Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Lucie, habt ihr einen guten Physiotherapeuten? Vielleicht kann der euch zur Thematik beraten?

Also die Tante aus unserem kleinen Fachgeschäft meinte, von den Trolleys würden die Physiotherapeuten abraten, weil die Kinder sich immer so in eine Richtung verdrehen und das wäre schlimmer, als die gleichmäßige Belastung auf beiden Schultern.

Das Argument ist für mich schon schlüssig. Und ich frage mich auch, wie so kleine Knirpse den Trolley in die Busse wuchten sollen? Anne würde das, glaub ich, noch nicht gut schaffen.

Mein ehemaliges KISS Kind mit Hypotonie und mein Kind mit Down Syndrom und Hypotonie sowie eine Klassenkamerdin mit Hemiplegie haben alle den Scout Easy II und sind damit zufrieden.

lg Alex

danke für Eure Tips.
Zur Physiotherapeutin haben wir jetzt keinen Kontakt mehr, die Therapie ist ausgelaufen. Aber die Idee ist prima, danke schön! Da werde ich dann womöglich auch drauf zurückkommen. Hätt ich jetzt nicht dran gedacht, dass von dieser Seite auch fachkundige Ratschläge kommen könnten, aber war ja reichlich kurzsichtig...

lg

Hallo,

K hat den Scout Easy II jetzt im vierten Jahr. Zur Qualität kann ich nur sagen, dass er absolut super ist. Er sitzt bei ihr gut und sieht noch fast wie neu aus. O.k. sie geht auch sehr pfleglich damit um.

ABER: schon im dritten Schuljahr hatten wir arge Platzprobleme. Es muss alles reingequetscht werden. Wenn mal etwas ausser der Reihe mitgenommen werden muss (z.B. für den Sachunterricht) dann muss sie eine extra Tasche mitnehmen, weil es nie und nimmer mit in den Ranzen passt.

Wir werden übernächste Woche für A nach Ranzen schauen und ich weiss, dass er keinen Easy II bekommen wird.

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet:

So, zurück zum Ursprunsthema: wir haben auch den leichten von DerDieDas und würden ihn jederzeit wieder kaufen. Sieht immer noch super aus, gefällt und hat (noch) genug Platz.

LG,
andi_hep

wir hatten vor acht Jahren einen Mc Neill für meine Große....der war nach 2Jahren noch top i.O....aber unserer Mausi aufprobiert..und die fälllt rücklinks um und das ohne Schulzeugs :umfall:

ihr haben wir nun einen Schulranzen mit Rollen in Amerika gekauft.....den sie aber gleichzeitig auch normal als Schulranzen tragen kann...mal schaun wie sie damit klar kommt....gekostet hat das das Teil samt Trinkflasche grad mal 18euro...und wenn es für 2 Schuljahre reicht, find ich es vollkommen ok.....

lg susi

Zurück
Oben