Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich jetzt auch, weil in Sahne (es sei denn, man kauft sie im Bioladen) Carragen enthalten ist :(

Hi!

Das mit dem Frischkäse mach ich schon lange (übrigens auch in Cremesuppen), oder auch mal Schmand der hat ja auch nicht so viel Fett wie Sahne. Und bei Kräuterfrischkäse (oder anderen Sorten) gibt's noch ne leckere geschmackliche Komponente. Ich muss aber sagen das Gemüsepfanne mit Beilage sich für mich irgendwie nach unvollständiger Mahlzeit anhört, icjh weiß icj bin da schwierig aber da würde mir jetzt irgendwas fehlen und mit Käse o.ä. wird's halt wieder fett...ICh weiß noch nicht was ich heut koche aber auf jeden Fall fleischlos da wir jetzt 2 oder 3 mal Fleisch hatten (hab aus dem Bratenstück Geschnetzeltes mit viel Gemüse gemacht da hatten wir 2 mal von und zudem nicht wirklich Ruhe zum kochen weil der kleine Mann am Mo. echt heftig krank war). Vielleicht mach ich die Falafel-Fertigmischung, wobei ich auch grad viel Gemüse da hab das weg will, aber wie gesagt "nur" Gemüsepfanne hmm.

Mein Smoothie hat heut optisch wirklich was von Schlammcoctail, schmecken tut er aber (Spinat, Banane, Beeren und Ananas die allerdings aus der Dose). Aber mein TK-Spinat is leer und irgendiwe is das Angebot an Salat und anderem grünen hier grad nicht so doll, mal sehen.

@Kathi: DAs mit deinen Unverträglichkeiten ist echt blöd, ich finds so schon teuer genug sich wirklich gesund zu ernähren aber dann vieles noch im Bioladen etc kaufen zu müssen machts bestimmt nicht grad einfacher.

LG Julia

Was für einen Frischkäse nehmt ihr da? Ich habe bisher immer mit geriebenem Emmentaler überbacken, Suppen mit Sahne (oder Mondamin) angedickt.
Saucen mache ich normalerweise mit einer Mehlschwitze...

Grüssle Sabrina

Achso, bei Suppen nehme ich auch gerne Haferflocken zum andicken oder genügend Gemüse klein pürieren, dann wird's auch dicker. Wenn ich genug Zeit habe, tuts auch einmal eine reingeriebene Kartoffel... aber bei klarer Brühe die angedickt werden soll, nehm ich schonmal Mondamin.

Vor allem finde ich es lästig, erst die Packung durchzulesen. Das ist manachmal echt kleingedruckt und vor allem dauert der Einkauf entsprechend länger. Wenig Zeit darf man nicht haben. Außerdem ist mein Mann der Chefeinkäufer wegen seiner Arbeitszeit, aber er schaut halt nicht, was in den Produkten drin ist und ich muss ihm ganz genau aufschreiben, was er bringen soll. Dazu muss ich aber im Vorfeld genau wissen, was ich will und eben auch die Dinge kennen. Aber ich habe mich reingefunden. Mir bleibt ja nix anderes übrig ;-)

Ich dicke Suppen kaum an ... wir mögen klare Suppen ;) Soßen mach ich auch mit Mehlschwitze und Gemüsekochwasser.

Heute muss ich kochen, die Wochenendreste sind alle. Ich denk ich werd die restlichen Kartoffeln nehmen und ansonsten viel Gemüse in die Pfanne schnippeln, ob die Große im Kreis springt oder nicht. Dann soll sie eben Rohkost essen und auf warm verzichten.

Ich dicke Suppen kaum an ... wir mögen klare Suppen ;) Soßen mach ich auch mit Mehlschwitze und Gemüsekochwasser.

Ich dicke nicht alle Suppen an. Aber gestern gabs Kürbissuppe. Da ist ja nix dran, ebenso wie bei Möhrensuppe. D.h. ich habe nach einer Weile wieder Hunger. Wenn das Essen also bis zum Abend vorhalten soll, muss was dran, was satt macht. Also Sahne oder als Ersatz Frischkäse. Außerdem schmeckt Kürbissuppe nicht, wenn sie zu dünn ist ;-) . ich war tatsächlich satt bis zum Abend. :)

Möhrensuppe dick ich nicht an. Da sind bei uns aber auch Kartoffeln und Fleisch drin. Kürbis brauch ich hier leider nicht zu kochen ...

Zurück
Oben