Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Lena!

Aber gern! Was möchtest du denn ändern? Wenn ich mich recht an deine älteren Posts erinnere ernährt ihr euch doch schon sehr gesund oder?

Meine Zuccinisuppe ist im Ausguss gelandet, weil angebrannt.. mann sollte einfach nicht versuchen 3 Dinge auf einmal zu machen :heul:. Jetzt gibt's Halbe Hähnchen mit Mischgemüse und so TK-Kartoffellgittern. (Wär mein Mann nicht grad daheim hätt ich ja abends gekocht aber wir haben alle JETZT nen Riesenhunger.

LG Julia

Hi Lena!

Aber gern! Was möchtest du denn ändern? Wenn ich mich recht an deine älteren Posts erinnere ernährt ihr euch doch schon sehr gesund oder?

ja, WIR schon :) ICH leider in der letzten zeit überhaupt nicht… das letzte Jahr war bei mir so was von kräfteraubend, aufwühlend und überhaupt so intensiv, dass ich gelinde gesagt, nur schrott gegessen habe… also sprich, in meinem konkreten fall, zurück zu dem auch für mich, was unsere familientafel ist…:) und zu mir selber, aber das ist eine lange geschichte :/

Hi Lena!

Oh das klingt insgesamt nicht so gut, da drück ich dir die Daumen! Ich kenn das aber ein bisschen, also bei Noah hab ich immer drauf geachtet das er Gemüse isst und ausgewogen etc aber wir erwachsenen haben uns halt auch öfter Mist/Junkfood reingezogen.

Das Hähnchen lag mir schwer im Magen so das es heut abend nur Rohkost mit Dip gab.

LG Julia

Hi!

Na wie gehts euch wie läufts? Da Noah und ich jetzt grad mit MDV gekämpft haben war das Thema logischerweise nachrangig. Sagt mal was esst ihr/macht ihr euch wenn ihr entweder abends nochmal son kleinen Hunger bekommt oder ihr mal allein oder zumindest ohne Kind esst und keine Lust habt groß zu kochen? Alles was mir da einfällt ist natürlich von gesund ziemlich weit entfernt.

Betr. Kochen hab ich noch nix geplant, wir müssen erstmal sehen ob wir normales Frühstück inzwischen wieder vertragen, gestern gabs Hühnersuppe mit Buchstabennudeln und Möhrchen.

LG und ein schönes WE!

Julia

Hallo JUlia,

Mensch, hats Euch schon wieder erwischt! Druecke die Daumen fuer racshe Besserung. Irgendwie gehts hier eher schleppend, aber die Smoothies gibts nach wie vor. Irgedwie sehe ich im Gesicht gerade mal wieder auch wie ein Streuselkuchen, keine Ahnung, wo das nun wieder herkommt. Ehrlich, wie mitten in der Pubertaet...:ochne: Das krieg ich sonst nur, wenn ich ganz viel Suesses, bes Schokolade esse, hab ich aber gar nicht in den letzten Wochen...

Wenn ich alleine bin ess ich gerne Brot, weil wir das ja selten tun...gibt ja 2 mal warm am Tag...:-( Finde leider nur abgepacktes Schwarzbrot hier, aber da betrachte ich mich schon als sehr gluecklich! Gutes Schwarz-und Vollkornbrot fehlt mir immer am meisten...

Ich kch heute Gehacktesbaellchen in Tomatensosse...wir veranstalten ein MIttagessen mit Freunden und Bekannten, da gehts ohne Fleisch gar nicht...naja.

Gute Besserung und schoenes WE

:huhu:

Hi!

Na wie gehts euch wie läufts? Da Noah und ich jetzt grad mit MDV gekämpft haben war das Thema logischerweise nachrangig. Sagt mal was esst ihr/macht ihr euch wenn ihr entweder abends nochmal son kleinen Hunger bekommt oder ihr mal allein oder zumindest ohne Kind esst und keine Lust habt groß zu kochen? Alles was mir da einfällt ist natürlich von gesund ziemlich weit entfernt.

Julia

Ich mache mir gerne eine Mischung aus Joghurt und Quark mit Obst, wenn ich Banane nehme liebe ich noch einen guten Löffel Waldhonig drauf, drüber noch Leinsamen. Fertig.

Lg
Su

Hi!

Ellis: naja ich denk das Erbrechen und Fieber am Montag war der Vorbote/auch schon vom MDV aber ich denke wir haben ihn los, jedenfalls heut normal gegessen bisher und alles ok. Bisschen schlapp wirkt er noch und schläft daher grade mal wo er ja sonst mittags normalerweise nicht mehr schläft aber sonst geht's ihm wieder ganz ok. Aber ich sags euch am Do. gings mir sooo mies, auch mit Fieber etc.

Ich bin leider irgendiwe kein Fan von Brot, noch nie gewesen, helles oder Brötchen ess ich ganz gern aber das ist eben mäßig gesund (wir kaufen trotzdem Rogggenmischbrot wegen Noah und natürlich esse ich es auch aber ich mags halt nicht besonders). Wobei wir ja vor kurzem Kartoffelbrot kennengelernt haben und viel essen das müsste ja an sich recht gesund sein denk ich.

@Su oh das klingt lecker, Joghurt mit Obst und Müsli ess ich öfter mal zum Frühstück könnt ich aber mal so probieren.

Aber herzhafte Alternativen such ich noch (und gern Fleishchlos, mit Fleisch fällt mir da auch einiges ein). Couscoussalat hab ich da neu im Repertoire weil der ja auch echt schnell geht (ich mag die Variante mit Brühe übergießen am liebsten) und Rohkost mit Dip gibt's jetzt auch öfter mal so vorm TV oder so aber das wars auch schon.

LG Julia

Zuletzt bearbeitet:

Zum Abendessen mag ich gerne körmigen Frischkäse, in den ich mir Gemüse (Paparika, Gurke und/oder Radieschen) reinschnibbele, wenn ich habe, Schnittlauch dazu und fertig. Geht schnell, ist lecker, macht satt und ist kh-arm.

:winke:

Zurück
Oben