Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Na, eine ganze Woche ohne Beiträge - wie geht's Euch denn so? :)
Hier gab's heute Pfannkuchen mit Wirsingfüllung - sehr lecker und man muss nicht soviel kauen (wichtig, wenn man noch lädiert vom Zahnarzt-Termin ist... ;-)). In den nächsten Tagen wird es übrigens auch mal das Spitzkohl-Linsen-Rezept geben, denn heute hatte ich auch einen kleinen Spitzkohl in meiner Biokiste.

Die Planung für die nächsten Tage sieht übrigens wie folgt aus:
Sa: Pellkartoffeln mit Dip, für die Fleischfans noch Bratwürstchen dazu
So: Schnitzel, Pommes und Möhrensalat
Mo: Zucchini-Paprika-Gulasch (vegetarisch)
Di: Spitzkohl mit Linsen
Mi: Nudeln mit Zucchini-Schafskäse-Sauce
Do: Lauchecken, für die Kinder selbstgemachte Pizza

Und Karfreitag fahren wir zur Oma, da werde ich dann auch die Biokiste abbestellen...

LG, Bella :blume:

Ich probiere gerade dies und das. Toast zum Frühstück, Müsli zum Frühstück. Brei mag ich grad nicht. Ich versuche im Büro nur Nüsse oder Trockenobst zu essen bis zum Mittag. Smootie hab ich mal einen gekauften probiert, das wäre noch ne Alternative. Selbermischen hab ich noch nicht probiert. Ich trink mein Wasser jetzt teilweise mit Zitronenscheibe, das tut dem Basenhaushalt gut.

Gestern gab es bei uns Rote-Beete-Salat (rohe Rote Beete mit Äpfeln, sehr lecker :jaja:).
Heute holen wir Antipasti vom Oliven-Stand :sabber: und am WE wird es wieder etwas fleischlastig. Samstag Gulasch mit selbstgemachten Spätzle und Sonntag Grünkohl (das letzte Winteressen denke ich :-D ).

Hi!

Ich kam irgendiwe in den letzten Tagen nicht in Ruhe zum schreiben, der kleine Mann war bis Mittwoch zuhause wegen dieser Mund-Hand-Fuß-Krankheit da hatte ich irgendwie einfach nicht die Zeit insgesamt. Bei uns läufts ganz gut, naja ich muss sagen momentan bin ich mal wieder arg unkreativ weil ich eigentlich bei dem Wetter auch lieber anderes tue als Stunden in der Küche zu stehen.. übrigens hat auch mein Mann wohl etwas abgenommen. Heut waren wir lang unterwegs und es gab nur ein Spießbratenbrötchen, morgen sind wir zum grillen verabredet da überleg ich noch was ich mitbringen könnte was sich hält (wahrscheinlich gehen woir vorher noch mit den Kids auf so ne Kinderfarm) und möglichst wenig KH (jemand von den Leuten macht Paleo, dh praktisch gar keine KH in Form von Nudeln, etc). Morgens versuch ich jetzt auch halbwegs zu frühstücken, meist Müsli das macht satt, tut der Verdaaaung gut :oops: und sättigt.

LG Julia

Hi!

Bei uns gabs heut den ersten Spargel *schleck* "klassisch" mit Schinken und Kartoffeln. Wenn der nicht so teuer wäre könnt ich den in der Spargelzeit ja täglich essen, soll ja auch recht gesund sein!

Sagt mal wie macht ihr das mit der Kocherei mit den Kids, bereitet ihr alles vor? Ich weiß grad echt nicht mehr wie ich dem kleinen Mann gerecht werden soll ohne das es hier täglich Tütensuppe gäbe (also gibt's nicht, sowas gabs hier noch nie aber ich hab das Gefühl ich hab zuwenig Zeit für mein Kind vor lauter Haushalt und Kochen auch wenn er im Kiga ist und trotzdem ist unser HH so weit von Perfekt wie der Nord-vom Südpol)

LG Julia

*g* Ich koch am Wochenende meist einfach mehr, dann sind ein paar Wochentage abgedeckt. Manchmal koch ich auch so, dass was zum einfrieren bleibt. Ansonsten ist es bei uns ja eher entspannt, das ja Jüngste und Mittlere außerhalb essen.

Hi Andrea!

Mehr kochen mach ich auch ft, allerdings sind wir momentan auch oft am WE weg und kochen dann nicht groß und bei eingefrorenem hab ich immer das Problem das wir es irgendwie einfach oft nicht essen mögen, keine Ahnung warum...Ich vergess allerdngs auch oft draufzuscdhreiben wasc es ist und wann es eingefroren wurde, vielleicht liegts daran.

WAs ich heut koch weiß ich noch nicht so richtig, ich hab hier 4 Zwiebeln liegen die weg müssen (sind schon geschält weil der kleine Mann Schalen zum Eierfärben m Kiga braucht. Ich hatte das in der letzten Infomail überlesen daher hab ich die nicht sammeln können wenn sie eh angefallen wären). Eventuell gibt's Ofenpfannkuchen mit Zwiebeln, Schinken und Käse und dazu Gurken oder Karottensalat.

LG Julia

Klingt doch gut. Ich schwanke noch. Wir haben Reste ... aber es ist Papa-ist-auf-Dienstreise-Tag und damit eigentlich ideal für Milchreis / Grießbrei / Kartoffelpuffer ...

Zurück
Oben