Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Schon mal über Vorjahresmodelle nachgedacht? Es müssen doch nicht immer die aktuellen sein?

:???:

Christina hat den Scout Easy II und bislang sind wir eigentlich recht zufrieden. Allerdings ist der Ranzen schon jetzt ziemlich voll, da frage ich mich auch, wie das in den nächsten Jahren noch werden soll! Die Vortasche nutzt sie allerdings auch so gut wie gar nicht, aber die Seitentaschen finde ich ganz sinnvoll; in der einen hat sie ihre Tempos und in der anderen eine 0,3l-Sigg-Flasche, die reicht für den Vormittag allemal.
Was ich allerdings ein wenig dämlich finde, ist, daß das Unterteilungsfach für Hefte an der Rückwand angebracht ist, sodaß man eigentlich die Bücher vorne reinstellen müßte, was ja nun wiederum gar nicht rückengerecht ist. Christina stopft jetzt Bücher und Hefte zusammen in das hintere Fach und hat in dem großen Fach vorne nur Mäppchen und Brotdose. Finde ich alles nicht so ganz logisch, aber wenn sie so gut zurecht kommt, soll es mir egal sein...

Für Johannes bin ich mir noch nicht so sicher und eigentlich möchte ich auch nicht vor Mai/Juni irgendwas kaufen. Zum einen wegen des Designs (nicht daß es ihm im August dann nicht mehr gefällt!) und zum anderen will noch warten, wieviel er bis dahin noch wächst. Er ist ja auch ein ziemliches Leichtgewicht mit ca. 18kg und sehr schmal gebaut, da kann ich mir eh noch keinen Ranzen vorstellen. Im Moment habe ich die Fliegengewichte von DerDieDas im Auge, aber wir werden auf jeden Fall auch anprobieren gehen, bevor wir uns entscheiden.

LG, Bella :blume:

Und jetzt kommt das ABER: Ich finde, dass bei Schulranzen totale Abzocke betrieben wird. Ich kann mir nicht helfen, ich finde sie allesamt zu teuer :???:, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Wenn ich überlege, 120 € NUR für den reinen Ranzen :umfall:(ist ja bei Scout und Co nicht viel anders....)

Da sagste was :jaja: Zumal, wenn ich halt jetzt so höre, dass zB der einzige Scout, der bei uns gehen könnte (EasyII), bei manchen ab der dritten Klasse schon zu wenig Platz bietet. :umfall:

Evelyn: McNeill ist jetzt der einzige, den ich noch nicht genauer angeguckt habe. Sie hatte einen Esprit an und der saß echt gut und hatte ein Gewicht von 1 kg. Ich wollte eigentlich auch noch nicht losziehen, das hatte sich am Freitag so spontan ergeben. Und die DerDieDas-Ranzen überzeugen mich irgendwie nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vier Jahre unbeschadet überstehen. :rolleyes:

Das kann ich dir bestätigen, Maike, "derdiedas" hält bei weitem nicht so gut wie Scout oder McNeill.

Unbedingt anprobieren, eher ihr euch entscheidet - der Scout saß bei Franziska überhaupt gar nicht, der McNeill dagegen wie für sie gemacht.

1 kg Leergewicht ist in Ordnung.

ABER: so viel ich mir mal hab sagen lassen in einem Schulranzen-Laden, ist der Scout Easy II ein ausgesprochener 1.+2.Klass-Schulranzen - und, danach???

Eine Frage zu den McNeil Ranzen. Sind die irgendwie verstärkt an den Seiten? Die sehen im Gegensatz zu den Scouts auch so "weich" aus.

Sandra

Mein Sohn hat auch den McNeill ergo light 2 und er paßt echt super! :prima:

Der ist nicht so verstärkt an den Seiten wie die von Scout und gerade darum gefällt er mir auch so gut. Ich finde diese "Plastikhartschale" an den Scout Ranzen irgendwie komisch, weiß auch nicht , so hart und sperrig und unbequem.....kommt mir jedenfalls so vor...

Ja, das ist echt 'ne schwere Entscheidung, vor allem bei den Preisen...:umfall:

Das kann ich dir bestätigen, Maike, "derdiedas" hält bei weitem nicht so gut wie Scout oder McNeill.

Danke für die Info! :)

Unbedingt anprobieren, eher ihr euch entscheidet - der Scout saß bei Franziska überhaupt gar nicht, der McNeill dagegen wie für sie gemacht.

1 kg Leergewicht ist in Ordnung.

ABER: so viel ich mir mal hab sagen lassen in einem Schulranzen-Laden, ist der Scout Easy II ein ausgesprochener 1.+2.Klass-Schulranzen - und, danach???

Das ist die Preisfrage ;-) Dann kannst Du, als treusorgendes (sprich: bescheuertes) Elternteil, mal eben nochmal 120 Euro berappen, um dem Kind zwei weitere Jahre Grundschule mit vernünftiger Ausrüstung zu gönnen. Oder es muss mit der beliebten Aldi-Tütt in die Schule. :-D :ironie:

Scout fällt ja dann bei uns schon raus - der Maxi und der Mega sind viel zu groß für Anne. Und der EasyII - siehe oben ;-)

@Susa, ja ein Bild gefüllt wäre wirklich lieb von dir, dann kann man sich das besser vorstellen.

Der Ergolight 2 sagt Jul würde ihm am Rücken drücken. Irgendwie sehen alle 3 Mc Neils aber von hinten gleich bequem aus, naja. Den Light Compact finde ich halt von innen und vorne schöner, bin mir aber noch unschlüssig wegen den Seitentaschen.

Dachte halt auch, das man dort dann die Getränkeflasche und so reintun kann.

Sandra

Zurück
Oben