Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Ich hab das mit dem Pizzateig auch das erste mal probiert, Chefgkoch sagt das funktioniert problemlos, macht mir keine Angst :heul:


Wegen der Schupfnudeln, Erbsen und Mais sind ja Wunsch des kleinen Mannes gewesen die müssen dazu, das ist seit Ewigkeiten eines seiner Lieblingsessen, nur is das für mich irgendwie keine Komplette Mahlzeit.


@Steffi: Die Ernährungsform ist aber relativ fleischlastig oder? Das war das was mich bei SiS auf Dauer so gestört hat. Ich frag mich momentan ob da jeder Organismus anders ist bzw es verschiedene Typen gibt denn ich fühl mich komischerweise wohler seit ich wieder ganz normal auch abends KH und insgesamt ausgewogener esse. Andererseits, ich hab heut nen Rest Hackbraten mit Senf mit nur nem kleinen Scheibchen Brot gefrühstückt und bin pappsatt. Interessiert mich einfach weil ich einfach noch das richtige such.

Ich musste gestern den Plan geringfügig ändern weil die Kartoffeln nicht mehr lecker aussahen und neue zu kochen zu lang gedauert hatte gabs Reis, und den Broccoli dampfgegart, hmm lecker. (im Topf mit Siebeinsatz, unseren Dampfgarer will ich ja grad verkaufen der ist leider so sperrig). Und heut gibt's wohl Spargel in irgendeiner Form, denn Blumenkohl hat ja gar nicht wirklich Saison oder? Zumindest hab ich gestern beim Einkaufen keinen gesehen und zudem muss die Hollandaise von gestern weg (Sohnemann kanns vertragen).

LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Bei mir ist es relativ fleischlastig ja, obwohl die Mengen ja nicht gross sind was das Fleisch angeht.
Ich esse Mittags und Abends 100-150g Fleisch, das ist nicht viel. Größer sind die Mengen an Gemüse mit bis zu 400g pro Mahlzeit

Das ganze geht auch vegan, es gibt die sog. grüne Adipositas Kur. Dort wird viel mit Smoothies und Tofu etc pp gemacht, das ist aber nichts für mich.

Wenn ich keine Lust auf Fleisch habe, esse ich Quark zum Gemüse oder gerne auch Hüttenkäse :-D
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hallo zusammen
Diäten... viele habe ich ausprobiert, auch Schlank im Schlaf. Immer das Selbe, halt eine Diät und wenn du wieder aufhörst nimmst du wieder zu (meist noch mehr als abgenommen :( ) Die Lösung ist die dauerhafte Ernährungsumstellung. Ich kann euch Weight Watchers sehr empfehlen, habe damit 27 Kg abgenommen und kann es auch halten. Man kann alles essen, auch süsses. Die Rezeptbücher sind genial!! Meine Famiilie und unsere Gäste lieben es.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Huhu,

ich will mich hier nun auch mal einklinken.
Ich hab ja auch immer mit dem Gewicht zu kämpfen. Hatte vor der ersten Schwangerschaft mal 15kg abgenommen (Sport+geänderte Ernährung), habs dann in Schwangerschaft und Elternzeit wieder draufgefuttert. Bei der 2. Schwangerschaft jetzt genau das gleiche :umfall:. Wir haben 2012 geheiratet. Dafür hatte ich dann wieder 10kg abgenommen und jetzt ist wieder alles drauf *heul*
Allerdings kann ich bei mir recht gut bestimmen woran es liegt. Ich ess viel zu gern und viel zu viel Süßes. :ochne:
Deshalb sind meine ersten 2 Maßnahmen: Ab morgen keinen Süßkram mehr und mittags Salat. Abends ess ich erstmal weiter mit der Familie und gucke wie es so läuft. Sonst werd ich da auch mal das ein oder andere Rezept von hier ausprobieren.
Ich war früher auch viel joggen. Dafür hab ich momentan nicht so wirklich die Zeit (oder Kraft oder Lust?). Naja, an Sport muss erstmal reichen, dass ich täglich meine 7km mit dem Rad zur Arbeit fahre.

Ich würd mich freuen, wenn man sich hier etwas austauscht und auf dem Laufenden hält.

Steffi, du hast in einem Monat 9kg abgenommen? Das is ja Hammer!
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Steffi, du hast in einem Monat 9kg abgenommen? Das is ja Hammer!

Na ja genau genommen in genau 6 Wochen ja. Nun geh ich erstmal in die Erhaltung das heißt ich erhöhe meine Kalorien und die Kohlehydrate ein wenig und gucke was passiert.
Mein Plan ist halten bis Mitte Juli und dann nochmal 3 Wochen diese Kur machen, dann sollte ich eigentlich an meinem vorläufigen Erstziel angekommen sein.

LG Steffi :huhu:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Erstziel? Wieviel willst du denn noch abnehmen?
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Na ja, ich bin 1,57m groß und wiege zur Zeit grob 70kg also wären nochmal 10kg nicht verkehrt um auf ein normales gesundes Gewicht zu kommen.

Wenn ich nach dem Idealgewicht gehen würde und/oder BMI sollte ich zwischen 48kg und 55kg wiegen, das jedoch kann ich mir bei mir nicht so recht vorstellen

LG Steffi
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich finde Idealgewicht immer schwierig zu bestimmen. Ich weiß genau, dass ich nie ganz gertenschlank sein werde, aber ich hab mich bei auch so 1,60 Größe mit ca. 65kg ganz wohl gefühlt. Das ist wichtig finde ich. Im Moment fühle ich mich überhaupt nicht wohl und mag mich auch nicht sehen.
 
Zurück
Oben