Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Und ich hatte den Tramp - das billig-Äquivatent zum Scout. Wir hatten damals auch kein GEld für sowas.

Und ich sehs auch ein wenig wie Lulu - den Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir müssen aufs GEld schauen - von daher das Vorjahresmodell. Annika hat mir ihre Designwünsche gegeben und ich habe einen leichten Ranzen mit Platz gesucht, der auch gute Kritiken hatte. Ende.

Mit Nicolas wird das ähnlich laufen.

:winke:

..............
Meiner war blau!

Meiner auch und den hatte ich bis zur 6. Klasse, dann wurde es aber echt uncool, so'n Ranzen auf den Rücken zu schnallen.

Ich habe mir dann eine Rindleder-Tasche zusammen gespart. Man war ich happy, als ich das Geld dann endlich hatte !

:winke:

Jaaaa, genau wie ich! Ich hab gespart und gespart, bis ich die Tasche endlich hatte :umfall:

Ne Ledertasche hatte ich dann auch irgendwann mal zusammengespart :)

Ich auch....aber irgendwann ging ich nur noch mit diesem grünen Bennetton Beutel los!

Ihr auch?

Bei uns (in der DDR!) gabs erst recht nicht so´n Hype, weil es gar nicht so viele Modelle gab. Ich hatte in den ersten vier Jahren einen Lederranzen in Orange, ab der 5. Klasse hatte ich eine Ledertasche in nicht so schönem Braun (aber es gab eben nicht die Auswahl). Die braune Tasche gibt es übrigens heute noch, sie dient als Werkzeugtasche. Das war eben noch echte Wertarbeit :hahaha: .

Bei Tim haben wir auch kein Brimborium gemacht. Ich habe mir die Testergebnisse von Stiftung Warentest besorgt und habe mir die Kriterien, die ein Ranzen erfüllen sollte, in dem Test durchgelesen. Dann war Ranzenmesse, die war doof. Da sind wir in ein Fachgeschäft, haben uns beraten lassen und vor allem verschiedene Modelle mit Inhalt (die Chefin hat einen Stapel Unterlagen, die typischerweise von den Kindern zu tragen sind, von hinten geholt) aufprobiert und das wars dann. Das Einzig blöde war, dass der Ranzen mit dem gewünschten Motiv nicht vorrätig war und der bestellt werden musste. Dafür haben die 3 Jahre Garantie auch erst mit dem Tag der Einschulung angefangen, das nenne ich Service.

Zurück
Oben