Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Danke euch! Ich glaub es wird ein Ratatoulieähnlicher Eintopf mit Überbackenem Kräuterbaguette! (von nur Suppe wird mein Mann nicht satt das endet dann beim Pizzaservice)

LG Julia

*seufz* Der basische Brei ist seit Freitag alle und die Erkenntnis heute morgen war: ja, Hirse hab ich da aber nur welche die 30 Minuten braucht ... :umfall: Also Plan B und den dringend zu verspeisenden Quark mit Joghurt, Leinsamen und kleingeschnippelte Banane in eine Schüssel.

Ich hab dann auf dem Weg ins Büro eingekauft, ich hatte Hunger! :( Hab aber schon fertig zusammengestellten Salat erstanden und gegen meine Prinzipien gekochte bunte Eier gekauft und Mandeln. Salat plus ein Eis sind nun alle, ein Notfallsmootie fand auch den Weg in den Korb und steht jetzt noch im Kühlschrank.

Die Woche muss ich mangels Wochenendresten kochen ... Die Chance was nettes aber kohlenhydratarmes zu machen. Wie ist das mit den Kindern bei euch? Fehlt denen nicht was, wenn die Kohlenhydrate wegbleiben?

Kommt drauf an... wenn's genug Fleisch vom Grill gibt, kommen meine Kinder locker ohne KHs aus! :-) Genauso wie sie locker mal ein Abendessen nur mit Rohkost und Wurst dazu bestreiten können. Mehrere Tage hintereinander wär's aber nix.

Ich war übers Wochenende weg und nun stehe ich vor der Herausforderung, möglichst schnell meine Biokiste zu verarbeiten. Die Familie hat nämlich nichts angefasst... nicht mal das Obst oder die Radieschen! 8-) Also gibt's heute Geschnetzeltes mit Blattspinat und Austerpilzen, heute abend für mich noch den Winterportulak und morgen Mangold-Linsen-Curry. Dann ist das meiste weg, das Obst futtern wir so nebenbei. Der Witz ist ja, wenn ich's herrichte und hinstelle, wird's ja auch gegessen!

LG, Bella :blume:

Hi!

Andrea das ist ein Grund warum ich das mit KH-arm aufgegeben hab, weil ich dann immer was für Noah extra dazumachen musste, gegessen hätte er das essen wohl auch ohne aber ich denk fürn kleines Kind ist das KH-arme nicht gesund. Ok deine Mädels sind etwas älter aber trotzdem.

@Bella: Das hab ich schon oft gelesen das Obst/Gemüse schön dekoriert und aufgeschnitten von vielen Kids besser gegessen wird.

Ich überleg grad was ich koche, wollte eigentlich heut mittag Pfannkuchen machen aber Noah hat sich jetzt an Brot/Obst sattgegessen (er hatte gestern Fieber daher isser zuhause) und mein Mann mag keine (ausser Ofenpfannkuchen den findet er nicht schlecht). Ich hab noch Auberginen, Zuccini und Paprika aber Ratatoulie hatten wir erst, jemand noch ne Idee? Hab grade nicht wirklich viel Zeit zum suchen. Zum Füllen sind die Zuccini zu klein denk ich, Tomaten hab ich nicht da sonst hätt ich nen Auflauf gemacht (auch keine aus der Dose) und einkaufen mag ich mit nem potentiell kränkelndem Kind nicht.

LG Julia

Ich überleg grad was ich koche, wollte eigentlich heut mittag Pfannkuchen machen aber Noah hat sich jetzt an Brot/Obst sattgegessen (er hatte gestern Fieber daher isser zuhause) und mein Mann mag keine (ausser Ofenpfannkuchen den findet er nicht schlecht). Ich hab noch Auberginen, Zuccini und Paprika aber Ratatoulie hatten wir erst, jemand noch ne Idee? Hab grade nicht wirklich viel Zeit zum suchen. Zum Füllen sind die Zuccini zu klein denk ich, Tomaten hab ich nicht da sonst hätt ich nen Auflauf gemacht (auch keine aus der Dose) und einkaufen mag ich mit nem potentiell kränkelndem Kind nicht.

LG Julia

Das Gemüse aufschneiden mit Olivenöl, Salz, Kräutern, was halt so da ist beträufeln aufs Backblech und im Ofen leicht grillen.

Dazu Nudeln kochen, finde ich immer wieder sehr lecker, obwohl es sich so simpel anhöhrt.

Die Nudeln natürlich noch mit dem Gemüse vermischen.....

Lg
Su

Hi Su!

Danke manchmal hat man ein Brett vorm, Kopp, das gibt's zwar inzischen öfter is aber wirklich lecker! Allerdings hab ich jetzt auch noch n paar Rösti´von gestern im Kühlschrank gefunden die ich nicht mehr aufm Schirm hatte die aber zuerst weg müssen. zusammen passt das aber nicht so wirklich oder? Ich brauch da ja ausser nem Dip uind nem Salat nix dazu aber das gabs gestern schon. Das Gemüse gibt's dann morgen.

LG Julia

Hi Su!

Danke manchmal hat man ein Brett vorm, Kopp, das gibt's zwar inzischen öfter is aber wirklich lecker! Allerdings hab ich jetzt auch noch n paar Rösti´von gestern im Kühlschrank gefunden die ich nicht mehr aufm Schirm hatte die aber zuerst weg müssen. zusammen passt das aber nicht so wirklich oder? Ich brauch da ja ausser nem Dip uind nem Salat nix dazu aber das gabs gestern schon. Das Gemüse gibt's dann morgen.

LG Julia

Wieso Gemüse aus dem Ofen oder Pfanne, Röstkartoffeln dazu und ein lecker Spiegelei. Ist doch wunderbar :-)

Lg
Su

Hi Su!

Rösti sind eher so Reibekuchen/Kartoffelpuffer (weiß nicht ob wir das gleiche meinen), da war ich nicht sicher ob eher mediterran gewürztes Gemüse passt. Naja jetzt gabs Gurkensalat und Joghurtssoße dazu, auch lecker. Noah hat sich morgen Rührei mit Spinat gewünscht, mal sehn ob ich das mach oder das Ofengemüse, ich denk ich hol noch Pilze dazu-vielleicht passt da auch Rührei nicht so schlecht.

Ich will jetzt auch endlich wieder mit den Smoothies anfangen, die taten mir irgendwie echt gut. Aber so wirklich Richtung abnehmen tut sich leider nix bei mir.

LG Julia

Zurück
Oben