Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Susa darf ich zu dem was fragen?
Ich hatte heute den Ergolight 900 und den Ergolight compact in der Hand. Rein vom Design her und der innenaufteilung gefällt mir der compact besser. Allerdings finde ich die Seitenfächer z.B. für Getränke beim 900er wesentlich einfacher.
Nutzt man die Seitentaschen beim compact? Die sahen mir niocht so aus, als ob da viel reingeht
Wenn du alles gepackt hast, ist dann genug Platz im Ranzen? Nutzt man auch diese Inneneinteilung oder ist duie eher überflüssig?
Wenn ich z.B. den ranzen von Exilfriesen sehe ist da kaum noch Platz. Deswegen war ich bei Seitenfächern.
Kannst du mir dazu was sagen bitte?
Evelyn, das stimmt wohl mit den 1,4 kg und wie gesagt, für mein 18kg-Kind völlig ungeeignet. Bei meiner Freundin (Kind von 1,25m mit 5 1/2, 27kg Lebendgewicht und einem Schulweg von nicht mal 100m) kommt das eher nicht zum tragen ;-)
Allerdings sucht der Tantonka, jetzt wo ich ihn mal von innen und von der Aufteilung und Verarbeitung gesehen habe, echt seinesgleichen. Ich mache gerne mal Fotos davon, wenn ich sie das nächste Mal sehe und wenn es für Euch von Interesse ist. Der ist halt insgesamt einfach supergut durchdacht und mMn bis zum vierten Schuljahr problemlos zu verwenden Immernoch-Seufz....