Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Lulu: aber tragen die Amis (:rolleyes:) auch alle ihre Sachen hin und her? Ich gebe zu, ich kenne es nur von Filmen aber die haben doch immer ihre komischen Spinde wo sie ihre Sachen lagern können. Da ist die Belastung für den Rücken schon weniger gross bei weniger Materialien.

Lieben Gruss
J., aus der vor-Scout-Generation -> Lederranzen in Rot (zur Auswahl standen noch orange und blau und welche mit Fell, die natürlich nur für die Jungs).
 
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Aber gib's zu, Lulu, ein bißchen vermisst Du die Scouteria schon, oder?;)
Ja, wo ich mir mitlese, schon. Deshalb ist Klaas neuer Rucksack, nachdem der Reisverschluss des letzten kaputt gegangen war ja ein 4You geworden. Da haben wir naemlich zuerst geschaut, als es darum ging schnell einen neuen auszusuchen. Hat aber nur wenige Minuten gedauert :zwinker:. Ich wollte dann zwar noch einen Schnaeppchenpreis finden, ist mir aber leider nicht gelungen.

Die Grundschulkids haben hier noch keine Spinde. Sie schleppen also quasi hin und her, aber dank der unmoeglichen Zettelwirtschaft schleppen sie niemals so viel. Im Winter jetzt sind die Rucksaecke am schwersten, da Schneehose, extra Turnschuhe, Mittagessen, Wasserflasche, Snack und eben die ein, zwei Folder und ab und an ein paar Buecher und natuerlich jede Menge lose Zettel :roll: im Rucksack stecken. Die Dinger sind also gnadenlos voll, allerdings nicht unbedingt mit Schulbuechern :hahaha:.

Lulu
 
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Ich hatte den orangenen und nach (oder vor? :???: ) der Ledertasche so eine Jute-statt-Plastik-Tasche :-)

Sonja bei mir kam nach dem roten Lederranzen dann so eine zweiteilige blaue Ledermappe, so ein seeeehr rückenfreundliches Teil, bei dem man den einen Teil über den anderen schwingen muss, um an den Inhalt zu kommen. Dann irgendwann folgte eine naturlederne Tasche mit langem Tragriemen (war wahrscheinlich so während dieser Batik- und Indisch-Blusen Zeit :hahaha: und zuletzt in der Oberstufe wars dann ein ist-doch-egal-hauptsache-bequem-und-praktisch Rucksack :cool:

Meine armen Eltern, und das mal vier :hahaha:

Lulu, klingt auch eher voll :D

:huhu: J.
 
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

ich hatte erst einen roten scout.. dann ab der dritten klasse eine beige ledertasche (fell hab ich nicht durchgesetzt bekommen) und in der realschule hatte ich dann recht schnell eine adidas sporttasche ind rot.
die werd ich so schnell nicht vergessen. ich hab nie was drin wiedergefunden.
obwohl....
meine grosse führt eine etwas grössere handtasche zur schule.....
vor kurzen hat ihr leiblicher vater sie gefahren und gefrag : musst du deine schultasche nicht mitnehmen ???
lol
es IST ihre schultasche gewesen.

passt ja das nötigste rein...
der rest bleibt bei ihnen eh in der schule....
 
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Bei uns (in der DDR!) gabs erst recht nicht so´n Hype, weil es gar nicht so viele Modelle gab. Ich hatte in den ersten vier Jahren einen Lederranzen in Orange, ab der 5. Klasse hatte ich eine Ledertasche in nicht so schönem Braun (aber es gab eben nicht die Auswahl). Die braune Tasche gibt es übrigens heute noch, sie dient als Werkzeugtasche. Das war eben noch echte Wertarbeit :hahaha: .

Bei Tim haben wir auch kein Brimborium gemacht. Ich habe mir die Testergebnisse von Stiftung Warentest besorgt und habe mir die Kriterien, die ein Ranzen erfüllen sollte, in dem Test durchgelesen. Dann war Ranzenmesse, die war doof. Da sind wir in ein Fachgeschäft, haben uns beraten lassen und vor allem verschiedene Modelle mit Inhalt (die Chefin hat einen Stapel Unterlagen, die typischerweise von den Kindern zu tragen sind, von hinten geholt) aufprobiert und das wars dann. Das Einzig blöde war, dass der Ranzen mit dem gewünschten Motiv nicht vorrätig war und der bestellt werden musste. Dafür haben die 3 Jahre Garantie auch erst mit dem Tag der Einschulung angefangen, das nenne ich Service.

Also mein erster Ranzen war Rot...der zweite größere dann auch Rot....gg..wegen der nicht allzu großen Farbauswahl...;).....danach hatte ich ne weinrote Umhängetasche aus Leder und später ne schwarze...:huhu:

bei meiner Kleinen haben wir im Herbst in Amerika einen Schulranzen gekauft....der sitzt prima und hat das Wunschmotiv "emily erdbeer"...:heilisch:

lg susi
 
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Nochmal ich, sorry :oops:

NUtzt ihr diese Innenaufteilung in den ranzen?

Sandra
 
Zurück
Oben