Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

:mrgreen:

J., wohl ähnlich amüsiert, fast etwas fasziniert

Klar Sandra ;)...weil er eine sehr gute Passform hat, leicht ist und wirklich viel Platz hat...da passt auch noch ne grosse Brotdose rein, ohne das man Platzangst bekommt...

ich haddere zwischen dem ergoligth 900 und den compact rum. Warum gibt es die Vorteile von beiden nicht miteinander kombiniert?

Sandra

Also als ICH zur Schule ging... ja, fast schon DAMALS... :hahaha:
Da gab es nur Scout und Amigo.
Ende!

Sowas hätt ich jetzt auch gerne. :mrgreen:

Aber wo es nunmal dieses absolute Überangebot gibt, muss man ja so einen Hype drum machen.... Ich hab auch noch keine Ahnung.....

Also als ICH zur Schule ging... ja, fast schon DAMALS... :hahaha:
Da gab es nur Scout und Amigo.
Ende!

Da habe ich von Anfang an dran gedacht :hahaha: Es gab den kleinen und den großen Scout, für 99 oder 119 DM. Dann musste man sich nur zwischen blau und rot entscheiden. Als der grüne noch dazukam, wurde es echt unübersichtlich :-)

Ich hatte einen gelben Scout :-).

Allerdings sind Amerikaner wirklich viel leichtfüßiger drauf, was die Schulutensilienaufbewahrungshülle betrifft. Es wird halt einfach ein Rucksack in der entsprechenden Größe gekauft, und wenn der kaputt geht, ein neuer. Da Rucksäcke ja deutlich günstiger einzukaufen sind, ist es halt auch kein Drama, wenn alle drei Jahre ein neuer gebraucht wird.
Ich hatte Glück: Als Klaas in die Vorschule kam, fiel mir im vorhergehenden Sommer so ein Elternzeitungsverschnitt in die Hände, in dem drei(!) Rucksäcke vorgestellt wurden, die irgendein pädiatrischer Orthopädenverband oder was weiß ich als rückenfreundlich einstufte. Den in mittlerer Preisklasse habe ich dann einfach gekauft, später nochmals eine Größe größer, für Levin wieder, und auch Linnea wird sich im August eine Farbe aussuchen dürfen :-). Da die Rückenlänge einstellbar ist, kann der nun wirklich an jedes Kind angepaßt werden (und alle Jahr neu eingestellt).

Lulu

Zurück
Oben