Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Ach herrjeeeeh, "gestern" war ich noch im Babyernährungsforum *gg* und heute muss ich schon nach Schulranzen gucken :umfall: Menno!

Ich hab beschlossen, mein Kind NICHT selber den Ranzen aussuchen zu lassen, weil sie da eh nur danach guckt welcher der Schönste ist und alles andere ist dann egal. Daher guck ICH jetzt mal.

Ich hab mich auch für den DerDieDas erwärmt, weil er schön leicht ist (ich hab ja auch so einen Spargeltarzan hier, und mein Neffe ist damals mit jedem Scout-Modell LEER nach hinten umgekippt). Und die "fehlende Verstärkung" fand ich jetzt eigentlich ganz gut, mich haben diese harten Kanten am Tornister als Kind immer furchtbar genervt, überall ist man damit angeeckt und das war tierisch unbequem...

Da "wir" mit dem Bus in die Schule fahren werden (auf das Schulbusfahren freu ich mich jetzt schon :schaufel:) und das Ding somit schon eine ganze Zeit auf dem Rücken sein wird, sollte es schon ein leichteres Modell sein.

Ich bin allerdings echt erschrocken über die Preise - die waren doch früher niemals so teuer, oder? 150 Euro für einen Tornister?? :piebts:

Da ich nicht weiß, wo es hier bei uns überhaupt einen Laden gibt, der mehrere vernünftige Tornister zur Auswahl hat, werd ich wohl einfach ein paar bestellen und dann in Ruhe zu Hause anprobieren lassen :-D

Schau auch mal bei Herlitz und McNeill, da gibt es auch viele leichte Ranzen.

@Susa, vielen Dank, so habe cih mal einen Einblick.
MIr gefällt die Aufteilung beim Compact viel besser als beim 900er, menno

Sandra

Alex - Emluro: letzten Endes wird es wohl auch beim Esprit bleiben :jaja: Ich überlege noch, ob ich sie mal einen McNeil anprobieren lasse.

Alex-Lillienfrau: Ich finde halt den DerDieDas an sich instabil, aber das ist meine persönliche Meinung - und Anne hat ja nur ein paar Meter zur Schule.

Hach, wisst ihr was? Am Wochenende waren wir bei Freunden und der Vater von Annes Freundin hat einen Scout Ranzen Maxi auf'm Skat Turnier gewonnen. Einsatz: 5 Euro :umfall: Das erleichtert die Sache doch ungemein :nix:

boh cool, das ist natürlich fein.

Lass Anne rihug mal den McNeil anziehen. Von der Statur sind unsere ja recht gleich und bei uns sitzt der super. Ist halt wesentlich leichter

Sandra

Ich bin mir echt unschlüssig. Ich weiß nicht, ob ich sie wirklich nochmal auf komplett rosa bringen soll :rolleyes: Der Esprit hat gerade eine akzeptable Farbe :wink:

Ich hab's Dir ja gesagt: Designmäßig sind Jungenranzen vieeeeeeel leichter :jaja:

...also Erik hat einen Scout Maxi, er ist 'gut', aber irgendwie auch zu klein :rolleyes: ...ich habe mich jetzt für den McNeill Ergo Light Compact entschieden, welcher eine wesentlich bessere Passform und mehr Platz hat...

...'dasMutti' hat sich von Esprit bis Hama alle angeschaut und anprobieren lassen und da ich ja jetzt mein drittes Kind einschulen lasse *weia* :mrgreen: und meine 'Erfahrungen' gesammelt habe, finde ICH diesen McNeill am Besten...an zweiter Stelle kommt der Hama mit dem Zwei-Schnallen-Verschluss...

*seufz*

Dieser Aufstand um Schulranzen in Deutschland ist auch echt ein kulturelles Phänomen!

Lulu, amüsiert

...Lulu, Recht haste, wie schön waren doch die Zeiten der 'Kleinen Farm', als die Kids ihre Bücher noch mit dem Gürtel umschlungen zur Schule getragen haben, welche ca. 1,3 Meilen entfernt war *kicher*

;)

Zurück
Oben