is echt auch lecker aber die sind hier grad sooo teuer, 1,50 pro Stück.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Julia, normal frühstücken ist ja am Wochenende. Auf meine Frühstücksbrötchen mag ich nicht verzichten ;) Von Sa auf So hab ich trotzdem mies geschlafen. Außerdem kam Sodbrennen dazu, das kann ich nicht mal auf den Sekt schieben, das war schon vorher da. Letzte Nacht ging es schlaftechnisch besser.

Ich behalte das mal im Blick. Ich hab ja immer mal wieder Schlafprobleme. Vollmond ist ganz schlimm.

ElliS, Kaffee ist so ein Thema ... der schmeckt mit/nach Hirsebrei nicht, hab ich festgestellt :umfall:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Guten Morgen an alle,

@Julia, ich trinke jeden Morgen die Smoothies und find sie immernoch lecker. Avocados wuerd ich auch gerne mal nehmen, aber gibts grad nicht...hab sonst nix spektakulaer Neues ausprobiert...:-(

Und es geht wieder los...WAS koch ich heute...gerade meinen Mann gefragt, als hilfreiche Antwort kam...keine Ahnung, mach was Schoenes...:ochne:

Wenigstens scheint heute mal wieder die Sonne...positiv bleiben...ansonsten gehts gut. Mandelmilch muss ich auch mal ausprobieren. Julia, hast Du die schonmal selbst gemacht? Wenn ja, was hast Du zum Filtern genommen?

LG,

Ellis
 
Zurück
Oben