Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Den Tatonka kannte ich noch gar nicht...

...das Leergewicht von über 1,4 Kilo finde ich heftig schwer:???:

Evelyn, das stimmt wohl mit den 1,4 kg :jaja: und wie gesagt, für mein 18kg-Kind völlig ungeeignet. Bei meiner Freundin (Kind von 1,25m mit 5 1/2, 27kg Lebendgewicht und einem Schulweg von nicht mal 100m) kommt das eher nicht zum tragen ;-)

Allerdings sucht der Tantonka, jetzt wo ich ihn mal von innen und von der Aufteilung und Verarbeitung gesehen habe, echt seinesgleichen. Ich mache gerne mal Fotos davon, wenn ich sie das nächste Mal sehe und wenn es für Euch von Interesse ist. Der ist halt insgesamt einfach supergut durchdacht und mMn bis zum vierten Schuljahr problemlos zu verwenden :jaja: Immernoch-Seufz....

Ignatia, ich bin ja nun nicht Susa, antworte aber trotzdem mal. Wir haben auch den Ergo light 900 und Ariane nutzt die Seitentaschen gar nicht. Die mitgelieferte Trinkflasche passt da von der Höhe nicht, Brotdose nimmt sie nicht immer die mitgelieferte ... manchmal ist die Taschenlampe drin, die sie morgens auf dem Weg zum Bus braucht weil wir keine Straßenlaternen haben, das wars dann aber schon.

Susa darf ich zu dem was fragen?

Ich hatte heute den Ergolight 900 und den Ergolight compact in der Hand. Rein vom Design her und der innenaufteilung gefällt mir der compact besser. Allerdings finde ich die Seitenfächer z.B. für Getränke beim 900er wesentlich einfacher.

Nutzt man die Seitentaschen beim compact? Die sahen mir niocht so aus, als ob da viel reingeht :(

Wenn du alles gepackt hast, ist dann genug Platz im Ranzen? Nutzt man auch diese Inneneinteilung oder ist duie eher überflüssig?

Wenn ich z.B. den ranzen von Exilfriesen sehe ist da kaum noch Platz. Deswegen war ich bei Seitenfächern.

Kannst du mir dazu was sagen bitte?

Seh ich jetzt erst...sorry...

Also die Seitenfächer nutzen wir eigentlich nicht. Da ist der Notfall-Müsliriegel drin, sonst eigentlich nix. Ich kann gerne heute mal ein Foto machen, wie der Ranzen gefüllt aussieht.

Der Preis ist schon heftig, so "ohne alles" :umfall:

Evelyn, das stimmt wohl mit den 1,4 kg :jaja: und wie gesagt, für mein 18kg-Kind völlig ungeeignet. Bei meiner Freundin (Kind von 1,25m mit 5 1/2, 27kg Lebendgewicht und einem Schulweg von nicht mal 100m) kommt das eher nicht zum tragen ;-)

Allerdings sucht der Tantonka, jetzt wo ich ihn mal von innen und von der Aufteilung und Verarbeitung gesehen habe, echt seinesgleichen. Ich mache gerne mal Fotos davon, wenn ich sie das nächste Mal sehe und wenn es für Euch von Interesse ist. Der ist halt insgesamt einfach supergut durchdacht und mMn bis zum vierten Schuljahr problemlos zu verwenden :jaja: Immernoch-Seufz....

Petra, ich finde die Schulränzen alle ziemlich teuer - wieviel würdest du als "okay" erachten?

Maike, in deinem Fall würde ich zuerst mal nur aufs Gewicht schauen - da gibt es glaube ich nix leichteres als den ergo light 900 von Mc Neill - oder? *nachdenk*

Tja, gute Frage.

Vorneweg sei zu sagen, dass wir auf Qualität achten und für gute Dinge auch gerne das entsprechende Geld ausgeben.

Und jetzt kommt das ABER: Ich finde, dass bei Schulranzen totale Abzocke betrieben wird. Ich kann mir nicht helfen, ich finde sie allesamt zu teuer :???:, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Wenn ich überlege, 120 € NUR für den reinen Ranzen :umfall:(ist ja bei Scout und Co nicht viel anders....)

Da geht es mir genauso :jaja: .

Nur, wahrscheinlich hilft's einfach nix:ochne:

Zurück
Oben