Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Und ich hatte heute wieder Bellas Hirserezept, hab aber irgendwas in meiner Halbmüdigkeit falsch gemacht. Ich vermutem, zu viel Hirse. Jedenfalls wars diesmal Hirse ohne Restflüssigkeit, dafür aber viel zu viel. Ich hab die zweite Portion grad im Büro zum Mittag mit einer halben Banane dazu und einem Becher Joghurt rein gegessen und die Restbanane als Nachtisch.

Mal sehen, wann der nächste Hunger kommt.

Uebrigens hab ich heute, weil ich sie supergerne mag, frische Mandeln vom Markt mitgebracht und mich danach etwas belesen...ich wusste gar nicht, dass Mandeln soooo gesund sind...und machen nicht dick, das ist doch dann genau das Richtige auch zum Abnehmen...

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mandeln.html

:huhu:

Dann lass es Dir mal schmecken! :) Ich mag Mandeln auch gern, esse sie ab und zu zum Frühstück oder halt als Backzutat. Zwischendurch gibt es sowas eher weniger...

Ich mache heute mittag mal Sauerkraut-Lasagne, bin schon gespannt, wie's schmeckt! ;-)

@ Andrea:
Wenn die Hirse zu trocken hat, hattest Du vermutlich wirklich zu wenig Flüssigkeit oder die Hirse hat zu lange gequollen. Aber wenn's trotzdem geschmeckt hat... Ich hab gestern zu meiner Hirse mal Apfel und etwas frisch gemahlene Vanille gegeben, das war sooo lecker! Inzwischen ist dieser Hirsebrei echt zu meinem Lieblingsfrühstück geworden.

LG, Bella :blume:

Dann lass es Dir mal schmecken! :) Ich mag Mandeln auch gern, esse sie ab und zu zum Frühstück oder halt als Backzutat. Zwischendurch gibt es sowas eher weniger...

Ich mache heute mittag mal Sauerkraut-Lasagne, bin schon gespannt, wie's schmeckt! ;-)

Danke...ich liebe Mandeln, wirklich eine gute Alternative fuer zwischendurch...

Wie machst Du die Sauerkrautlasagne? Ich ess auch gerne Sauerkraut, auch wenn diese Leidenschaft nicht wirklich von meinen Lieben geteilt wird... :oops:

Ich habe dieses Rezept ausprobiert und mir hat es sehr gut geschmeckt. Die Kinder haben's natürlich nicht angerührt (für die gab's Hähnchenkeulen) und ob es meinem Mann schmecken wird, bleibt abzuwarten. Ich hab' mir noch 2 Portionen eingefroren und ich werde es auf jeden Fall wieder kochen, denn da diese Lasagne ohne Béchamelsauce auskommt, ist man auch rel. schnell mit dem Kochen fertig.

LG, Bella :blume:

Oh, Bella, das klingt super lecker. Sohnemann mag zwar auch Lasagne, aber bei dem Sauerkraut bin ich mir unsicher. Menne wird das wohl mögen. Fleischlos ist bei uns grundsätzlich kein Problem. Aber wenn man wollte, könnte man ja auch Hackfleisch oder passend zum Sauerkraut Kasseler mit reintun.

Wie geht denn das Hirserezept? Hab glaube ich noch Hirse zuhause und weiß nicht wirklich was damit anzufangen :heilisch:

Petri, liest du mal hier nach.

Bella, siehst ... und wie ich das Rezeot such seh ich das ich recht hatte: ich hatte einafch eine Tasse statt der halben genommen. Heute hatte ich aber mittags noch Hunger, war aber auch nur ein kleines Schüsselchen Hirse mit Obst und Joghurt ....und grad Frustessen ... das Bremer Brot ist jetzt alle :(

Zurück
Oben