Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Guten Morgen,

Risottos kann ich auch fuer eine vegetarische Ernaehrung empfehlen. Hab mich frueher nie rangetraut, weil ich dachte, es waere kompliziert oder so. Ist es aber nicht und schmeckt mir besonders gut mit gruenem Spargel, Pilzen oder Shrimps.

Ansonsten gabs wieder lecker Smoothie mit Mangold, das schmeckt mir im Moment am besten, muss aber noch anderes ausprobieren. Sind heute zum Mittag bei meiner Schwaegerin eingeladen, da gibts sicher wieder seeeeeeeeehr reichhaltiges Essen...

Einen frohen Tag,

Ellis
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Ellis!

Oh ja wir hatten neulich ne Familienfeier da war ein Gang des Menüs auch ein Pilzrisotto (ich glaub es waren Steinpize) das war superlecker aber ich habs auch noch nicht selbst gemacht, hast du speziellen Risottoreis genommen? Bei uns gibt's heut auf jeden Fall endlich mal fleischlos, ich weiß aber noch nicht ganz genau was, hab noch Spagetti von gestern übrig und mir ist nach irgendwas eher leichtem. Ich seh in den Läden ja dauernd schon Zuccini, Saison haben die ja eigentlich noch nicht oder? Vielleicht hol ich trotzdem welche. WAs ich damit mache weiß ich noch nicht, ich muss unbedingt mal weg von den immer gleichen Sachen die ich koche (also auch wenns mal Fleischlos war wars oft immer dasselbe).

Mein Smoothie war heut mit TK-Spinat, Mango Banane und gemischten Beeren und etwas Blutorangensaft (und natürlich Wasser aber mit nur Wasser find ich ihn oft zu wässerig, auch lecker.


Was frühstückt ihr eigentlich so? Mir fällt das ja sehr schwer und eigentlich reicht mir der Smootie und ein Cappucino aber vielleicht wär etwas frühstücken doch ganz gut.

Ich wünsch euch auch nen schönen Tag, ich komm heut irgendwie gar nicht in die Gänge was dran liegt das Noah heut um 4 der Meinung war die Nacht sei rum nachdem er seit gestern abend um ca 16.30 geschlafen hat (war aber absolut nicht weckbar)!


LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Mein Frühstück kennst Du ja... :-) Am Wochenende esse ich auch mal ein Vollkornbrötchen mit Butter und Honig und Obst dazu, und wenn das Abendessen am Vorabend sehr reichhaltig war (wenn wir z.B. auswärts essen waren), dann gibt es auch mal nur Obst.

Zucchini haben noch keine Saison, aber wenn sie nicht um die halbe Welt geflogen wurden, kannst Du sie durchaus mal kaufen. Auf www.kuechengoetter.de gibt es auf der Startseite einen sehr schönen Saisonkalender, da kannst Du Monat für Monat nachlesen, welche Obst- und Gemüsesorten gerade bei uns wachsen. Ist im Februar natürlich nicht gerade viel...

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Bella!


Ja das ist son bisschen mein Problem grade, ich muss gestehen das ich die meisten Kohlsorten nicht besonders mag und sonst gibt's saisonal ja nicht viel daher gibt's halt doch viel nicht-saisonales. Auch daher mag ich TK-Gemüse so gern. Noah war auf dem Heimweg knatschig daher bin ich nicht noch schnell einkaufen gegangen und es muss herhalten was da ist, vermutlich Paprika, Pilze und Broccoli. Frische Möhren hab ich auch. Hmm.

Aber das erste Rezept auf der Startseite von dem Link sieht lecker aus!

LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Gegen TK-Gemüse ist doch nichts einzuwenden! Das gibt's hier auch öfter mal, gerade wenn's schnell gehen muss.
Was den Kohl angeht: durch die Biokiste (die ja möglichst saisonal/regional ausgerichtet ist), gab es diesen Winter zwangsläufig mehr Kohlsorten und Wintersalate hier. Ich glaube, ich habe vorher noch nie soviel Mangold gegessen wie in den letzten Monaten! :-) Aber ich habe durch das Ausprobieren neuer Rezepte und Zubereitungsarten so einiges liebgewonnen, was es vorher nicht gab bei uns, u.a. auch, weil ich halt aus Bequemlichkeit rund ums Jahr immer wieder dieselben Gemüsesorten gekauft habe.
Also nur Mut und auch mal was anderes probieren - wenn's nicht schmeckt, muss man es ja nicht nochmal machen.

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!


Ich hab gestern ne Art Gemsepfanne/Sauce zu den restlichen Nudeln gemacht (Paprika, Karotten und Broccoli, Brühe, Kräuter und Gewürze rein und Schmand da ich heut nicht zum einkaufen kam und der weg musste. Mein Mann wollte trotzdem noch was Fleischiges dazu :bruddel: aber nun gut ich bin nicht der Typ der den Partner dann zwingt. Smoothie hatte ich noch nen Rest von gestern, ist sicher auch nicht so der Bringer dann aber es wird immer so viel. Da will ich jetzt nochmal was anderes als Spinat testen, mal sehen was mich anlacht muss eh bisschen was einkaufen. Frische Kräuter zählen aber nicht zu grün oder?

Lg Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Was den Kohl angeht: durch die Biokiste (die ja möglichst saisonal/regional ausgerichtet ist), gab es diesen Winter zwangsläufig mehr Kohlsorten und Wintersalate hier. Ich glaube, ich habe vorher noch nie soviel Mangold gegessen wie in den letzten Monaten! :-)

Ist hier auch so :jaja: Mangold ist sooo lecker. Heute gibt´s Steckrüben in der Biokiste. Würde ich mir so nie kaufen, aber die Biokiste bringt echte Abwechslung in unser Essen.

Das mit den grünen Smoothies klingt toll, ist mir aber viel zu aufwendig am Morgen. Dafür hab ich leider keine Zeit.

Viel Erfolg weiterhin, Julia. Ich les hier mal weiter interessiert mit ;-)
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hallo,

Julia, ich nehme speziellen Risottoreis, steht dann drauf und ist auch immer lecker. Welche Beeren nimmst Du? Mangold mach ich ganz oft in die Smoothies, weils wirklich lecker ist. Hab heute mal Wirsing gekauft, mal sehen, wie das schmeckt.

Petra, das Ding ist halt, dass die Smoothies nicht lange dauern, ich mach das schnell, wenn sich die Kids die Zaehne putzen morgens...:jaja: Steckruebensuppe wuerd ich ja auch gerne mal wieder essen...

Ansonsten muss ich sagen, dass wir uns wirklich gut damit fuehlen und ich mich morgens schon drauf freue...hab auch viel drueber gelesen mitlerweile und es macht echt Sinn. Hat mich auch sonst zum Nachdenken ueber unsere Ernaehrung gebracht. Muss nur die Kids noch irgendwie ins Boot kriegen...

:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben