Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Normkonform ist, dass der der gültigen Schulranzen-Norm entspricht, also soundsoviel Prozent reflektierendes Orange vorhanden ist ;-) Weil ja weiter vorne die Frage nach den Reflektoren aufgekommen ist.

(mir gefällt der ja ohne das Orange viel besser und wenn's bei Euch eh nicht nötig ist - so what!)

Ariane hat den McNeill, den leichten mit 900 g (Himmel wie hieß denn der?). Er ist trotz seines Musters (viel rosa, Blumen und so) noch gut anzuschauen, lässt sich gut tragen, hat noch keine Schäden. Er hat schon seine Gebrauchsspuren, aber er ist ja auch in Gebrauch und Ariane fährt ja auch Bus. Ich finde, wir haben damit einen guten Kauf getan.

Bianca, ihr kommt mit der Federtasche aus? Unsere leer gekaufte ging mit dem erforderlichen Inhalt befüllt nicht zu ... ich hab sie dann zurückgegeben und eine andere noname gekauft.

Mc Neil steht noch auf meiner Liste. Von dieser wurde heute definitiv der DerdieDas gestrichen wegen Instabilität, nennt man das so?

Wenn nix unerwartetes mehr passiert wird es ein Scout Easy II Motiv Mystery.

Das Design Shark aus der Scout Exclusiv Reihe ist am geilsten, aber das geht vom preis her gar nicht :-(

Sandra

:winke:

Sorry, ich hab jetzt die Seiten vor meiner Antwort nicht alle durchgelesen...

Wir haben von McNeill Ergo light 2 - Modell Heaven.

Der Zustand ist super.
Praktisch die 2 Außtentaschen, v.a.f.d. Trinkflasche.

Schlecht finde ich das Leergewicht (1200 gr).
War vor drei Jahren superleicht - heute gibt es leichtere: McNeill Ergo light 900 - der hat 300 gramm weniger Leergewicht.

Inneneinteilung super.

Und er liegt Franziska immer bequem am Rücken.

Meine Tochter stört nix am Ranzen.

Und ich würd ihn auch wieder nehmen!

Eine Frage zu den McNeil Ranzen. Sind die irgendwie verstärkt an den Seiten? Die sehen im Gegensatz zu den Scouts auch so "weich" aus.

Sandra

Wir haben diesen hier und sowohl Yannick als auch ich sind sehr zufrieden damit! Gut zu tragen und sieht noch aus wie neu!

Zurück
Oben