Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Bella!


Ja das mit dem Umdenken stimmt, bisher hab ich oft irgendein Stück Fleisch aus der TK genommen und dann überlegt was ich daraus und dazu mach. DAs lag aber auch mitunter an SiS weil da abends halt Eiweiß der Hauptbestaqndtteil sein soll. Wie gesagt ich mag nicht völlig auf Fleisch verzichten aber aus irgendeinem Grund hab ich momentan auch überhaupt keinen Appetit drauf. Gleichzeitig bin ich aber auch schwierig was Veggie-Gerichte angeht, nur Gemüsepfanne mit Reis, da fehlt mir meist irgendwie was (obwohl sich da grad irgendwas in mir verändert, gestern hab ich fast nur Sauerkraut und Ofenkartoffeln mit Dip und Salat gegessen und nur n Ministück Kassler und war total zufrieden).

Heut hatten wir uns spontan bei meiner Mutter eingeladen und e gab Kartoffelpuffer, war an sich noch eher Kaffeezeit und daheim haben wir später noch son Paar Cickendinger mit dem Rest Salat und Dip gegessen (der kleine schlief schon) aber das war eher ein Snack, Kartoffelpuffer machen ja recht satt. Leider mag Noah die nicht wirklich.

Das mit dem Smoothie war aber heut irgendwie nicht so toll, geschmacklich an sich ok aber sehr wässerig (Salat, Spinat, TK-Beeren und Banane+Apfelsaft).


LG Julia

Versuch mal entweder Salat oder Spinat und dann muss mehr mit kurzen Fasern rein, also Mango und Banane und wenn keine Mango dann mehr Banane.

:winke:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!


Mit dem Grün von Gemüse hatte ich jetzt irgendwie noch kein Glück also das sah im Laden meist nicht mehr so gut aus aber das möchte ich auch mal probieren, auch wenn ich das zugegebenermaßen immer für total ungenießbar hielt- Aber ich bin grad echt experimentierfreudig. Wir hatten den Rest von dem gestrigen. Bei uns gibt's heut die Spagetti Bolognese die eigntlich für gestern geplant waren, und irgendeinen Salat dazu mein Mann möchte uns mal bekochen. Naja gut wir hatten gestern bis auf den Snack abends Fleischlos und das war nicht viel. Freu dich doch wenn deine Familie da mitzieht und alles mag was du kochst! Mein Mann ist da eigentlich schon auch offen aber er findet das meine vegetarischen Sachen immer fad schmecken, ich muss wohl mal würzen üben. Aber es stimmt es gibt eigentlich total viele leckere vegetarische Sachen.

Ah du hattest doch gesagt bei euch gibt's keinen Quark, ich hatte vorgestern zu den Ofenkartoffeln einen Dip aus Frischkäse natur (Light aber man kann natürllich auch anderen nehmen, etwas Schmand und etwas Milch gemacht nur mit Salz und Pfeffer und ordentlich Knoblauchgranulat weils schnell gehen musste und das mal weg muss aber reintun kann man da sicher vieles, auf jeden Fall passte der auch gut und Ofenkartoffeln wird's jetzt auch öfter geben!

LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Reni!

Sorry hat sich überschnitten, Danke für den Tipp, also eignen sich Beeren grundsätzlich nicht so? Ich hatte auf irgendeiner Seite zu dem Thema ein "Rezept" (sind ja nur Vorschläge) damit gelesen. Da muss man echt rumprobieren.

Geht's dir wieder besser?

LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Doch Beeren eignen sich total gut, man muss halt schauen das man dann noch etwas dazutut was dem ganzen Masse gibt, wie eben Bananen, Mango oder Papaya, gut ist für soetwas auch Avocado, die machen den Smoothie sooo seidig und sind voller gesunder Fette.

:winke:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ja, Avocados wuerd ich auch gerne mal mit reinmachen...find ich aber hier im Moment nicht...

Julia, das mit dem Dip werd ich probieren...das passt sicher auch super zu den Kichererbsenteilen...

Reni, kann das sein, dass die gruenen Smoothies zu eine Art Reinigung des Koerpers beitragen? Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass meine Darm sich gerade sehr reinigen moechte...:hahaha:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ja, die entgiften den Körper. Ich sag ja, ich hab weder Sodbrennen, noch Blähungen....in der Zeit wo ich krank war und Diät mit trockenem Toast, schwarzem Tee und Zwieback gelebt habe...grausam das Gerumpel und die Gerüche :umfall:
Und ich habe keinen Süßhunger.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!


Nur kurz ich muss Noah vom Kiga holen, ich hab das Gefühl die Smoothies entwässern. Und mein Süßhunger ist tatsächlich weniger, ich ess ja nicht viel süßes aber Cola ist ja mein totales Laster die brauch ich auch grad garnicht so.

LG Julia
 
Zurück
Oben