AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?
Hi!
Das mit dem Frischkäse mach ich schon lange (übrigens auch in Cremesuppen), oder auch mal Schmand der hat ja auch nicht so viel Fett wie Sahne. Und bei Kräuterfrischkäse (oder anderen Sorten) gibt's noch ne leckere geschmackliche Komponente. Ich muss aber sagen das Gemüsepfanne mit Beilage sich für mich irgendwie nach unvollständiger Mahlzeit anhört, icjh weiß icj bin da schwierig aber da würde mir jetzt irgendwas fehlen und mit Käse o.ä. wird's halt wieder fett...ICh weiß noch nicht was ich heut koche aber auf jeden Fall fleischlos da wir jetzt 2 oder 3 mal Fleisch hatten (hab aus dem Bratenstück Geschnetzeltes mit viel Gemüse gemacht da hatten wir 2 mal von und zudem nicht wirklich Ruhe zum kochen weil der kleine Mann am Mo. echt heftig krank war). Vielleicht mach ich die Falafel-Fertigmischung, wobei ich auch grad viel Gemüse da hab das weg will, aber wie gesagt "nur" Gemüsepfanne hmm.
Mein Smoothie hat heut optisch wirklich was von Schlammcoctail, schmecken tut er aber (Spinat, Banane, Beeren und Ananas die allerdings aus der Dose). Aber mein TK-Spinat is leer und irgendiwe is das Angebot an Salat und anderem grünen hier grad nicht so doll, mal sehen.
@Kathi: DAs mit deinen Unverträglichkeiten ist echt blöd, ich finds so schon teuer genug sich wirklich gesund zu ernähren aber dann vieles noch im Bioladen etc kaufen zu müssen machts bestimmt nicht grad einfacher.
LG Julia